• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Syranius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syranius

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
6
Grüß Euch!

Ich, Syranius, bin ein 22-jähriger Rollenspiellaie und fantasybegeisterter Student der Geschichte. Seit meiner Gymnasiumszeit hat mich die Fantasy-Literatur verzaubert und mein Interesse an RPGs und LARPs wachsen lassen. Für kurze Zeit durfte ich sogar eine Anfängergruppe als SL begleiten, die dann jedoch aus Zeit- und „Faulheitsgründen“ auseinander brach. Im Lauf des letzten Jahres hat sich mir dann die Welt der Brettspiele - hierbei vor allem die von Talisman - erneut erschlossen und meine alte RPG-Gruppe sich hierzu wieder zusammengefunden.

Bisher haben meine Gruppe und ich uns vorrangig an DnD (3. Edition soweit ich mich erinnern kann) versucht und einen Abstecher zu Rolemaster gemacht. Da sich mir aber durch Drakensang am PC Aventurien erschlossen hat, würde ich gerne DSA ausprobieren – und scheinbar meine ehemalige Gruppe ebenfalls! :D Ich erhoffe mir daher vorrangig Tipps für gelungene DSA-Abenteuer und zur Spielmechanik hier im Forum zu finden. Über Diskussionen zu Talisman würde ich mich aber auch freuen.:hoffnarr

Auf eine schöne Zeit bei Euch hier im Forum!
Syranius

P.S.: Um einer Frage gleich vorzugreifen: Katzenmensch!
 
AW: Ich, Syranius

Hallo Syranius,

willkommen bei uns!

In unserem großen DSA Bereich wirst du sicherlich bereits einiges finden, das dir weiter hilft. Ansonsten begib dich einfach in eine unserer Tavernen und stelle deine Fragen! ;)

Viele Grüße & viel Spaß bei und mit uns!
Tufir
 
AW: Ich, Syranius

Ein :tanzwilco von mir!



Ja da haben wir vielleicht einen potenzielen Schreiben guck einfach mal bei Abenteur Arena nach.