• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ja hallo erstmal...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sanrasaa

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
1
...ich bin der Sanrasaa aus Hamburg.
Ich hab heute endlich mal ein anderes Forum das vor allem auch den PnP Zweig abdeckt gefunden. (war sonst immer auf pen-paper.at unterwegs)
Und da dachte ich, ich melde mich einfach mal an und begrüß mal die, hoffentlich nette, Community.

Ich bin 21 Jahre jung und komme aus Hamburg (wie bereits gesagt). Seit rund 7 Jahren befasse ich mich nun mit Pen-and-Paper und noch ein ganzes Stück länger mit LARP und Tabletop (W40k).
Mein bisheriges Lieblings Regelwerk ist das Steampunk Universum von Castle Falkenstein, aber im laufe meines bisherigen Lebens genoss ich auch DnD, DSA und andere Klassiker und viele andere Interessante Systeme.

Inzwischen Leite ich fast ausschließlich und nur selten komme ich noch in den Genuss des Eigentlichen Spieles, was wohl daran liegt, dass ich kaum andere Leiter kenne und für meinen Freundeskreis alles selbst Organisieren muss (und auch ehrlich gesagt niemand von denen einen Plan davon hat, wie das richtig alles zu klappen hat^^)

Nun habe ich mich hier mal angemeldet in der Hoffnung mich mit anderen PnPlern austauschen zu können und evtl. endlich mal wieder Neuigkeiten aus dieser (leider ja inzwischen recht vergessenen) Welt mitzubekommen.

Mit Freundlichstem Gruße: Sanrasaa
 
AW: Ja hallo erstmal...

Bin auch neu hier und begrüße Dich gleich mal mit einem Hummel Hummel :)



Ich leite auch (fast) nur noch, da sich einfach niemand aus meiner doch großen Spielgruppe erbarmt das Leiten zu übernehmen. Da ich bereits seit zwanzig Jahren Spielleiter bin, versuchen meine Pappenheimer erst gar nicht zu leiten und da bin ich ihnen auch ganz dankbar. Ich denke, ich wäre ein sehr anstrengender Spieler :D
 
AW: Ja hallo erstmal...

Herzlich Willkommen ihr zwei beiden Neulinge!

Wünsche viel Spass und falls Ihr fragen habt ... ;-) siehe Begrüßungsthread :hoffnarr!
 
AW: Ja hallo erstmal...

Auch hier mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Ja, die Rolle des ewigen eSeLs kenne ich gut ... aber mittlerweile hat sich doch der eine oder andere auch dazu durchgerungen, zu meistern. Derzeit arbeite ich an drei Shadowrun-Settings (Karibik/Atlantis, Wien und Hong Kong), spiele in einer GURPS-Runde mit eigener Welt und entwickle meine eigene Welt inklusive Regelwerk (sehr simpel zwecks minimalem Würfeleinsatz). Ach ja ... und Delazaria ist da ja auch noch ...

Ich bin mir sicher, dass ihr hier viele interessante und interessierte Leute treffen werdet.

Wünsche viel Spaß beim Schmökern und Posten.

cul8r, Screw
 
AW: Ja hallo erstmal...

Tss... 21 Jahre jung und seit 7 Jahren dabei und es wird immer wieder gejammert, dass es keinen Nachwuchs gibt... von daher Willkommen! :D

hexe - auch DauerSL
 
AW: Ja hallo erstmal...

danke für das nette Willkommen^^
Ich denke schon ich werd mich hier einfinden,
Leider bin ich mit meinen 7 Jahren Spielerfahrung tatsächlich der erfahrenste aus meinem Spielkreis und hab da natürlich nur selten interessante Aktionen zu meistern. Ich fühle mich da dann doch etwas unterfordert und währe lieber als Spieler dabei.
Naja was soll man machen^^

Wenns noch fragen zu mir gibt, immer her damit.
Ich werd mich jetzt erstmal etwas durchs Forum wühlen.

Gruß: Sanrasaa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten