• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Parasim.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Parasim

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Nun dann bedanke ich mich zunächst für die freundliche Aufnahme und stelle mich mal zugleich ein wenig vor.

Was gibt es über mich zu sagen?
Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und bin bevorzugter Fantasyleser. Dahingehend natürlich vom alten Urgestein W.Hohlbein angefangen bis hin zum neunen und absolut brillianten Markus Heitz.Hinzu kommt noch Bernard Cornwell mit seiner Uthred-Saga, die ich jedem nur empfehlen kann.

Wie kam ich zum Rollenspiel?
Ich habe mit 12 Jahren...ja wahrlich so früh.....zum ersten mal Kontakt mit einem Pen und Paper Rollenspiel bekommen. Damals haben wir mit DSA angefangen und es einige Jahre betrieben bis wir zunächst zu (A)D&D wechselten. Naja anschließend folgten kleinerer Techtelmechtel mit anderen Systemen (u.a Shadowrun, Star Wars, Paranoia,Midgard, pp.), wobei da nie so der Funke entstanden ist, welcher unsere damalige Gruppe dazu bewegte weiter zu spielen. Letztlich sind wir einige Zeit bei MERS geblieben und da lernte ich das System zu lieben. Wie es der Lauf der Dinge nun mal ist, löste sich diese Gruppe letztlich bis auf 5 Mann auf, mit denen ich jedoch heute noch wöchentlich sehr eifrige entweder Battletech(das Rollenspiel und die strategischen Kämpfe) oder zurzeit Rolemaster (Mers läßt letztlich grüßen) spiele. Dabei muss ich gestehen,ich bin nunmal der Fantasyspieler und verweile bevorzugt bei Rolemaster. Nichts geht nunmal über einen gepflegten Schwertkampf......

Aber das ist nicht genug, ich betreibe noch LARPs, wobei momentan dafür die Zeit nicht vorhanden ist. Aber mal schauen, dieses Jahr wollen wir mal wieder als ganz kleine Gruppe mit unseren "Söldner von der Isenburg" unsere verrufenen Fertigkeiten, Künste und Talente anbieten. Wer weiß, vielleicht bekommt meine Klinge ja ein wenig Arbeit.

Ich denke das reicht wohl fürs erste über meine Person......
Ich freu mich auf die "Bürger" und die Kommunikation mit ihnen und bis dahin ein "Auf ein baldiges Wiedersehen"

Euer

Parasim
 
AW: Ich, Parasim.....

Herzlich Willkommen Parasim!^^

Falls du es noch nicht gesehen hast, dieses Forum hat einen eigenen Bereich zum Thema LARP, den du hier finden kannst:
LARP - RPG Foren
Vielleicht findest du dort ja das eine oder andere interessante Thema.

Ansonsten wünsch ich noch viel Spaß hier!

MfG, SoulReaper
 
AW: Ich, Parasim.....

Auch ich heiße dich herzlich Willkommen und wünsche dir viel Spaß und Freude am und mit dem Forum :)
 
AW: Ich, Parasim.....

Auch von mir kommt ein klassisch herzliches :welcome:

Shadowrun hat Euch also nicht begeistert, hm? Naja, wenigstens habt Ihr es mal gespielt, das reicht mir.

Wünsche Dir viel Spaß hir.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Parasim.....

Willkommen Parasim ... viel Spass hier im Forum und da du nach eigener Aussage gerne liest, schau doch gerne mal in unserem Buchbereich vorbei oder bei den Rezensionen, vielleicht findest Du neben Herrn Heitz, Hohlbein, Cornwell noch andere interessante Autoren, die dich ansprechen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten