• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ein Hallo aus dem Süden!

neovatar

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
48
Da ich noch eine D&D5E Runde als Spieler, habe ich mich auch mal hier angemeldet. Ich hab schon einige Jahre auf dem Buckel und spiele diverse Pen&Paper Rollenspiele seit den 90ern: Von DSA1 über D&D, MERS, Rolemaster, Shadowrun und noch einiges mehr. Nach einer längeren Pause spiele ich seit ca. 7 Jahren wieder, hauptsächlich mit Hilfe von VoIP Tools wie Teamspeak, Discord, sowie virtuellen Spieltischen wie Roll20, Fantasy Grounds und seit neuestem FoundryVTT (mein klarer Favorit!).

Kurze RPG Facts neueren Datums über mich:
- habe fünf Jahre lang als Spieler die Pathfinder-Kampagne "Die Kadaverkrone" durchgespielt (Roll20/Teamspeak)
- habe fünf Jahre lang als DM eine 13th Age Kampagne im "Primeval Thule" Setting geleitet (Roll20/Teamspeak)
- leite als DM im Moment die D&D5E Kampagne "Ghosts of Saltmarsh" (FoundryVTT/Discord)
- suche noch eine D&D5E Gruppe, online und vorzugsweise Foundry VTT

Als Spieler und DM mag ich eine gesunde Mischung aus Charakter-Rollenspiel und Action. Aber dazu dann mehr in der Kommunikation über das "Spielleiter und Spielersuche"-Subforum, in das ich jetzt abtauchen werde ?

/wave und /salute
 
Na dann mal wieder mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Steht ja nu mal alles da, was notwendig ist ... fein ... falls du dich abseits der reinen Gruppensuche bei uns umsehen möchtest, fühle dich ganz lieb eingeladen. Viel Spaß bei uns.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten