• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Malchenstein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malchenstein

Bürgertum
Beiträge
22
Punkte
1
Denn Göttern zum Gruße,

ich nutze nun einfach mal die Gelegenheit um mich vorzustellen.
Ich bin ein Heilerziehungspädagoge aus dem herrlichen Rhein-Main-Gebiet Hessens und zähle nun 21 Lenze.

Meine Rollenspielkarriere fing mit 14 an mit einem selbsterdachten "freien Rollenspiel" das auf dem Kontinet "Sancturien" beheimatet war. War eine schöne Zeit, da wir eigentlich alles was uns gefiel in Sancturien einbauen konnten, von D´n´D bis zu DSA. Nach einigen Jahren der Abenteuer in Sancturien, entschlossen wir uns dann ein "echtes" Rollenspiel anzufangen und begannen mit DnD, nach kurzer Leidenszeit wurde das dann auch freudestrahlend abgeschafft (meine Gruppe hat da so ihre eigenen Ansichten)
In der Zeit begann ich dann auch das Larpen, welches ich bis heute immer mal wieder aktiv betreibe. Zurück zum P&P, nach dem wir erstmal einige Zeit in der Luft hingen was ein Regelwerk anging, brachte eine Kollege mal das Grundbuch von DSA mit, nach kurzen Gewöhnungsphase etablierte sich dann das ganze als übereinstimment "Nutzfreundlich" und wurde von uns dann auch bis zum umfallen praktiziert (viel Geld ging in der Zeit für Bücher drauf und noch mehr Geld ging fürs drucken der ganzen Errata drauf).
Jedoch gefiel mir das System, als Spielleiter so gar nicht, zuviele regeln die alles klären, zuviele Vorgaben und so schaute ich mich nach was anderen um. Vor ungefähr einem Jahr entdeckte ich dann das Warhammer Rpg und das überzeugte mich, die Gruppe war auch nach kurzer zeit davon begeistert, besonders weil es halt den rollenspielierischen Aspekt fördert.
Seit dem sind wir dort hängen geblieben und spielen gerade die "Wege der Verdammten"-kampagne durch.
Ich muss natürlich noch erwähnen das es meine subjektiven Eindrücke sind die ich von den einzelnen Systemen habe und das es nichts mit "Bäh Bäh blödes DSA" oder so zu tun hat.

Zurück zu mir ;)
Nebenberuflich arbeite ich als freier Cartoonist und bin Trainer einer Schaukampfgruppe hier in meinem Örtchen. Alles in allem bin ich wohl ziemlich von Fantasy begeistert und hin und wieder muss ich mich auf den Boden der Tatsachen zurück bringen, aber wem geht das nicht so:)

Hmm...gibt es sonst noch irgend etwas was ihr wissen wollt ?
 
AW: Ich, Malchenstein

Bei so viele Sachen was du machst, kann man ja richtig neidisch werden ;).

Wie ich schon mal in einem anderen Beitrag erwähnt habe, gefallen mir deine Bilder sehr gut. Ich hoffe das wir mehr sehen werden von deine Künste.

Darf man Fragen wie du uns gefunden hast?
Und was dich dazu bewegt hat, dich hier anzumelden?

Gruß
Delazar
 
AW: Ich, Malchenstein

Ja, gibt es...

woher um Himmelswillen nimmst du die Zeit ?? :D



Achja... Willkommen natürlich :biggrin:
 
AW: Ich, Malchenstein

Achwas...neidisch. Es gibt sicher Leuts die mehr machen hier.

Wie ich euch gefunden habe, ja eher aus zufall, ich war im Alte welt forum unterwegs und war ein Link zu einem Thema hier . Und ich fand alleine die obtische Gestalltung hier sehr nett und da ich schon seit längerem nach so einem Forum gesucht hatte nutze ich die Gelegenheit ^^

Ach ja was die Zeichnungen angeht, danke erstmal für das Lob
Ich werde vieleicht hin und wieder mal die ein oder andere Neuigkeit posten ;)
Lob ist erwünscht, Kritik wird auch angenommen :behead:
*lach*

Die Zeit...hmm wie soll ichs sagen...ich hab keine Ahnung ^^
25 Stunden am Tag wären mir natürlich lieber, aber das Leben ist kein Ponyhof
Leider ist es so das wir nur einmal im Monat (wenn überhaupt) die Zeit haben Warhammer zu spielen, dafür meist
über ein gesammtes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich, Malchenstein

Was denn... kein Ponyhof?! :( Ich hab immer gedacht...

Och man... Aber.. ich.. :eek:

Mein... Weltbild.. ist zerstört.

;)
 
AW: Ich, Malchenstein

Öhm... Malchenstein... du hast nicht zufällig etwas mit dem OFM zu tun?

Rhein-Main-Gebiet klingt übrigens gut. Gleich mal schauen, ob du dich schon
auf der Memberkarte eingetragen hast und vielleicht in der Nähe wohnst.
;)

Davon abgeshen, auch von mir herzlich willkommen! :)

Gruss,
Abacab
 
AW: Ich, Malchenstein

Meinst du den Ordo Fratrum Minorum ? Oder den Online Fussball Manager ?

Sonst wüsste ich nicht was der OFM ist *grübbel*

Ähm ja nach deinem Post hab ich mich sofort eingetragen ;)
 
AW: Ich, Malchenstein

HAHAAA!!
Warhammer ... endlich mal hier auch jemand aus der Ecke.
Ich bin zwar eher aus dem 40K-Bereich, aber das hängt eigentlich eh durch den Warp zusammen.

Aber ich vergesse mich, wo bleiben meine Manieren.

Ein herzliches :welcome:

Da Du mit Warhammer ja sichtlich schon Erfahrung hast, möchte ich Dich herzlich dazu einladen, uns hier mehr darüber zu erzählen. Und natürlich bist Du auch gerne in den anderen Bereichen gerne gesehen ... besonders in Shadowrun :war_es_nicht::biggrin:

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Malchenstein

@screw
Eine Einladung die ich bei Zeiten gerne annehemen werde *verneig*


Wo wir gerade bei Lebensweisheißten sind,
"Das Leben ist wie ne Hühnerleiter ! Kurz und beschissen !"


Grüße
Malchenstein, der sich immer noch wunder was OFM ist
 
AW: Ich, Malchenstein

Ja, das Leben ist Scheiße ... aber aus Scheiße wird guter Dünger.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Malchenstein

Jetzt bin ich verwirrt... da gefällt mir der Ordo fratadingsbumms besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich, Malchenstein

Auch noch ein herzliches Willkommen von mir und viel Spass mit und ohne OFM s ;-)
 
AW: Ich, Malchenstein

Gemeint war der Onlinefussballmanager und der Chef-Entwickler von diesem
Browsergame heisst zufälligerweise (sein Forennick eben) Dr. Maik, darum
die Frage.
;)

Aber ich denke, der bist du nicht, sonst hättest du gewusst, was ich meine.
:D

Gruss,
Abacab
 
AW: Ich, Malchenstein

*lach* ne der bin ich nicht, ich hab zwar ne kleine Schwester die beim FFC spielt, aber sonst hab nichts mit Fußball am Hut
 
AW: Ich, Malchenstein

*Lach* Ich nehm an du machst eine anspielung auf meine Avatar, der Herr Flitscha. Hmm Fussballmanschaft oder noch besser ne Rugbymannschaft in den Farben...das wär mal was, ich würd auf jedenfal für die Jubeln ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten