- Beiträge
- 2.323
- Punkte
- 158
Alles bespielen und nur ein Regelwerk lernen hat seine Vorteile. Wer braucht regeltechnisch schon einen Unterschied, ob man einen Feuerball oder eine Handgrante wirft? Eigentlich will man sich eh nicht viel mit trockenen Regeln beschäftigen, sondern lieber einfach nur Looten oder einfach nur spielen. So ein SC hat immer ähnliche Eigenschaften und macht ähnliche Sache, egal in welchem Setting. Ein Regelwerk reicht völlig. Wo sonst kann sich eine Nato-Spezialeinheit ein Scharmützel mit einer Rebellentruppe in einer Steam-Fantasywelt liefern?
Oder sollte die Welt, das Götterwirken, die Magie oder sonstigen übernatürlichen Kräfte schon irgendwie zusammen passen? Soll die Atmosphäre der Welt sich auch im Setting wieder spiegeln? Soll ein Star Wars Rollenspiel sich eben die Star Wars anfühlen? Inklusive, dass diese Typen mit den weißen Rüstungen halt nie etwas treffen und die SCs der Geschichte auf cineastische Weise alles lösen? Oder wäre Shadowrun ohne ein Sackerl voll W6 kein Shadowrun mehr?
Oder sollte die Welt, das Götterwirken, die Magie oder sonstigen übernatürlichen Kräfte schon irgendwie zusammen passen? Soll die Atmosphäre der Welt sich auch im Setting wieder spiegeln? Soll ein Star Wars Rollenspiel sich eben die Star Wars anfühlen? Inklusive, dass diese Typen mit den weißen Rüstungen halt nie etwas treffen und die SCs der Geschichte auf cineastische Weise alles lösen? Oder wäre Shadowrun ohne ein Sackerl voll W6 kein Shadowrun mehr?