• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bremen Feste Gruppe in Bremen gesucht, Gruppensuche in Bremen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bremen
Online-Tools
joa
Ort
Bremen
Spielsystem(e)
Egal, DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
jo
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
M

MelaMoin

Gast
Moin, ich (W, 24) bin auf der Suche nach einer aktiven Gruppe in Bremen. Ich habe Erfahrung mit dem DnD 5e System, bin aber auch für andere Systeme offen. Meldet euch gerne bei mir, wenn ihr in Bremen einen Platz frei habt. Ich bin Studentin in Bremen und kann in der Woche oder am Wochenende. Am liebsten alle zwei/drei Wochen. Ich beantworte gerne alle Nachrichten per Direktnachricht.
 
Bedeutet die Angabe "Spielleitung gesucht: egal", dass du selbst auch die Spielleitung übernehmen würdest?
 
Könnte ich machen, ja. Aber am Liebsten würde ich in eine neue Gruppe als Spieler hinzukommen.
 
Hey, ich (M23) suche auch ebenfalls eine Gruppe, wohne zwar nicht in Bremen, kann aber einfach nach Bremen kommen. Würde mich gerne deiner Suche anschließen.
Habe 2 Jahre DnD5e Erfahrung, bei anderen Systemen habe ich keine.
 
Sonntags kann ich auch bei mir im Ort eine Spiel-Location zur Verfügung stellen, Falls keine Location vorhanden sein sollte.
 
Wäre auch gerne dabei. Würde den Spielleiter machen hab als DM allerdings noch keine Erfahrung.
 
Moin, ich (M35) hätte ebenfalls Interesse. Habe Erfahrung in D&D 5E bin aber auch für andere Systeme offen. Ich bin in noch einer weiteren Gruppe, diese spielt aber nur alle 2Monate da der DM wenig Zeit hat, suche daher eine Gruppe welche sich etwas häufiger trifft(alle 1-2 Wochen währe für mich ideal). Könnte an Wochenenden oder unter der Woche ab 18:00. Ich komme aus Wilhelmshaven, hätte aber kein Problem damit in Bremen zu spielen.
 
Seid ihr in eurem Gruppenfindungsprozess schon weiter? Ich (m, 36) hätte ebenfalls Interesse an einer Wochenendgruppe, die sich zwei- bis dreiwöchentlich trifft. Könnte ich mir auch als SL vorstellen (wenig Erfahrung vorhanden).
 
Hey, ich (M27) wäre auch interessiert.

Ich habe leider noch nicht so viel ttrpg Erfahrung, könnte mir dennoch vorstellen alle zwei bis drei Wochen teil einer anfängerfreundlichen Gruppe zu sein.
Da diese Gruppe wahrscheinlich schon voll ist, findet sich vielleicht noch wer für eine neue Gruppe?
 
Ich werde jetzt zum Jahreswechsel selbst eine D&D-Runde starten. Grobe Daten: ein- bis zweimal monatlich wird gespielt, Samstags oder auch mal Freitags. Wer Interesse hat kann mir eine PN schreiben. Vier potenzielle KandidatInnen gibt es, so im Bereich bis Mitte Dreißig. Bei Sympathie ist aber jede/r Willkommen!

LG

Matthias

Oh. Spielorte wären zwischen Oldenburg, Ganderkesee und Wildeshausen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten