Voltan
Heldenhaft
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He he he, was man so alles jetzt lesen kann, wenn man nicht mehr soviel Zeit mit Abenteuervorbereitung verbringen muss
Habe doch tatsächlich die Errata von WdS durchgelesen und dabei einige interessante Dinge gefunden. So ist es z.B. jetzt der Fall, dass beim Ausfall die zweite Parade des angegriffenen tatsächlich als "umgewandelte" Aktion angesehen wird und damit um 4 Punkte erschwert wird (war bisher nicht so...). Wenn er gar mit einer Waffe kämpft, die ein Umwandeln nicht möglich macht (z.B. Kettenwaffen, Zweihand-Hiebwaffen, Zweihandscherter usw.), ist die zweite Parade sogar um 8 !!! Punkte erschwert. Nur die SF "Defensiver Kampfstil" reduziert die Zuschläge um 4 Punkte.
Eine Änderung, die den Ausfall mMn wesentlich effektiver und mächtiger macht. Insbesondere, da nach den neuen Regeln die Anzahl der möglichen AT beim Ausfall stark abgenommen hat. Jetzt kann man nur max. soviele Attacken schlagen, wie KO/2. Bei einem KO-Wert von 13, wären dies also maximal 7 (ich denke, hier wird auch aufgerunden, oder?). Was nicht geregelt wurde, ist ob man dann direkt danach sofort wieder einen Ausfall starten kann. Ich persönlich würde da nein sagen. Immerhin muss der Körper erstmal wieder zur "Ruhe" kommen. Mind. die gleiche Anzahl an Aktionen, die man angreifen konnte, sollte man also keinen weiteren Ausfall mehr tätigen können. In obigem Fall also 7Aktionen (sprich rund 3,5 KR).
Nun, was meint ihr zur Errata und zu dem Rest?
Habe doch tatsächlich die Errata von WdS durchgelesen und dabei einige interessante Dinge gefunden. So ist es z.B. jetzt der Fall, dass beim Ausfall die zweite Parade des angegriffenen tatsächlich als "umgewandelte" Aktion angesehen wird und damit um 4 Punkte erschwert wird (war bisher nicht so...). Wenn er gar mit einer Waffe kämpft, die ein Umwandeln nicht möglich macht (z.B. Kettenwaffen, Zweihand-Hiebwaffen, Zweihandscherter usw.), ist die zweite Parade sogar um 8 !!! Punkte erschwert. Nur die SF "Defensiver Kampfstil" reduziert die Zuschläge um 4 Punkte.
Eine Änderung, die den Ausfall mMn wesentlich effektiver und mächtiger macht. Insbesondere, da nach den neuen Regeln die Anzahl der möglichen AT beim Ausfall stark abgenommen hat. Jetzt kann man nur max. soviele Attacken schlagen, wie KO/2. Bei einem KO-Wert von 13, wären dies also maximal 7 (ich denke, hier wird auch aufgerunden, oder?). Was nicht geregelt wurde, ist ob man dann direkt danach sofort wieder einen Ausfall starten kann. Ich persönlich würde da nein sagen. Immerhin muss der Körper erstmal wieder zur "Ruhe" kommen. Mind. die gleiche Anzahl an Aktionen, die man angreifen konnte, sollte man also keinen weiteren Ausfall mehr tätigen können. In obigem Fall also 7Aktionen (sprich rund 3,5 KR).
Nun, was meint ihr zur Errata und zu dem Rest?
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