• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Jugendamt entwaffnet Ritter

AW: Jugendamt entwaffnet Ritter

Ja, es fängt an! Jetzt wird auch noch mein letztes Hobby als Jugendgefährdend eingestuft.

Demnächst ist dann auch jede Judogruppe ab 18. *gg*

MfG, SoulReaper
 
AW: Jugendamt entwaffnet Ritter

Ja - den Zeitungsartikel habe ich auch gelesen.

Das ist echt bitter - da kommen die Kinder mal raus aus der Wohnung in die Natur, spielen miteinander anstatt PC - alles das was man Stadtkindern heute so vorwirft. Und dann hat das Jugendamt Zweifel. Demnächst verbeiten wir Räuber und Gendarm - da schießt man aufeinander!

:dash1:
 
AW: Jugendamt entwaffnet Ritter

Das ist tatsächlich erbärmlich. Angst fressen Seele auf...
 
AW: Jugendamt entwaffnet Ritter

Also ich bin der Meinung des Jugendamts. LARP-Spiele sind sehr gefährlich, und wenn es nach mir ginge, kämen als nächstes die Faschingsfeste dran. Was da alles für potenzielle Amokläufer rumlaufen, da ist es doch kein Wunder, wenn einer Amok läuft, wenn es ihm im frühen Lebensbschnitt mit Teufels-, Piraten-, oder Geisterkostüm schon beigebracht wird.
Ebenfalls schlimm finde ich diese ganzen Schießstände auf Rummelplätzen, oder dergleichen, da wird sogar noch der Umgang mit Waffen trainiert. Oder gar erst diese elenden Gebrüder Grimm Bücher! Die sollte man alle verbrennen. - Was da schon an Gewaltbereitschaft in kleine Kinderhirne projeziert wird....

Nein, mal im Ernst: Das einzige, was brennen sollte, sind die Verantwortlichen vom Jugendamt. (<- Das hab ich natürlich nicht ernst gemeint, hrhrhr:integra)

Ein LARP verbieten, dass ich nicht lache. Ich sags ja: Wir befinden uns an der Schwelle zu einem neuen Zeitalter in Deutschland, bald wird man öffentlichen von kleinen Augenbots verfolgt werden, die sofort jedes "böse" Wort an die Regierung melden, und ein Sondereinsatzkommando zur Liquidierung des Aufrührers einberufen. [...]

Also bei sowas, werd ich echt stinkig. Das als Schlusswort.
Greetz
 
AW: Jugendamt entwaffnet Ritter

Ich kann zu soetwas einfach nicht mehr viel sagen außer:

Ein absolutes Armutszeugnis des Jugendamtes , was sich nichtmal 1 Sekunde mit der Materie auseinandergesetzt hat, sondern stattdessen einfach mal wieder mit blindem Aktivismus "brilliert".
 
AW: Jugendamt entwaffnet Ritter

In der Tat ein Armutszeugnis. Nicht wirklich "lebensnah", oder ?
 
AW: Jugendamt entwaffnet Ritter

Bitte verratet es nicht weiter, aber ich habe gestern mit einem MESSER Gemüse zerkleinert Oo

Wenn das kleine Kinder sehen - oha!
 
AW: Jugendamt entwaffnet Ritter

Leute ... jetzt haltet aber mal ganz schnell den Ball flach und die Stimmen leise, ok? Ich meine, schließlich müssen wir froh sein, dass dieses Forum den Behörden noch nicht aufgefallen ist, allein, wenn ich mir den ein oder anderen Avatar hier ansehe, oder die sogenannten "Smilies", welche mit Waffen herumfuchteln. Echt, ich bin total froh, dass ich ein Österreicher bin, wo bis zur, mit sanfter Gewalt forcierten EU-Vorschrift die Regelung "Tuat's eich nix an, is' ja woi hoib so wüd, is hoit a gspüh" gilt. Hier ist es noch gemütlich, hier sch**** man sich nicht darum, wenn sich ein paar kleine (oder große) Kids mit Plastikwaffen ein paar blaue Flecken hauen oder schießen.

So .. genug gesponnen ... ich bin auf Eurer Seite. Prinzipielles Verbieten, ohne sich mit der Thematik näher zu befassen ist unter jeder Sau, und, dass so etwas von offiziellen Stellen kommt ist echt traurig ... aber noch trauriger ist, dass es sich dabei um den üblichen modus operandi handelt.

Hauptsache "wir tun was" ... ob das Sinn oder Berechtigung hat, ist zweitrangig.

cul8r, Screw
 
AW: Jugendamt entwaffnet Ritter

*kopfschüttel*

Was ist denn jetzt los? Das ist ja wohl die Höhe! *kopfschüttel*
Immer schön auf das Unbekannte - das war doch im Mittelalter schon so: was Unbekannt ist, wirkt gefährlich und muss verbrannt werden -.-

Ihr sagt es, das ist wahrlich ein Armutszeugnis des Jugendamtes - was ein Witz! Die sollen zu aller erst mal die Schießvereine schließen, wenn sie schon irgendwas schließen bzw. tun wollen! Denn von welchem Amokläufer hat man bisher gehört, dass er an LARPs teilgenommen hat? Und von wievielen hat man gehört, dass sie in Schießvereinen Mitglied waren?

Ach ja, übrigens: 98% aller Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot!!!

*ungläubig den Kopf schüttel*
 
AW: Jugendamt entwaffnet Ritter

Mist, das mit dem Brot wollte ich auch noch bringen^^.
 
AW: Jugendamt entwaffnet Ritter

100 % aller Amokläufer gehören zur Gattung der Homo Sapiens ... muss ich mehr sagen?

cul8r, Screw
 
AW: Jugendamt entwaffnet Ritter

Ich finde die Reaktion richtig. Stoppen, prüfen und wenn ok dann zulassen. Besser als anders herum. Erst recht da die "Mittelalter-Szene" ja in letzter Zeit auch anderweitig im Gespräch ist, das Braune soll nicht nur Schlamm und Rost gewesen sein.
 
AW: Jugendamt entwaffnet Ritter

Naja, rechtsextreme Menschen gibt es in allen Bereichen: sie tanzen Ballett oder spielen Fußball, sie sind in der Mittelalter-Szene oder pflegen ihren Garten, sie hören Metal, Hip Hop oder Klassik...
Politische Richtung und Hobby sollte man (es sei denn das Hobby ist die Politik) immer fein auseinander halten - genauso wie Arbeit und Hobby, Arbeit und politische Richtung etc. pp.
 
AW: Jugendamt entwaffnet Ritter

Naja, rechtsextreme Menschen gibt es in allen Bereichen: sie tanzen Ballett oder spielen Fußball, sie sind in der Mittelalter-Szene oder pflegen ihren Garten, sie hören Metal, Hip Hop oder Klassik...
Politische Richtung und Hobby sollte man (es sei denn das Hobby ist die Politik) immer fein auseinander halten - genauso wie Arbeit und Hobby, Arbeit und politische Richtung etc. pp.

Na ja, in vielen Bereichen ist der Kontakt mit dem Fascho auf ein paar Stunden beschränkt und lässt nicht viel Zeit für Agitation bzw. findet in Situationen statt wo diese nicht anschlägt (Stadion, Theater etc)

Im Bereich Lagerleben hat man aber längere Zeiten (Tage) und längere Ruhepausen in denen eben durchaus auch subtile Agitation möglich ist und wo z.T. notwendige Strukturen mehr Einfluss zulassen.
 
AW: Jugendamt entwaffnet Ritter

Achso... Schauspieler einer Theateraufführung proben also nicht tagelang miteinander?
Fussballspieler trainieren niemals gemeinsam und Musiker haben keine Proben bzw. sie
und ihre Fans treffen sich niemals bei ausgedehnten Festivals, die über Tage laufen?

Sorry, aber diese Argumentation kann ich absolut nicht nachvollziehen und was das
Thema "Rechtsextremismus" mit dem Thema "potenzielle Amokläufer" zu tun hat, mag
sich mir auch nicht recht erschliessen.

Screw hat es ja schon gesagt...
Leute ... jetzt haltet aber mal ganz schnell den Ball flach und die Stimmen leise, ok?

Im Übrigen teile ich die Meinung der meisten Vorredner, dass hier mal wieder versucht
wird, sich politisch zu profilieren, anstatt sich selbst und andere zu informieren, und
darum vorschnell und wenig sinnvoll gehandelt wurde.

Gruss,
Abacab
 
AW: Jugendamt entwaffnet Ritter

Fussball: 2x1.5 Stunden TRAINING mit recht hohem Bewegungsanteil, da ist nichts mit Agitation

Theater: Zeitlich begrenzte Proben, bei nicht-profis idr. 1-3xWoche 2 Stunden intensiver PROBEN. Auch nichts mit Agitprop

Lager: Ganze TAGE mit diversem Leerlauf am Abend und damit Zeit für Agitprop.


Was den Rest angeht: Gehört alles zusammen. Die REALEN Rechtsextremen Elemente der MA-Szene PLUS die REALE Verwendung von Jugendlagern durch die Faschos PLUS die Gewaltverherlichung in Elementen wie dem Schwertkampf ZUSAMMEN sind genug das ganze zu überprüfen. Das das Amt jetzt den Amok herausstellt ist IMHO bequemlichkeit
 
Zurück
Oben Unten