• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Interessierter Textrollenspieler auf der Suche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TrueDnd

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Halloooooooooooo. Ich suche jemanden der Lust hat, mich in ein Textrollenspiel einzuweisen. Ich hab nämlich keine Ahung wie sowas funktioniert. Es klingt aber interessant genug um es ein oder zwei mal auszuprobieren.
 
Na ja, es kommt halt sehr stark darauf an, nach welcher Erfahrung du suchst.
Man kann textbasiert zu zweit oder sogar noch mehr spielen. Man kann einem Forum beitreten und dort mit (hoffentlich) mehreren Leuten zusammen schreiben.
Dann ist die Frage noch, wie das Zusammenspiel aussehen soll. Sollen intensive Entscheidungen gewürfelt werden? Soll ein ganzes Gerüst an Regeln einen ausgewogenen Spielablauf gewährleisten? Oder möchte man zusammen einfach eine Geschichte schreiben, die alle Spieler fesselt?
 
Ich könnte dich
Halloooooooooooo. Ich suche jemanden der Lust hat, mich in ein Textrollenspiel einzuweisen. Ich hab nämlich keine Ahung wie sowas funktioniert. Es klingt aber interessant genug um es ein oder zwei mal auszuprobieren.
Ich kann dich gerne in das Textrollenspiel "Mossflower Chronicles" einführen.
 
Bei dnd ist es ja nicht anders. Jeder Dm braut seine eigene Suppe und so kann sich die Spielererfahrung pro Spiel sehr unterscheiden.
Ich glaub nicht, dass es jetzt groß Sinn macht, wenn ich mich jetzt für etwas davon entscheide, da ich ja sowieso nicht mal ne große Ahnung hab, wie die Basis funktioniert.
Ich mach einfach bei der ersten Möglichkeit mit, völlig egal ob das jetzt Rp zwischen zwei oder vier Leuten ist oder ob man Entscheidungen auswürfelt oder nicht.

Ich könnte dich

Ich kann dich gerne in das Textrollenspiel "Mossflower Chronicles" einführen.
Gerne! Ich melde mich heute später
 
Du kannst lesen und schreiben und weißt grob, was ein Forum ist? ;)
Das reicht im Prinzip.
Es gibt ein paar einfach Regeln, wie keinen Hauptchar umbringen, aber das steht alles im Forum erklärt.
Ansonsten noch und was den Schreibstil angeht: 1. Vergangenheit 2. Person.
Aber das ist alles nicht kompliziert, da kommt man rein.
Wichtig ist halt, dass du dich auch im Witcher Universum ein bisschen zurecht findest, ist auch kein kompliziertes Universum, aber man muss diese etwas fiesere Fantasy schon mögen.
 
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @TrueDnd meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Hallo ich bin auch auf der Suche und kann möchte gerne angeschrieben werden ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten