• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Sonstige Kinder Ufmir suche Mitspieler und gerne auch Spieleleiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord / Browser
Spielsystem(e)
Eigenbau
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

SpielverderBär

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
29
Hallo alle zusammen,

ich hatte immer die Vorstellung von einem Endlos Fantasy RPG in welchem man genau das machen kann was man möchte. Freundschaften knüpfen, Monster erlegen und über sich selbst hinnauszuwachsen.

Deshalb arbeite ich seit geraumer zeit an meinem eigenen Pen and Paper, welches über ein Forum und Discord Organisiert werden soll. Ich bin noch nicht zu 100% fertig mit allem, doch so langsam beginnt alles Form anzunehmen.
Der Plan ist es Missionen bzw. Quest anzubieten zu Terminen,für diese kann man sich im Forum dann Anmelden und Dungeons erkunden oder Zutaten für jemanden sammeln etc. Man soll mehrmals am Tag bewegungen machen können und z.B Materialien sammeln. Wenn die meisten auf der Arbeit sind oder es generell keine Missionen gibt.
Ich wollte einmal in die Runde fragen ob es Leute gibt die auch Interesse an so einem Spielstil haben. Vielleicht gibt es auch Leute die mir helfen wollen weitere Bewohner und Monster zu erschaffen um die Welt weiter Voran zu treiben. Meldet euch hier gerne ich kann euch den Link zum Forum und zum Discord gerne bereit stellen. Das Regelwerk befindet sich momentan im Druck, die v.01 kann aber bald schon Präsentiert werden. Ich freue mich auf euch.
Beste Grüße an euch Abenteurer
 
Okay, also wie/wann soll denn dann tatsächlich als Gruppe gespielt werden? Und zu wie vielen? Und wer hat ein Auge darauf das diese "Sidequests" dann auch erledigt werden, bzw. im Rahmen bleiben?

Und in was für einer Welt soll das ganze stattfinden?
 
Hi Ascaso, zu beginn werde ich wahrscheinlich der einzige Spielleiter sein. „Sidequests“ sollen dann größtenteils nur schriftlich stattfinden. Da teste ich noch ob es schriftlich über Discord oder im Forum stattfindet. Große Missionen sollen natürlich per Audio in einem Discord stattfinden.

Es wird so sein, das man sich stündlich in einem Zeitfenster Bewegen kann zwischen Städten und Magischen Orten. In Städten angelangt kann man die Zeit nutzen zu Farmen oder sidequest anzunehmen. Der Plan ist das ein Spielleiter auf die Aktionen antwortet und reagiert.

Da ich zum Start wahrscheinlich der einzige Spielleiter dein werde möchte ich keine größere Gruppe als 6 Personen anpeilen. (in zukunft aber gerne vergrößern) Wahrscheinlich war es auch von mir sehr unglücklich direkt Leute zu suchen, aber der Startzeitpunkt steht noch nicht Fest. Aber soll noch dieses Jahr stattfinden.

Zudem würde ich mich über jeden Input wärend der weiteren Vorbereitung freuen. Ich würde dir mal den Link zum Forum hier zukommen lassen (ich hoffe das darf ich) dort kann man sich einen kleinen Überblick verschaffen über den Momentanen stand der Welt. Das Regelwerk folgt dort auch in Wenigen Tagen.

So sieht die Welt aus in der das ganze Stadtfindet :)

E59EBB98-89F5-4F5F-93AC-1CA27AE20207.jpeg
Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
das Regelwerk in erster Version würde ich nun auch gerne mit euch teilen :) Wenn sich jemand für das ganze Interessiert, freue ich mich sehr über Nachrichten :) Ich kann die Dateihier leider nicht Hochladen auf Anfrage teile ich gerne die ganzen Infos wo man etwas finden kann.

Ich kopiere einmal das Inhaltsverzeichnis hier rein :

Regelwerk für Kinder ufmir´s

Inhaltsverzeichnis:

1. Einleitung


2. Charakter Erstellung

> 2.1. Spielerbogen Aufbau

> 2.2 Spielerbogen Ausfüllen

3. Eigenschaften

> 3.1 Kampfeigenschaften

> 3.2 Handlungseigenschaften

> 3.3 Elemente

> 3.4 Fähigkeiten

4. Levelsystem

> 4.1 EXP

> 4.2 Levelaufstieg

5. Spielmechanik

> 5.1 Angriffsmechanik

> 5.2 Bewegungsmechanik

> 5.3 Aktionsmechanik

> 5.4 Quest System
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

sehe ich das richtig und du ziehst das ganze eher wie eine art "Oldschool-RPG-Browser/-Forums-Game" auf?
Wie stellst du dir dann das Spiel in der Gruppe vor? Und mit festem, wöchentlichen Termin oder nur nach Bedarf?
Auf was für ein System bassiert deins? Eher DnD oder PF oder DSA oder hast du dich von was ganz anderem inspirieren lassen?

Das wären die Fragen, die sich mir jetzt erstmal aufdrängen. Und nein ich bin noch nicht so interessiert/gehooked, dass mich das Forum oder das Regelwerk interessieren.
 
Hi,

sehe ich das richtig und du ziehst das ganze eher wie eine art "Oldschool-RPG-Browser/-Forums-Game" auf?
Wie stellst du dir dann das Spiel in der Gruppe vor? Und mit festem, wöchentlichen Termin oder nur nach Bedarf?
Auf was für ein System bassiert deins? Eher DnD oder PF oder DSA oder hast du dich von was ganz anderem inspirieren lassen?

Das wären die Fragen, die sich mir jetzt erstmal aufdrängen. Und nein ich bin noch nicht so interessiert/gehooked, dass mich das Forum oder das Regelwerk interessieren.
Hi danke für deine Nachricht.

In meinem Kopf ist das ganze eher wie ein MMORPG in form von Browser und Forum, aber durch den Discord Teil auch ein Tischspiel.

Das Spiel in der Gruppe stelle ich mir so vor, dass man es Wöchentlich umsetzen kann. Aber natürlich für jeden Spieler nach besarf, da müsste man auch ein wenig schauen wie sich das alles dann entwickelt.

Inspiriert ist es von DnD würde ich sagen, aber das ganze System unterscheidet sich in manchen Punkten durchaus zu anderen Systemen. Da ich mir das komplett im eigenen zusammengesetzt habe.

Vielen Dank für deine Fragen Und ich hoffe ich konnte sie einigermaßen zufriedenstellend beantworten.

Wünsche einen schönen Rest Sonntag :)
 
Moin, ich würde mir gerne mal dein System anschauen, falls du noch Platz auf deinem Discord hast :)
Würde mich über eine Nachricht freuen.
Lg Alex
 
Das ganze Projekt hat mitlerweile einen kleinen Wandel vollzogen. Ein neuer Projektname und alles ist auch ein wenig gewachsen. Freut mich sehr das du dich dafür Interessierst. Ich würde nun gerne einmal testweise spielen, um weitere Anpassungen machen zu können und um ein Gefühl zu bekommen wie sich das ganze bisher spielen lässt.

Ich würde mich freuen wenn sich hier noch ein bis zwei Leute finden die am Mittwoch Zeit und Lust hätten, eine Testrunde mit uns zu spielen.

Vielen Dank ich freue mich!

Hallo alle miteinander,

ich arbeite seit einiger Zeit an meinem eigenen Fantasy Pen and Paper. Ich habe ein eigenes System ausgearbeitet und eine eigene kleine Welt erschaffen.

Zu allererst möchte ich gerne Mitspieler finden, welche sich das ganze einmal anschauen und mit mir zusammen auch testen. Ich bin dankbar für jede Hilfe die ich bekomme.

Zum Spiel
In Legenden von Auroria - Zwischen Dämmerung und Morgenröte geht es darum sich ein Leben in der Gilde aufzubauen. Ihr könnt die Welt Auroria und ihre Geheimnisse entdecken. Das Spiel soll einem MMORPG ähneln, ich möchte das mehrere Spieler zusammen und unabhängig zueinander die Welt durchstreifen. Es wird Story Quest Akte geben die durchgespielt werden können, es wird Quests in allerlei Hinsicht geben. Vielleicht braucht der Besitzer des Gasthauses Hilfe bei der Zutaten Besorgung oder die Gilde benötigt Baustoffe um die Städte zu sanieren. In dieser Welt kann alles passieren, ihr könnt in einer Taverne andere Spieler treffen (Discord) und es wird Events geben sowie PvE sowie PvP. Es gibt 12 spielbare Stämme und Klassen, es gibt Charakterbögen die man pflegen muss und man kann sich im Farmen von Materialien verlieren.
Das Spiel wird teilweise in einem "Forum" gespielt zu Zeiten wo keine Quests im Discord stattfinden. So kann man zwischen den Spieltagen auf dem Discord dennoch reisen und entdecken. (Oder an einen Ort für eine Anstehende Quest reisen)
Sonst wird vorzugsweise mit dem Tabletop Simulator und auf dem Discord die Geschichte gespielt oder eben anderen Missionen gemeistert. Die Reise beginnt mit der Zeremonie, bei der man gemeinsam seinen Charakter in der Welt ankommen lässt.




Dazu hänge ich das Regelwerk und das Klassenlehrbuch an:
Klassenlehrbuch
Regelwerk V.01
(Mein Google Drive)

Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und generelles Feedback!
Das Forum und der Discord wird bei Interesse gerne geteilt.


Kurzfristige Suche:
Am Mittwoch wollen wir eine Testrunde spielen, dafür habe ich bisher einen Spieler ich würde mich sehr freuen, wenn es hier auch Interessierte Leute gibt die mitspielen möchten. Solltet ihr kein Tabletop Simulator haben, könnt ihr euch gerne dennoch melden!

Ablauf am Mittwoch :
Zeremonie - Charaktererstellung mit Audiospiel
Die ersten Story Quests


Vielen Dank und klatschende Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten