• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Emer & Broon stellen sich vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emer

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
1
Hapü.

Da nunmehr Corwyn, Fibi und Fistandantilus sich hier vorgestellt haben, wollte ich auch so höflich sein, hier meine Aufwartung zu machen.

Zunächst mal herzlichen Dank an den König, dass er das hier auf die Beine stellt und am Leben erhält!

Zu meiner Person:
1968 geboren
in Frankfurt am Main lebend
verheiratet, zwei Töchter
berufstätig in Leipzig, Düsseldorf, Köln, Hamburg und Frankfurt --> ich vermiete, vermarkte und verwalte Büroimmobilien in den vorgenannten deutschen Großstädten.

Was meine RP-Historie angeht, so kann ich eigentlich hier den Querverweis zu Fistandantilus geben. Wir haben gemeinsam (in der 7. Klasse - also vor nunmehr 26 Jahren -, glaube ich) angefangen. Zunächst D&D, dann AD&D, MERP, ROLEMASTER, SPACEMASTER, LEGEND OF THE FIVE RINGS und einiges mehr, an das ich mich jetzt so spontan nicht mehr erinnern kann.

Ich hatte in der frühen Zeit (wo man Charaktere noch lediglich eine Session lang benutzte) auch einige Tage als GM, doch konnte ich nie den Spass am Leben eines Adventures für einen GM finden (am Schreiben schon eher). Ich habe mich da lieber auf das Spielen festgelegt.

Irgendwie lande ich mit meinen Charaktären immer wieder bei dem, was sich am Besten unter dem Oberbegriff "nobler Ritter" fassen lässt - man lebt eben das aus, was man in der Realität nie sein kann ;)

Paralell spiele ich immer wieder gerne halbseidene Gestalten - komischerweise sind die in unseren Gruppen nie besonders haltbar.... Spass machen sie trotzdem!

Unsere derzeitige Gruppe (siehe "white stag") existiert wie andernorts bereits geschrieben bereits seit 15 oder 16 Jahren und läuft langsam auf den Höhepunkt und das Finale der Kampagne heraus......

Wie lange ich noch spielen werde? So lange
- ich ab und an noch die Zeit dazu finde,
- es sich mit der Familie, die sich mit meiner Arbeitsbedingt häufigen Abwesenheit bereits arangieren muss, vereinbaren lääst (Kinder sind etwas tolles! - sie verschieben jedoch auch die Prioritäten des Lebens!!!!)
- meine Frau Verständnis dafür findet, dass ich ab und zu mal "ausreisse"
- mein Freund und GM Jan mich mit tollen Geschichten versorgt, die Freude machen

So genug zu meiner Vorstellung.
Vielleicht abschliessend noch eine erläuternde Anmerkung: Dass ich unter zwei Namen ("Emer" und "Broon") angemeldet bin, hat den einfachen Grund, dass wir im "White Stag"-Bereich mit unterschiedlichen Charakteren agieren müssen. So sind (und hier werden jetzt Interna ausgeplaudert):
Tongwa und Ketaris
Fibi und Ashtari
Corwyn und Sunfire
jeweils ein und der/die Selbe...
 
AW: Emer & Broon stellen sich vor

Emer schrieb:
So sind (und hier werden jetzt Interna ausgeplaudert):
Tongwa und Ketaris
Fibi und Ashtari
Corwyn und Sunfire
jeweils ein und der/die Selbe...

Corwyn ist Fistandantilus
Fizbin ist die Queen
Atze ist Acce oder auch Azze oder was auch immer
Sunfire ist Mensch oder Legierung
Und, und und …
 
AW: Emer & Broon stellen sich vor

Wieso vergisst eigentlich jeder bei seiner RPG Aufzählung „Traveler“ ??
 
AW: Emer & Broon stellen sich vor

traveler? jeder von euch hat seinen initiative-wurf versemmelt und wartet das jemand anderes dran ist. ;)
 
AW: Emer & Broon stellen sich vor

Traveller- stimmt! Carl Jung und so...war auch ein kurzes Vergnügen :)
haben wir das richtig gespielt oder auf battletech? gott, so viele systeme, so wenig hirn...
 
AW: Emer & Broon stellen sich vor

Emer schrieb:
Hapü.

Zunächst mal herzlichen Dank an den König, dass er das hier auf die Beine stellt und am Leben erhält!


oje,oje
das gibt abzüge in der B Note.
Von Kaiser zum König gemacht. :brut0015:

Trotzdem ein :tanzwilco
von meiner Seite und viel Spaß

Gruß
A.D.
 
AW: Emer & Broon stellen sich vor

Genau, auch von mir ein herzliches :fischwelc
Auch ich bin ja Vater von zwei Kindern und deshalb kann ich dein Zeitproblem durchaus nachvollziehen. Aber solange wir solch verständnisvolle Frauen haben, können wir zum Glück weiterhin unserem Hobby frönen :6:
 
AW: Emer & Broon stellen sich vor

Das will ich hoffen, denn wen nicht :brut0062:

:D

Ach ist es schön hier die Macht zu haben :spring
 
AW: Emer & Broon stellen sich vor

Wenn man verheiratet ist, hat jemand anders die macht zu hause :ritter:
 
AW: Emer & Broon stellen sich vor

Ja, der ist 4 und das nächste ist auch unterwegs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten