• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Neuer DM sucht Einsteiger für D&D 5e Einsteiger-Kampangen auf Roll20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
DnD, D&D, dungeons and dragons, Einsteiger

Dylenn

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
40
Hallo ihr lieben Fantasy-Fans,

mein Name ist Sven und ich bin 37 Jahre alt, und ich hab vor wenigen Wochen angefangen mit D&D. Ich habe mich sehr stark eingelesen, mir nahe zu alle aktuelleren Youtube-Videos sowie Bücher, Infos und Links zusammen gekauft,gesucht und reingezogen. Also bin quasi auch noch ein Änfänger als DM, das sollte euch klar sein.
Vorab sei direkt gesagt das wir auf Roll20 (Online und ohne Cam) spielen, ich habe dort eine Abbo und ihr als Spieler bekommt alles von mir soweit gestellt. Ihr braucht auch keine Bücher etc kaufen.
Die erste "Probekampange" habe ich jetzt mit meiner Frau (31 Jahre) als ersten Player gestartet. Und wir fanden es mega spannend und hatten viel Spaß. Wir sind aber davon überzeugt das es natürlich mit mehreren Leuten viel interessanter wird, deswegen die Anfrage hier :). Komplette Anfänger nehmen wir auch sehr gerne mit an die Hand solange es menschlich passt, gerne!

Gesucht werden: 2-3 Spieler (gerne auch komplett Neuanfänger) <-- dann lernen wir zusammen :). Die Gruppe ist nichts für Erfahrene, jahrelange Spieler! Wir möchten selber noch lernen.

Zum Ablauf:
-Bei mir/uns hier im Forum peer PM oder Antwort melden mit ggf Kontaktdaten. Gerne Leute ehr in unserem Alter, aber wer lieb ist darf auch gerne jünger oder älter sein ;)
-kleines "kurzes Meeting" ca 30-60 min, kennenlernen, schließlich wollen wir ggf die nächsten Wochen viel zusammenspielen da muss schon zumindest etwas Symphatie und aehnliche Ansichten sein.
-Termin für Charakter erstellung, bei unsicheren Anfängern kann das auch schonmal 3-4 Stunden dauern (Die Zeit nehm ich mir aber bei ernsthafter Anfrage sehr gerne)
-Dann wird ein Termin gemacht zur erklärung des Tools (ca 30-60 min), und evtl erste Schritte (Zeit, je nach Lust)
(evtl kann man auch mehrere Sachen an einem Tag ab arbeiten, je nach Zeit und Absprachen.

Speilen werden wir nur am Wochenende, oder gerne auch mit Absprache an Feiertagen oder anderen Terminen. Aber primär FR,SA, oder Sonntag (einer davon) hier bedarf es auch einer Abstimmung in der Gruppe wann genau. Und es wird deffinitiv Abends frühstens 18 Uhr gestartet.

Schlußwort:
Wie oben erwähnt, fange ich selber erst an. Ich habe viel Geduld mit evtl euch als "Neuling" aber bitte habt auch mit mir Geduld wenn ich Fehler am Anfang mache :)

Danke für eure Aufmerksamkeit

Grüße
Sven
 

FunFunFun

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Hallo, ein Kumpel von mir und ich suchen nach einer D&D Kampagne, in der wir einsteigen können.

Ich bin schon sehr lange interessiert und habe das Player Handbook und XGTE gelesen und zusätzlich Baldur's Gate 3 Early Access durchgespielt. Mein Kumpel hat bereits an zwei kurzen Kampagnen auf Roll20 teilgenommen und wir bingen beide zurzeit Crtical Role.

Wir würden gerne zusammen an einer freundlichen und offenen Kampagne teilnehmen. Wir sind lernfähig und cool.

Über Anfragen würden wir uns sehr freuen. Wir sind beide über 20 Jahre alt und suchen nach einer Gruppe die ebenfalls volljährig ist. Ab 19 Uhr sind wir pünktlich zu haben. Discord ist für uns wie ein zweites Zuhause.
 

Murki

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
25
Servus, Ich suche eine D&D Gruppe mit der man eine Schöne kampange spielen kann.

Ich habe erst einen oneshot auf role20 gespielt wo mir das spiel gut beigebracht wurde. Ich bin 22 Jahre Alt und hoffe das das nicht zu jung für wuch wäre. Ich bin sehr Lernfähig. Ich nutze meist Discord und ab und zu Teamspek 3.
Ich habe früher viel Arma 3 roleplay gespielt und auch sonst einige witzige ideen bereit.

Ihr könnt mich meist über Discord erreichen über Murki#5821.

Mich würde es freuen von euch zu hören, doch fals nicht wünsche ich euch trotzdem eine schöne Kampange.
 

Dylenn

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
40
Entschuldigt bitte, erstmal vielen Danke für alle Bewerbungen aber wir haben inzwischen hoffentlich genug für eine Kampange :) Ich danke trotzdem für euer Interesse und hoffe man sieht/hört sich beim nächsten mal evtl. !

Wirklich vom Herzen vielen danke für das viele Interesse! Tolle Community hier :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten