• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Torge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Torge

Bürgertum
Beiträge
39
Punkte
6
Hallo Ihrs :)

ich spiele nun schon seit fast 20 Jahren Rollenspiele, die meiste Zeit davon sogar in einer wöchentlichen, festen Runde mit wechselnden Systemen und Meistern.

In der langen Zeit haben wir so einiges ausprobiert. Angefangen bei DSA über Earthdawn, Shadowrun, D&D, Rolemaster, Vampires, Star Wars, ARS Magica, GURPS (Fantasy und Supers), MERS bis hin zu Battletech - und ich hab sicher welche vergessen ;) Unser Hauptfokus lag aber eindeutig auf DSA, D&D, Rolemaster und Shadowrun. Selber gemeister habe ich DSA, Shadowrun, Earthdawn, GURPS (eigene Welt) und ARS Magica (auch mehr oder minder eigene Welt nach realen, historischen Daten).

Oh ja, und BESM durfte ich auch mal spielen - irgendwo müsste auch noch das Hauptregelwerk rumliegen...

Das alles liegt allerdings jetzt auch schon 3,5 Jahre hinter mir - da ich vor nunmehr fast vier Jahren berufsbedingt aus dem hohen Norden in den tiefen Süden gezogen bin.
Nachdem ich also in den letzten Jahren eher nur ab und an als Gast zum Rollenspielen kam, möchte ich den Umstand möglichst ändern (und werde dafür auch noch im entsprechenden Board vorbei schauen ;) )

Ansonsten hoffe ich auf einen interessanten Austausch und freue mich darauf, ein paar nette Leute kennen zu lernen.

Mit fröhlichem Gruß,
Torge
 
AW: Ich, Torge

Mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Ein neuer User, der sich auch gleich selbst orientiert. Sehr gut, so gefällt mir das. Und Shadowrunner noch dazu, fein fein fein. Nun ... dann wünsche ich dir hier bei uns viel Erfolg und Spaß.