• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Saarland
Spielsystem(e)
Diverse

NyxSan

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
Hallo alle Zusammen,

Ich möchte hiermit einen allgemeinen Thread für alle Pen n Paper interessierten aus dem Saarländischen Raum erstellen.

Ich hatte ebenfalls hier eine Gruppe gesucht und war erstaunt wie viele Saarländer sich schließlich gemeldet haben! Da es mehr Leute sind, als in eine Gruppe passen können, dachten wir, wir geben allen weiterhin interessierten einen Kanal mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten.

Wer also auf der Suche nach einer Pen n Paper Gruppe ist, ob One-Shot, Kampagnen, DnD oder sonstiges und aus dem Saarländischen Raum kommt, darf sich sehr gerne hier melden, wir werden dann versuchen euch u.a. in einer WhatsApp Gruppe gleichgesinnten näher zu bringen!

An die Mods/Admins, falls ich mit dieser Art "offenen Thread" hier falsch bin, könnt ihr ihn natürlich verschieben oder einfach bescheid sagen, soll ja alles ganz Ordnungsgemäß ablaufen.

Mit Grüßen,
Nyx-San
 
Hi, ich (21) bin gerade waehrend den Sommerferien wieder in Saarbruecken und hab mir gedacht dass ich ganz gern mal bei einen One shot oder einer kleinen Kampagne mitspielen wuerde!! Ich spiele seit 2 Jahren DnD, also ein bischen Erfahrung habe ich.

Von Juli bis Anfang September waere perfekt fuer mich, und waere ebenfalls eine gute Moeglichkeit um neue Leute kennenzulernen!

Ein schoenen Abend noch, Leonie
 
Hi, ich (19) wohne im Saarland und hab schon seit n paar Jahren ein großes Interesse mal in einer P&P o.Ä. Gruppe zu sein, ich hatte bisher nur ein selbst erstelltes P&P von einem Freund gespielt, also eher Erfahrung, aber denke, dass ich mich schnell irgendwo einfinden kann. Ob One-shot oder große Kampagne ist mir egal.

Wann ich Zeit habe, ist immer Zufall, aber ab Anfang September ist es meistens der Fall, dass ich Zeit hab (denke ich) (und vor Anfang September kann es natürlich auch gehen, aber da muss man halt gucken)

Würde sehr gerne mitmachen.

Schönen Abend, Valentin
 
Ich bin M(30), neu in Saarbrücken, und auf der Suche nach eine Gruppe. Ich bin an verschiedenen Systemen als Spieler interessiert, vor allem aber D&D 5e. Ich könnte auch eine Gruppe D&D 5e leiten, in einem homebrew setting an dem ich seit einiger Zeit arbeite.
 
Moin, ich bin Alex, 32 und komme aus Neunkirchen. Spiele momentan leider nur online und hätte mal verdammt Lust auf eine Tischrunde in meiner Nähe. Hab Erfahrungen mit 5e und Pathfinder. Würd mich freuen mal gleichgesinnte Saarländer kennenzulernen. Gerne auch per DC: Chândini | Alex#3867

MFG Alex
 
Hallo zusammen
Ich heiße Michelle, bin 24 Jahre alt und komme aus St.Wendel. Bisher habe ich noch keinerlei Erfahrung mit P&P, aber finde es wirklich interessant und würde es gerne mal ausprobieren. Es wäre auch schön so neue Leute kennenzulernen :)
 
Hi! Hier ist Lisa (24) aus Saarbrücken. Bin noch vollkommen neu in dem Thema und dementsprechend blutige Anfängerin aber bin sehr intressiert und hab Bock mich da mit Herzblut reinzuhängen. Hab in nächster Zeit wieder mehr Freizeit und suche geduldige Leute die eventuell bald mal eine Runde starten wollen. Liebe Grüße :)
 
Hallöschen. Ich bin Hannah (Mitte 20) und bin aus dem Raum Merzig. Ich hab schon einige Jahre D&D 5e Erfahrung - hauptsächlich als DM. Da meine normale Runde wegen Terminprobleme auseinandergegangen ist, suche ich eine neue Gruppe (ggf auch noch mit meiner Schwester).
 
Hi, ich bin der Sven, 32, aus dem Raum Püttlingen.
Erfahrung habe ich in Pathfinder2E, hauptsächlich als GM.
Falls sich Gleichgesinnte Mal austauschen oder einen one Shot machen wollen, bin ich gerne dabei.
Viele Grüße
 
Hallo Ihr Beiden,
freut mich, dass ihr hergefunden habt!
Ihr habt alle beide eine PN bekommen ^^
 
Hi, ich heiße Marcel, bin 28 Jahre alt und komme aus dem Raum Neunkirchen. "Praktische" Rollenspielerfahrung habe ich nicht, allerdings verfolge ich PnP schon seit einiger Zeit in Foren und Lets Plays etc. Jetzt würde ich mich gerne mal selbst darin ausprobieren^^ Systeme, die mich interessieren würden, sind D&D5, DSA5 und PF2. Würde mich über eine PN freuen :)
Gruß
 
Hi, ich bin Timo, bin 20 und musste leider meine alte Pathfinder Gruppe wegen eines Umzugs ins Saarland (Saarbrücken) auflösen.
Daher bin ich nun auf der Suche nach einer neuen =)
ich wäre an PF2 oder D&D5 interessiert
 
Hallo, ich bin Anabell, 22, und aus Dillingen. Ich habe bis jetzt D&D nur online ausprobiert als OneShots, da meine Kampagnengruppe (online) entweder keinen Termin findet oder einer absagt. Daher bin ich auf der Suche nach einer neuen / weiteren Gruppe und würde dann gerne auch D&D als Tischrunden in meiner Nähe spielen.

Liebe Grüße
 
Guten Tach,
Ich (33) bin ebenfalls auf der Suche nach einer DnD offline Gruppe im Saarland.
Vor 3 Jahren habe ich mal im Bekanntenkreis kurz bei spielen zugeschaut und vergangenes Wochenende durfte ich mit einer erfahrenen Gruppe eine Runde mitspielen. Leider befindet sich die Gruppe in Mainz und suche jetzt ne Gruppe in der Heimat.

Ich bin unerfahren und habe nicht wirklich den Durchblick. Es wurde mir vorab einiges erklärt und während der Session wurde mir stark unter die Arme gegriffen. Also einen Einblick wurde mir gewährt, einen Plan habe ich jedoch nicht.

Ich freue mich auf Rückmeldung.
 
Tag'chen,

Eine Gruppe in der Heimat, na da hoffe ich doch dir evtl behilflich sein zu können. Eine PN hast du jedenfalls :)

LG NyxSan
 
Hi, bin auch auf der Suche nach einer Tischrunde in SB (und Umgebung). Hab auch schon etwas länger PnP Erfahrung. Hauptsächlich D&D 3.5 und DSA. Hab viel online und wenig am Tisch gespielt aber hoffe hier eine RL Runde zu finden.
Liebe Grüße und freu mich auf eine Rückmeldung. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten