• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich bin auch Jemand!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
:lol

Na dann!

Ich war schon immer eine Spielefreak, solange ich zurück denken kann. Ich glaube, ich war 8, als ich mein erstes Brettspiel spielte und mit 3 Geschwistern hat es mir ja auch nie an Mitspielern gemangelt. An Weihnachten haben dann sogar auch immer meine Eltern mitgemacht. Ihr seht also. Wir sind eine richtige Zocker-Familie.

Mit ungefähr 16 habe ich dann die Strategie- und Simulationspiele für mich entdeckt. Kurz nach dem Abitur hatte ich dann mit meinem Bruder und 2 Freunden einen Kreis, in dem regelmäßig DIPLOMACY und RISIKO gezockt wurde.

Und diese beiden Freunde tauchten dann Ende 1984 auf und drucksten etwas herum. Einer hatte sich nämlich den DSA Basiskasten gekauft und die beiden waren sich nicht einig, ob ich für so etwas zu haben wäre oder nicht. Denn meine eigentliche Leidenschaft lag damals noch eindeutig auf Sci-Fi. Schließlich setzte sich der Käufer durch und ich "durfte" das Spieler-Handbuch lesen. Ich war sofort Feuer und Flamme und eines war mir klar: Wenn ich dies auf Dauer spielen wollte, dann nur als Meister. :mob_2 Es dauerte keine 2 Monate und wir hatten die damals existierenden Abenteuer "Das Wirtshaus zum schwarzen Keiler", "Der Wald ohne Wiederkehr" (Was wurde eigentlich aus Murgol? - Weiß das jemand?), "Das Schiff der verlorenen Seelen" und "Die 7 magischen Kelche" durchgespielt. Was nun? Also setzte ich mich an den Tisch (als Student hat man ja Zeit) und verfasste in meinen ersten 4 DSA Jahren 50 Abenteuer. Alle handschriftlich auf maximal 5 DIN A 4 Seiten und alle auf die Gruppe maßgeschneidert. Einer der Helden schaffte es bis zum "Reichsmarschall" und unser Kampfzwerg wurde Gardeoberst in Gareth. In den folgenden 16 Jahren habe ich dann noch gerade 4 Abenteuer verfasst und das letzte liegt jetzt auch schon 4 Jahre zurück. Jaja, der Beruf :) und die Frau :schaugel .

Aber mittlerweile geht es bei DSA und mir wieder aufwärts, wie ihr hieran sehen könnt und nach meiner Frau und neben meiner Reiselust steht DSA ganz klar mit oben auf meiner Freizeit-Liste.

Wer Fragen hat zu mir und meinen Leidenschaften, der soll mich einfach fragen.

Auf bald!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich bin auch Jemand!

Ich werde richtig Melancholisch, wenn ich deine Anfänge lese. Auch ich kann mich noch gut an diese Meilensteine erinnern. Wald ohne Wiederkehr, Wirtshaus zum schwarzen Keiler...
Man waren das schlechte Abenteuer. Aber damals waren sie für uns das Beste überhaupt. Wir hatten soviel Spaß...
Es stimmt, damals habe ich auch viel mehr selbst geschrieben. Heute habe ich eher eine Mischung zwischen eigenen Ideen und gekauften Abenteuern. Wobei es mich manchmal doch packt (wie im Moment) und ich dann schon noch ein kleines AB selbst verfasse.
Kannst du dich noch an die alten Regeln erinnern? Sowas von Simpel. Heute würde man damit niemanden aus der Reserve locken. Aber für Rollenspiel-Neulinge, wie wir damals, war es gerade richtig. Trotzdem kann ich mich noch an meine ersten Gedanken damals erinnern, als ich das Basis-Regelbuch in den Händen hielt: "Boah, ist das ein dickes Regelbuch!" Ich glaube, wenn ich damals das aktuelle Regelbuch in den Händen gehalten hätte, wäre ich sofort tot umgefallen :D
 
AW: Ich bin auch Jemand!

Yep - Ich hätte wahrscheinlich nie mit dem Spiel angefangen!!
 
AW: Ich bin auch Jemand!

Hey. Das Wirtshaus weckt auch bei mir einige Erinnerungen.....

Ich wusste schon gar nicht mehr, dass ich auch mal DSA gespielt habe. Jan: Du hast da was in DEiner Bio verschwiegen
:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten