• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Herror

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herror

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Hallo,

ich bin auf der Suche nach tollen geschichten und bin auf meiner Suche hier gelandet und werde hier auch hoffenltich genau das finden, was ich suche ^^

Ich bin gerade dabei ein 3D Rollenspiel zu programmieren.
Bin gerade erst noch dabei die template-Bodys zu modeln und zu animieren, deshlab wollte ich schon vor dem animieren wissen, was für eine Story ich machen soll.

Ich bin 20 Jahre alt und habe mit 14 mit C++ angefangen und bereits noch früher mit dem Zeichnen begonnen.
Nun will ich endlich mein erstes größeres Projekt beginnen, dass ich über mehrere Jahre hinweg entwickeln möchte.

Habe schon ein paar super ideen zur Story und zum Setting, aber bin leider sehr unkreativ, was das angeht. Deshalb suche ich irgendwo nette Leute, die viel Fantasie haben und mit denen ich neue Ansätze zur Story oder ganze Geschichten für das Spiel erfinden kann.

Und da ich schon mal hier bin, kann ich mich auch umschauen, denn Pen & Paper Rollenspiele sind wohl nicht so bekannt in meiner Generation, denn habe noch nie eines gespielt und werde mich hier mal gründlich umsehen ^^

Achso. wäre klasse, wenn mir jemand sagen könnte wo ich hingehen könnte, um hilfe zu bekommen bei der Story und wo ich keinen damit störe, da das ja etwas am Thema des Forums vorbeigeht.
 
AW: Ich, Herror

Also, zu aller Erst, kommt einmal mein traditionelles, fröhliches :welcome:

Achso. wäre klasse, wenn mir jemand sagen könnte wo ich hingehen könnte, um hilfe zu bekommen bei der Story und wo ich keinen damit störe, da das ja etwas am Thema des Forums vorbeigeht.

Prinzipiell, denke ich, dass Du hier auch einiges an Feedback bekommen wirst. Ich denke, Du brauchst nicht zwingend ein eigenes Thema erstellen, wobei es zugegebener Maßen mehr Aufmerksamkeit erregen würde. Wenn, dann erstelle es in Systemübergreifende Themen oder Weitere P&P-Rollenspiele, und, Du kannst Dich hier einmal durchlesen, vielleicht findet sich da schon was.

Am Besten, Du erzählst uns einmal, ob in Fantasy, Science-Fiction, Endzeit, Cyberpunk oder was auch immer für ein Szenario / eine Welt angelegt ist.

Ich bin zuversichtlich, dass Dir hier gut und gerne geholfen wird.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Herror

Hallo Herror und willkommen bei uns.

Möglicherweise ist das, was du vor hast ein gewaltiges Projekt. Auf jeden Fall wird es als Einzelkämpfer nicht einfach. Ich danke aber schon, dass du hier ein paar Seelen finden wirst, die dir gerne dabei helfen, deinen Traum zu verwirklichen.

Du solltest einfach in diesem Bereich einen Thread eröffnen, der dein Anliegen zum Thema hat. Dann wird das bestimmt zum Selbstläufer und du musst nur ab und zu die Richtung vorgeben.

Viel Spaß und vor allem Erfolg dabei!

Gruß
Tufir
 
AW: Ich, Herror

[ot]:freundeCheers Screw! Zwei Deppen gleichzeitig den gleichen Gedanken! :biggrin: Aber so muss es sein!! Gruß Tufir
[/ot]
 
AW: Ich, Herror

[OT]Jawohl, Herr Chef. War trotzdem schneller, muha. :victory:[/OT]
 
AW: Ich, Herror

Also im Grunde hab ich schon ein paar ideen...

Es soll sich auf jeden fall um Drachen handeln und es sollte mit schwertern, Bögen ect. gekämpft werden.

Denke so ein Mittelalterliches Fantasy Szenario wäre am besten, bin aber immer offen für neue ideen.

Im Grunde soll man zu Beginn des Spieles einen Drachen bekommen, mit dem man dann durch die Welt reist.
Habe mir aber überlegt, dass man den Drachen erst zum Ende des spiels bekommt...

Im moment steht eigentlich so gut wie garnichts fest. Bin wie gesagt noch dabei die Models zu machen und die Animationen zu erstellen.

Auf jeden fall will ich keine abgedroschene Geschichte die jeder kennt oder ziemlich offensichtlich ist. Wobei mir auffällt, dass das sich ein bisschen wie Eragon anhört ^^

Aber ich habe mir das eher so gedacht, dass die Drachen in dem Spiel nichts anderes sind als Reptilien, die fliegen können. Also keine intelligenten, weisen Wesen wie in den Fantasy Büchern, die ich bis jetzt gelesen habe.

Man soll zu Anfang der Geschichte einfach nur in Besitz eines Drachenei's kommen und es in den Kamin werfen bis es schlüpft.
Dann hat man, da es in der Welt nur sehr wenigen gelungen ist einen Drachen zu zähmen ebend die Aufgabe mit einem Eliteteam von ca 5 Leuten eine Bedrohung abzuwenden...

Weiß nicht genau was das für eine sein soll... vielleicht sowas wie eine Adelsfamilie, die eine ganze Drachenfamilie besitzt und damit die Stadt des Helden ausgelöscht hat.

Weiter bin ich auch nicht mit dem Überlegen.

Aber wie gesagt: bin noch bei dem Grundaufbau und werde mich hier erstmal etwas einlesen und dann, nachdem ich meine Ergebnisse (Steuerung, Animationen, erste Models, menüs ect.) präsentieren kann, mit dem Scripten der Geschichte beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich, Herror

Von Anfang an einen Drachen pro Spieler ... hm ... finde ich etwas hart.
Meine Idee für das erste Abenteuer wäre gewesen, dass die Eier gestohlen werden und die Gruppe sie wieder finden muss. Dabei bringen sie in Erfahrung, dass eine Organisation/Familie/Bande Dracheneier im großen Stil stiehlt und auf einem anderen Kontinent (auf dem es keine Drachen gibt) verkauft.

Außerdem .. umh ... wie sieht's mit Magie aus? Wenn, ja, ist diese eingeschränkt oder allgemein verfügbar, blah, ausfrag, löcher usw. usf.

Oh mann ... wenn ich einmal in Fahrt komme ...

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Herror

^^ Genau deshalb in ich hier :)

Naja, weiß selbst noch nicht wie genau das alles aussehen soll mit der Magie. Aber ich denke, es wäre cool da welche mit drin zu haben.

Aber grundsätlich bin ich für eine Art "realistische" Fantasy. Mit Orks als Affenähnliche Wesen, die keine eigene Zivilisation haben und Waffen benutzen wie in Gothic. Die Drachen als normale Reptilien.
Soll alles gut zusammenpassen und nicht so übertrieben sein wie z.B. Herr der Ringe mit ihren Ents und Saurons Auge.

Ich finde irgendwie, dass es mitlerweile zu viele dieser Fantasy-Titel gibt, in denen die Rassen so klischeehaft sind. Da wäre es doch mal an der Zeit das ganze etwas anders zu gestalten.
Mit weniger Magie und mystik, sondern einfach nur versuchen alles logisch zu erklären, als wäre das alles ganz normal und natürllich und als könnte es sowas auch in der Realen welt geben.

Aber Magie fände ich trotzem wichtig. Ist halt ne Art zu kämpfen. Man müsste es nur etwas abwandeln. So, dass es keine Magie mehr ist, sonder einfach nur Fähigkeiten, die man erlernen kann.
Z.B. habe ich den US-Anime Avatar gesehen. Da war das auch alles weniger magie, sondern eine Art Fähigkeit.

Hab jetzt zwar viele Referenzen zu Filme und Spiele drin, aber das sollte ein gutes Bild davon geben, was für ein Setting mir persönlich gefallen würde.
 
AW: Ich, Herror

Hm, gute Idee.

Da könnte man doch die Theorie des "Chi" in Erwägung ziehen. Die "magische" Energie wird einfach aus der Lebensenergie gewonnen oder umgewandelt, ob das die Lebensdauer des Anwenders beeinflusst, ist auch ein interessanter Faktor. Und wenn, kann man diese wieder rückführen (vom Drachen z.B., da diese ja doch länger leben, als Menschen, oder?)?

Was ich mir auch überlegt habe ist, dass die Drachen sich von der Verhaltensweise ihren Reitern anpassen, ähnlich wie bei Hunden und deren Besitzern.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Herror

herzlich willkommen bei uns!

klingt ja interessant was du da vorhast :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten