• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Xabon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xabon

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
1
Nun ja, ich bin Xabon Wunulpor. Eigentlich gibt es zu mir recht wenig zu sagen. Ich bin von Klein auf begeisteteter Magic TCG Spieler. Aber auch so liebe ich RPG über alles. Ich bin nebenbei auch begeisterter Freewar Spieler (für die, die es kennen).

Leider gibt es hier niemanden sonst, der sich so für RPG interessiert. Deswegen bin ich immer der, der schief angesehen wird, falls wir etwas unternehmen und ich davon anfange zu erzählen...

Aber Naja...

Ich hoffe, es sind jetzt nicht noch irgendwelche Fragen aufgekommen... Wenn doch, werde ich versuchen, diese so präzise wie möglich zu beantworten =)

Bis dahin, machts gut

Gez. Xabon Wunulpor
 
AW: Ich, Xabon

Ich hoffe, es sind jetzt nicht noch irgendwelche Fragen aufgekommen... Wenn doch, werde ich versuchen, diese so präzise wie möglich zu beantworten =)

Niemals nach Fragen fragen, denn sonst ...... hier sind sie: :biggrin:


  • Was für Musik hörst du?
  • Woher kommt dein Nick?
  • Seit wann zockst du schon rpg's? (bzw was haste schon gezockt usw )
  • Was für Filme favorisierst du?
  • Warm oder kalt duschen?
  • Duschen oder baden?
  • Schule oder Ausbildung?
  • ..und als was bzw welche Schule?
  • Lieblingsschmuck?
  • Wie groß bist du?
  • Wie alt bist du?
  • Geschwister?
  • Zukunftspläne?
  • Pudding oder Eis zum Nachtisch?
  • Lieblingszahnpasta?
  • Spitznamen?
  • Gewicht?
  • Lieblingsgetränk?
  • Lieblingsautoren?
  • Lieblingsbücher?
  • Lieblingszitat?'
  • Personen die nur du sehen kannst?
  • Lieblingszahl?
  • Lieblingswort?
  • Auf eine einsame Insel würdest du was mitnehmen?
  • Männchen oder Weibchen?
  • Lieblingsspiel?
  • Wie hast du hier ins Forum gefunden?

Gruß
Tufir
 
AW: Ich, Xabon

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier Xabon :)

[OT]
@Tufir

Das machst du wohl bei jedem, der den Fehler begeht, explizit nach Fragen zu fragen?^^
[/OT]
 
AW: Ich, Xabon

Hm... Symphonical Metal, Heavy-, Dark-, ach was solls jegliche Metalrichtung. Gregorian Vocal Trance/Techno, jegliche Electrorichtung und joa... Rock hauptsächlich wie man sieht
Woher kommt dein Nick? Aus einem onlinespiel =) dort heiss ich auch so... bzw. hiess so
(bzw was haste schon gezockt usw ) ich weiss nicht, ob man magic TCG als rpg ansehn könnte, wenn ja, dann seit ich 5 bin ungefähr... aber ansonsten... ich spiele freewar schon seit ein paar jährchen... jap und seit letztem jahr im unterricht mit einem kumpel immer so ein selbstgemachtes ^^
hm... am ehesten tandiere ich zu Realitätsfremden Filmen, wie in etwa Katastrophenfilme (Naturkatastrophen nebenbeibemerkt) die total übertrieben sind und ganz besonders Horror... Wobei ich Matrix sehr mag und Filme mit einem tieferen Hintergrund (Das Streben nach Glück z.B.)
Heiss
Baden
Schule
Wirtschaftsschule
Eine Kette
Auf papier 1,77 m gemessen 1,81 m
das steht im profil ;)
mehrere X_x
meine lehre, dann nach einigen jahren heiraten und glücklich bis an mein lebensende leben ^^
Keins von beiden
Hm... hab keine
Kin
61 kg
Wasser
Karl Spiesberger & Markus Heitz
Die Zwerge (alle vier)
Wir würden vor einem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne, wären wir nicht an unseren Überzeugungen von Maß und Gewicht gebunden
Hm... Elvis (Auf bildern)
2
Legastheniker(warum auch immer)
Naturnahe Menschen
Männlich
Online: Freewar; Offline: The Legend of Zelda Reihe
Google (dein bester freund)
 
AW: Ich, Xabon

Ist der Heitz, der diese fantasy-Romane schreibt, ganz gut? Von diesen Reihen (Die Zwerge, die Elfen, die halblinge, die trolle,...) gibts ja schon einige...
Gruß, Aelean
 
AW: Ich, Xabon

Nun, meiner Meinung nach schreibt Heitz mit einer unglaublichen Liebe zum Detail. Und es stehen (Im Gegensatz zum ersten Teil von "Die Elfen") Qualität und Quantität auf der selben hohen Stufe. Es ist das Geld auf jeden Fall wert. :biggrin:
 
AW: Ich, Xabon

das klingt sehr gut. ich hab von diesen fantasy-reihen noch keine angefangen, weil die meistens qualitativ nicht so gut sind. Von dem heitz hab ich allerdings schon öfter Gutes gehört.
Übrigens, herzlich willkommen.
Gruss, Aelean
 
AW: Ich, Xabon

Von Markus Heitz habe ich ein Autogramm von der Leipziger Buchmesse dieses Jahr, obwohl ich kein Buch von ihm habe xD Die einzigen Bücher aus dieser Fantasy-Reihe, die ich mein Eigen nennen darf sind "Die Drachen" und "Die Zauberer". Beide sind aber glaube ich von einem anderen Autoren.

Aber dass er gut schreiben soll, habe ich schon öfters gehört.
 
AW: Ich, Xabon

Wie steht ihr denn so zu jugend-fantasyreihen wie Eragon oder Drachenreiter?
 
AW: Ich, Xabon

Hm... Das kann ich leider nicht sagen, hab die beiden Reihen (???) noch nicht gelesen... Aber momentan wird dies auch kaum möglich sein... Zu wenig Zeit =(
 
AW: Ich, Xabon

Klingt ja blöd? Viel um die Ohren?
Gerade Eragon ist eine Reihe, die sehr viel gelesen wird (ehrlich gesagt, noch nicht von mir).
So ein 15-jähriger hat die geschrieben, weil er mal was haben wollte, was er auch gern läse.
 
AW: Ich, Xabon

Ja, hab ich auch mitbekommen. Ein Freund hat (allerdings nur beim Ersten) total davon geschwärmt. Aber anscheinend ging die Qualität langsam den Bach runter. Kann ich allerdings nicht beurteilen.

Ja jetzt kommen dann die Abschlussprüfungen, da darf ich mich nicht ablenken lassen =/
 
AW: Ich, Xabon

Ich stehe der fantastischen Kinder- und Jugendliteratur eigentlich sehr offen gegenüber. Habe die Harry-Potter Serie und viele der Holbeinbücher (besonders liebe ich die Märchenmond-Saga) gelesen. Eragon habe ich nicht gelesen, ich lese ungern Bücher, auf die ich nicht selbst, sondern durch einen Hyoe aufmerksam geworden bin. Den Film habe ich mir aber angesehen. Soweit ich weiß, hält der sich nicht wirklich an die Buchvorlage...

@Xabon
Ich habe auch gerade meine FOS-Abschlussprüfungen. Zum Glück ist das alles nicht sooooooooo schwer^^
 
AW: Ich, Xabon

Das mit dem Hype sehe ich auch so. Da mag ich zumindest dann nicht mehr so einsteigen. Was ist denn FOS?
 
AW: Ich, Xabon

FOS = Fachober Schule <-- Ich hoff, das hab ich jetzt mal richtig geschrieben. Ja der Film hält sich wirklich nicht sehr... oft... an die Buchvorlage, soviel ich weiß. Ich glaube, ich werde trotzdem mal kurz durchblättern, um mir ein eigenes Bild machen zu können.
Und danke
 
AW: Ich, Xabon

[OT]
Ja, FOS ist Fachoberschule und da macht man sein Fachabi in einem bestimmten Bereich, ich in "Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen". ;) (hört sich schlimmer an, als es ist)
[/OT]
 
AW: Ich, Xabon

Ja ich mache nächstes Jahr auch mein Fachabi in Technik und das beste ist, auf der zukünftigen Schule hab ich nach zwei Jahren mein Fachabi UND meine Lehre als Telekommunikationselektroniker :beach:

Ach... ähm... ich weiss es gehört nicht hier rein, aber könnte mir mal einer als PN (falls es die Zeit erlaubt) das Prinzip der RPG´s hier erklären? In den jeweiligen Threads dreh ich noch durch =/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten