• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Rio27, stelle mich vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rio27

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Ein neugieriges und freundliches Hallo, an alle die das hier lesen.
Im richtigen Leben trete ich unter dem Namen Mario auf und bin 27 Jahre alt.

Ich bin erst vor kurzem mit D&D in Berührung gekommen, über die die Oxventure-videos von outsidexbox und Outside Xtra auf Youtube und war praktisch sofort begeistert.
Man kann sich also vorstellen, dass ich praktisch keinerlei Erfahrung mit irgendeinem Pen & Paper RPG habe, ich aber sehr interessiert daran bin, zumindest einmal an einer D&D Kampagne teilzunehmen.

Ich besitze seit wenigen Tagen das D&D Monster Manual , den Dungeon Master's Guide und das Player's Handbook und habe mir einen Charakter erstellt...was bereits eine Herausforderung war.
Irgendwann würde ich auch gerne einmal selber als DM/SL agieren, und da ich in meiner Freizeit Fantasy/Horror-Kurzgeschichten schreibe, denke ich, ich könnte vermutlich einen anständigen Job machen...nachdem ich einmal die Basics verinnerlicht habe.

Zum Abschluss sage ich nur noch, dass ich mich über viele Kontakte hier freuen würde und hoffe, dass man mit dieser Vorstellung was anfangen kann.

Und hier noch der Anhang, da ich es vorher verdattelt habe..., Ich komme aus Bad Homburg in der Nähe von Frankfurt am Main.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal herzlich willkommen an Bord Mario :)

Offensichtlich bringst du ja schon die nötige Phantasie mit um in dein neues Hobby voll einzutauchen ;)

Vielleicht wäre es aber noch ganz nett, wenn du uns sagen könntest, aus welcher Ecke der Welt du eigentlich kommst.
 
Na, in Nähe Frankfurt sollte sich etwas oder jemand zum Spielen finden lassen.

Wo fängst Du an zu suchen? Wie steigst Du ein?

Vielleicht mit dem Gratis Rollenspieltag? Am 23. März 2019 findet in Rollenspielläden oder bei Spielevereinen ein Event für Einsteiger statt. Einfach hingehen Leute kennen lernen, irgendwo anfangen. Einfach mal eine Schupper D&D Runde spielen.

Auf der Webseite gibt es auch eine Karte wo etwas stattfindet. Da gibt es zum Beispiel das Terminal Entertainment ein Laden, der am 19. Januar sogar eine D&D Einsteigerrunde anbietet (die zwar leider schon voll ist), aber mal dabei sein und zu sehen oder vorher kommen und mal mit den Leuten reden, etc. Einfach hin und los geht's.

Meiner Erfahrung nach findet jemand der sagt 'Hallo, ich würde D&D leiten' bestimmt Spieler...
 
Na, in Nähe Frankfurt sollte sich etwas oder jemand zum Spielen finden lassen.

Wo fängst Du an zu suchen? Wie steigst Du ein?

Vielleicht mit dem Gratis Rollenspieltag? Am 23. März 2019 findet in Rollenspielläden oder bei Spielevereinen ein Event für Einsteiger statt. Einfach hingehen Leute kennen lernen, irgendwo anfangen. Einfach mal eine Schupper D&D Runde spielen.

Auf der Webseite gibt es auch eine Karte wo etwas stattfindet. Da gibt es zum Beispiel das Terminal Entertainment ein Laden, der am 19. Januar sogar eine D&D Einsteigerrunde anbietet (die zwar leider schon voll ist), aber mal dabei sein und zu sehen oder vorher kommen und mal mit den Leuten reden, etc. Einfach hin und los geht's.

Meiner Erfahrung nach findet jemand der sagt 'Hallo, ich würde D&D leiten' bestimmt Spieler...

Vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich werde auf jeden Fall mal bei zumindest einem der genannten Termine vorbeischauen.
 
Dann auch hier wieder mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Komplett neu und schon mit den wichtigsten drei Regelwerken in einem System bestückt ... klingt für mich nach angehendem Spielleiter. Bei mir war's mit Shadowrun damals genauso, hab mir Grundregelwerk und dann noch ein Buch gekauft, Leute gefragt, alle neugierig, keiner eine Ahnung ... seit 22 Jahren mache ich 80% der Spielleitung und habe auch Spaß daran.

Viel Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten