• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich stelle mich vor (StGeorge)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StGeorge

Neubürgerlich
Beiträge
18
Punkte
1
Hurra ich habe euch gefunden!

mein Name ist Georg, bin Grafiker und leite gerne Spielerrunden.
Bevorzugte Systeme: GURPS und Cyberpunk 2020 (Fusion).
Aktiv leite ich derzeit: GURPS und DSA
Gerne gespielt habe ich auch noch: D&D, Call of Cthulhu, KULT, Midgard, MERS, Battletech, Traveller, Star Wars
Weniger gerne: Shadowrun, Steampunk, Warhammer 40K (Begründung kann nachgereicht werden)

Das Rollen-Spiel ist mir persönlich wichtiger, als das sture Festhalten an Regeln.
Meine Abenteuer sind von starken Stimmungen geprägt, weniger von peniblen Würfelorgien.
Wenn es einigermaßen plausibel ist, dürfen Spielercharaktere bei mir fast alles.
Der Hauptspaß entsteht sowieso eher in den lustig verpatzten Situtationen, denn in erfolgreich erwürfelten Kämpfen.
Meine Devise: Mut zum Versagen...denn der Spielmeister findet schon einen Ausweg ;-)
(Bei mir haben Spielercharaktere in DSA auch schon Armprothesen bekommen...)

Seit 1984 spiele ich nun schon Pen&Paper-Rollenspiele.
Meinen Einstieg hatte ich in einer Midgard-Runde.
Cyberpunk 2.0.2.0. leitete/spielte ich für 10 Jahre einmal pro Woche.
(Meines Erachtens das beste Kampfsystem auf dem Markt.)
Heute leite ich zwei Gruppen abwechselnd (eine GURPS-Runde mit Erwachsenen und eine DSA-Runde mit Kindern).

Das Forum hier habe ich eher zufällig gefunden, als ich auf der Suche nach neuen Spielern in München war.
Mir gefiel der konstruktive positive Ton, der hier herrscht.
Also: Freue mich darauf euch kennenzulernen :)

Herzliche Grüße
Georg
 
Hi StGeorge

Wir freuen uns immer, wenn "wir" gefunden werden :)! Ja, unsere Spieler/Spielleitersuche ist sicherlich für Viele ein Einstiegspunkt! Wichtig für uns, dass Spieler / Gruppen zusammenfinden und Rollenspielen!

Schau dich ruhig um und gib deinen Senf ab zu Themen die dich ansprechen, oder spiele mit, in unserem Forumsrollenspiel in "DELAZARIA" ... was rede ich ... einfach reinschnuppern und uns Mods oder Admins fragen, wenn etwas unklar ist!

Ansonsten noch viel Spaß hier mit uns / bei uns!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo StGeorge,

auch von mir ein Herzliches Hallo ;)
Wo kommst du her aus München? Ich sitze jetzt seit 3 Jahren in München fest :)

Viele Grüße
Delazar
 
Hallo Delazar,

ich komme aus München/Giesing.
Wo kommst du denn her, wenn du hier festsitzt?
Und wo würdest du denn gerne hinziehen?

Herzliche Grüße
Georg
 
Dann auch mal von mir mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Als erstes möchte ich sagen: Max Headroom lebt!

Und weiters: Viel Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw
 
Danke für euren netten Empfang!
Jetzt muß ich nur noch interessierte Mitspieler finden.

Ich würde als erfahrener RPGamer gerne mal was Puristisches ausprobieren.
Meine Erfahrungen haben gezeigt, daß Spieler - je höher ihre Fertigkeiten entwickelt sind - gerne auf aufwändige Ausrüstung verzichten.
Hochlevelige Cyberpunk-Charaktere hatten auf dem Höhepunkt ihres Könnens nur noch einfache Anzüge und kleine Handfeuerwaffen dabei.
Keine Hightech-Gimmicks oder Mega-Wummen.
Sowas würde ich gerne mal im Fantasy-Bereich starten.
Wie weit kommt ein trainierter Krieger z.B. nur mit einem einfachen Dolch, mit improvisierten Waffen oder nur mit den Händen?
Benutzt ein cleverer Magier nur noch Taschenspielertricks (Illusionen), statt Feuerbällen und anderer Pyrotechnik, um den Gegner zu besiegen?
Weg von den magischen Level-30-Seelenfresser-Schwertern, hin zu irrwitzigen Ideen und quergedachten Aktionen.
Sonst definiert sich ein SC zu sehr über seine Ausrüstung, statt über seine individuelle Entwicklung.

Also: Back to basics!

(Wenn es Max Headroom doch nur komplett auf DVD gäbe...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten