• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen DM und Mitspieler für neue D&D-Runde gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Ruhrgebiet
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Frau Eule

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hallo zusammen,

wir, das sind mein Mitstreiter und ich, suchen eine neue Gruppe und einen Dungeon Master für Dungeons & Dragons 5te Edition. Vorerst möchten wir online spielen, würden nach der Pandemie aber auch gerne wieder gemeinsam an einem Tisch sitzen.

Ich habe selbst wenig Erfahrung, habe vor ca. 3 Jahre einige Runden mitgespielt, mein Mitstreiter hat viel Erfahrung und leitet selbst als DM eigene Runden.

Worum geht es?
  • Start ab sofort, sobald Gruppe gefunden ist ;)
  • Gruppengröße: 4-6 Spieler + Dungeon Master
    • gesucht 2-4 Spieler + DM
  • Regelmäßige Treffen alle 1-2 Wochen
    • vorab online
    • langfristig im Ruhrgebiet
Wenn wir eine Gruppe gefunden haben, die harmoniert, würden wir gerne einen fixen Termin jede Woche vereinbaren, um die Terminfindung zu erleichtern und im Spielfluss zu bleiben.

Bei Interesse oder Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Frau Eule

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Dunkelfang

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
29
Hallo Frau Eule,

ich bin selber ein Anfänger und würde mich freuen an eurer Spielrunde teilnehmen zu können. Finde die Idee der vorerst online stattfindenden Sitzungen im Zuge der Covidpandemie sehr gut und stehe als Spieler zum Sammeln von Erfahrung bereits seit Wochen in den Startlöchern.
Habe ein wenig Erfahrung durch das schauen von Videos und das inhalieren des Regelbuchs, also stehe ich nicht ganz ohne da, trotz alldem, dass ich bisher noch keine Runde spielen konnte.

Ein paar Infos über mich:

Ich komme auch aus NRW, bin freundlich & einfühlsam und habe als Student eine recht flexible Zeitgestaltung.

freue mich von euch zu hören

Mfg Dunkelfang
 

Frau Eule

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hallo Dunkelfang,

ich habe dir eine Nachricht geschrieben :)

Nachdem ich bereits zwei weitere Nachrichten von Spielern erhalten habe, sind wir nun in erster Linie auf der Suche nach einem Dungeon Master!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten