• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Und wer bin ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
Tja, dann ich will mal als Zweiter ran. Weihnachten 1985 erhielten mein Bruder und ich ein Geschenk (wie das an diesen Tagen so üblich ist). Es handelte sich um die Regelbox eines völlig neuen Spieles namens "Das Schwarze Auge". Mein Bruder hatte Wochen zuvor einen Bericht über dieses neue Spielkonzept gelesen und war von Anfang an Feuer und Flamme. Also hatte er meiner Schwester den Auftrag gegeben, mir dieses Spiel zu schenken. Schon kurz nach dem Auspacken, setzten wir uns gemeinsam in unser Zimmer und lasen die beiden Bücher mit wachsender Spannung durch. Da ich dummerweise gerade das Abenteuerbuch in die Hände bekam, stand schon schnell fest, wer das erste Abenteuer leiten würde. Doch zu zweit konnten wir ja nicht spielen. Also riefen wir unsere besten Freunde an und schon waren wir zu viert. Ich kann mich noch gut an die zweifelnden Blicke der Beiden erinnern. Einer von ihnen (nämlich Dexter), konnte sich überhaupt nicht vorstellen, wie man nur mittels Fantasie ein Spiel gestalten könnte. Aber sie machten mit und wir erlebten die ersten spannenden Stunden mit DSA !
Seitdem bin ich dem Spiel und der Position des Meisters treu geblieben. Bis heute ist DSA auch das einzige Rollenspiel geblieben, dass ich jemals gespielt habe. Man kann mir durchaus vorwerfen, sehr einseitig zu sein. Aber irgendwie habe ich, trotz 20 Jahren DSA, nicht den Reiz an dieser Welt verloren. Ich habe jede Regeländerung mitgemacht und natürlich auch oft an diesen selbst gefeilt. Aber was mich wirklich gehalten hat, ist die Welt Aventurien mit all ihren Bewohnern, Kreaturen und Geschichten. Auch heute könnte ich mir nicht vorstellen, etwas anderes zu spielen. Auch wenn ich gerne mal eine Partie Shadowrun oder Vampire mitgespielt hätte. Aber für ein zweites Rollenspiel neben DSA, reicht mir heute (als Vater von zwei Kindern) leider nicht mehr die Zeit. Also muss ich mich für eines entscheiden. Und das ist natürlich DSA! Ich hoffe noch weitere 20 Jahre mit diesem Hobby verbringen zu dürfen. Und vielleicht kann ich ja auch irgendwann meine Kinder zum Rollenspiel bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten