• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bremen
Ort
Bremen
Spielsystem(e)
dnd 5e, dsa, alles ist möglich
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Liima

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Moin zusammen,
da sich meine Gruppen schon seit langem aufs online Spiel verlagert haben, suche ich jetzt hier eine Gruppe bzw möchte eine neue Gruppe gründen um mal wieder regelmäßig live pen and paper zu spielen.

Was suche ich?
- Am liebsten würde ich weiter dnd 5e spielen, wäre aber auch offen für andere Systeme. Ich habe viele Jahre dnd (3.5 und 5e) und dsa gespielt, außerdem Erfahrungen mit vampire tm, Degenesis und verschiedenste Sachen als oneshots.
- Ich mache gerne Rollenspiel, Kämpfen gehört für mich (je nach System) auch dazu, darauf liegt aber nicht mein Fokus (zB kein pures dungeoncrawling).
- Da ich gerade selbst eine Runde dnd meistere, würde ich mich freuen wenn sich jemand anderes findet der dazu Lust hat. Ich kann da auch gerne unterstützen, wenn sich jemand mal ausprobieren möchte.
- Generell sind aber auch Neulinge willkommen. Mindestalter ist jedoch 18 Jahre.
- Als Spieltermin stelle ich mir regelmäßig jede Woche oder alle zwei Wochen unter der Woche vor, da man am Wochenende man ja doch oft unterwegs ist. Aber über diese Details würden wir natürlich noch reden.
- Ich kann mein Wohnzimmer als Spielraum anbieten, da sollten bis zu 5 Spieler + Meister Platz finden. Ich wohne gut zu erreichen mit zB 1 und 4 in Gete/Schwachhausen.
- Sehr wichtig ist für mich, dass Spieler das Spiel ernst nehmen. Das heißt zuverlässig sind, auf einander im Spiel eingehen, sich auch mal die ein oder andere Notiz machen und sich gegenseitig und den Meister respektieren. Seinen Charakter und das spielen sollte man dann aber nicht zu ernst nehmen, der gemeinsame Spaß sollte im Vordergrund stehen.

Wenn dich meine Stichpunkte angesprochen haben und du dich bei so einem Spiel wiederfinden würdest, dann komm doch auf den dafür erstellten discordserver (Join the pen and paper Bremen und Umzu Discord Server!). Ich denke es ist einfacher dort gemeinsam alles zu besprechen.
Ich werde auch hier ins Forum öfter mal reingucken und versuchen den post aktuell halten. Wenn er also noch online ist, sollte noch Platz in der Gruppe sein.

Liebe Grüße und vielleicht bis bald,
Lima
 
Dann machen wir mal zu hier. Können wir bei Bedarf wieder öffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten