• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich stelle mich vor (StGeorge)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StGeorge

Neubürgerlich
Beiträge
18
Punkte
1
Hurra ich habe euch gefunden!

mein Name ist Georg, bin Grafiker und leite gerne Spielerrunden.
Bevorzugte Systeme: GURPS und Cyberpunk 2020 (Fusion).
Aktiv leite ich derzeit: GURPS und DSA
Gerne gespielt habe ich auch noch: D&D, Call of Cthulhu, KULT, Midgard, MERS, Battletech, Traveller, Star Wars
Weniger gerne: Shadowrun, Steampunk, Warhammer 40K (Begründung kann nachgereicht werden)

Das Rollen-Spiel ist mir persönlich wichtiger, als das sture Festhalten an Regeln.
Meine Abenteuer sind von starken Stimmungen geprägt, weniger von peniblen Würfelorgien.
Wenn es einigermaßen plausibel ist, dürfen Spielercharaktere bei mir fast alles.
Der Hauptspaß entsteht sowieso eher in den lustig verpatzten Situtationen, denn in erfolgreich erwürfelten Kämpfen.
Meine Devise: Mut zum Versagen...denn der Spielmeister findet schon einen Ausweg ;-)
(Bei mir haben Spielercharaktere in DSA auch schon Armprothesen bekommen...)

Seit 1984 spiele ich nun schon Pen&Paper-Rollenspiele.
Meinen Einstieg hatte ich in einer Midgard-Runde.
Cyberpunk 2.0.2.0. leitete/spielte ich für 10 Jahre einmal pro Woche.
(Meines Erachtens das beste Kampfsystem auf dem Markt.)
Heute leite ich zwei Gruppen abwechselnd (eine GURPS-Runde mit Erwachsenen und eine DSA-Runde mit Kindern).

Das Forum hier habe ich eher zufällig gefunden, als ich auf der Suche nach neuen Spielern in München war.
Mir gefiel der konstruktive positive Ton, der hier herrscht.
Also: Freue mich darauf euch kennenzulernen :)

Herzliche Grüße
Georg
 
Hi StGeorge