• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

ich, fee morgain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fee morgain

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Guten Abend,
Zu meiner Person:
Manchmal fühle ich mich wie eine alte, sehr alte Schildkröte(die werden echt alt!), ich bewege mich langsam und bin mit sehr viel Weisheit gesegnet.
Eigentlich bin ich in Schildkrötenjahren noch nicht mal in der Pubertät angekommen, gehe ja grade erst auf die 5o zu, also so im realen Leben; daher bin und fühle ich mich noch wie mit 35, einfach jung.
Bei meiner ersten " Begrüßungsantwort" habe ich geschrieben, ich würde so gern wissen wie so ein Rollenspiel funktioniert. Kann mir jemand da den Weg zeigen?
Ich schweifel etwas ab.
Zurück zu meiner Person:
Ich bin biologisch und mit meinem ganzen Herzen und meiner Seele eine Frau.Ich liebe Menschen, deren Einzigartigkeit, deren Verstand - es gibt so vieles was noch micht mal ich kenne (siehe oben), ich bin wißbegierig!
Um nicht den Preis für die längste Antwort zu geben, sofern es diesen gibt, ab jetzt die kurze Fassung.

Alter: 46
Größe: ca. 17o cm
Gewicht: um 7o kg
Geschlecht: weiblich
Humor: vorhanden
Spiellust: enorm
Zeit: wennig

Gute Nacht
fee morgain
 
AW: ich, fee morgain

Guten Abend,

und herzlich willkommen! Natürlich erklären wir gerne ein Rollenspiel, aber du kannst dich auch erstmal reinlesen, reinschnuppern; aber vorher hätt ich dann auch für die ein paar nette Fragen:

1 Kämmst du dich morgens, wenn ja warum ?
2 Spreewaldgurken, Cornichons oder bäh weder noch ?
3 Lieblingszahnpasta?
4 Spitznamen?
5 Personen die nur du sehen kannst?
6 Macht dich die Zahl 23 nervös?
7 Der Schönste Ort auf Erden ist für dich...?
8 Schlimmste Mahlzeit, die du je gegessen hast?
9 Beckenrandschwimmerin, See oder lieber trockene Füße?
10 Feld, Wald oder Wiese ?
und für meinen Kollegen Screw noch eine Zusatzfrage:
11 Gelb ist die Farbe ... ?

Ach ja, eine sehr schöne Spieleinführung finde ich "Pfade nach Aventurien" ist ein freier Download und gibt einen umfassenden EInblick, ist aber dennoch nicht zu überladen ...
 
AW: ich, fee morgain

Also, als aller erstes mal (und das ist eine Primiere): Danke Sami ;)

Und dann hier mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Also ... Rollenspiel ... Stell dir eine Bühne ohne Publikum, Kulisse und Drehbuch vor ... und dann leg los. Das ist die Basis.

Natürlich gibt es viele Welten und Regelsysteme, welche dir Kulisse und Drehbuch in einem weiten Sinne zur Verfügung stellen, aber da hat man die freie Auswahl. Und das Publikum ... nun ... das ist man selbst und die Leute, mit denen man spielt.

Ich persönlich sehe Rollenspiel so: Baue dir (oder baut euch) eine Welt aus Fantasie und bevölkere (oder bevölkert) diese mit derselben. Und in dieser Welt erschafft man (gemeinsam) ein Epos. Es gibt keine Grenzen, außer jenen, die man sich selbst auferlegt ... es ist ... bewusstes Träumen, lebendes Träumen, träumendes Leben ... die Freiheit des Unmöglichen.

Wow ... ich glaube, es gibt keine Worte, die das, was ich in Rollenspielen sehe, vollends beschreiben könnten.

Und in Fakten und für alle Nerds und Geeks: Rollenspielen ist das Spielen einer Rolle in einem fiktiven Universum mit simulierter Realität (das wären dann die Werte, Regeln und die Würfelei).
Die Würfel dienen im Prinzip dazu, dass man nicht einfach den Ausgang vieler geschichts-relevanter Situationen festlegt, sondern für ein Element der Ungewissheit, was Spannung bringt. Natürlich kann man diese auch weg lassen, es gibt viele Spieler, die "einfach nur" erzählen (die Anführungszeichen sind nicht als Herabsetzung, sondern als Relativierung gemeint). Das hat auch seinen Reiz, da es eine größere Herausforderung darstellt, seine Figur aus eigener Entscheidung auch scheitern zu lassen.

So, und bevor ich dich hier vollends Zutexte ... stelle einfach Fragen, wir freuen uns darauf, diese zu beantworten.

Viel Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw
 
AW: ich, fee morgain

Kurz: Rollenspielen ist gemeinsam Tagträumen. :D
Echt?
Das ist es?
Das machst du aus meinem hingebungsvollen Vortrag, meiner Ehrerbietung für unser Hobby?

Was machst du beruflich? Kastrationen?

:hoffnarr

cul8r, Screw
 
AW: ich, fee morgain

Nein, Optimierungen... :p
 
AW: ich, fee morgain

Danke Screw,
ist ja eine Liebeserklärung an`s Rollenspiel, was sagt deine Frau / dein Mann dazu? - :werwolf:
Zunächst beantworte ich mal die Fragen von Sameafnir, ich plauder einfach zu gern.

1. ja, glaub mir, da braucht es schon sehr viel Liebe mich ohne gekämmtes Haar sehen zu können und dürfen.
2. ganz klar Spreewaldgurken aber Salzgurken noch viel lieber.
3. die im Angebot ist
4. einige und alle enden mit chen
5. ???
6. die Antwort ist immer 42
7. in den Armen meiner Frau, egal an welchem Ort.
8. oh je, da werden Kindheitserinnerungen wach. Sämige Soße auf Fisch - sadismus pur!
9. Wasser mit Badewannentemperatur ist immer okay, gehe aber auch in See, Meer wenn ich muß. Du verstehst?
10. um was zu machen?
11. für screw - die Farbe meiner Sportschuhe

Nach so vielen Fragen, frage ich mich wie du zu diesen Fragen kommst sameafnir?
Gruß
fee morgain
 
AW: ich, fee morgain

Danke Screw,
ist ja eine Liebeserklärung an`s Rollenspiel, was sagt deine Frau / dein Mann dazu? - :werwolf:
Zunächst beantworte ich mal die Fragen von Sameafnir, ich plauder einfach zu gern.

1. ja, glaub mir, da braucht es schon sehr viel Liebe mich ohne gekämmtes Haar sehen zu können und dürfen.
2. ganz klar Spreewaldgurken aber Salzgurken noch viel lieber.
3. die im Angebot ist
4. einige und alle enden mit chen
5. ???
6. die Antwort ist immer 42
7. in den Armen meiner Frau, egal an welchem Ort.
8. oh je, da werden Kindheitserinnerungen wach. Sämige Soße auf Fisch - sadismus pur!
9. Wasser mit Badewannentemperatur ist immer okay, gehe aber auch in See, Meer wenn ich muß. Du verstehst?
10. um was zu machen?
11. für screw - die Farbe meiner Sportschuhe

Nach so vielen Fragen, frage ich mich wie du zu diesen Fragen kommst sameafnir?
Gruß
fee morgain

Sehr schön, Frollein fee morgain! ... mit Ausnahme von Fragen

3) ... die nehm ich auch immer :) ist aber wenig Präzise
5) du willst uns einfach nur nicht preisgeben, welche Personen nur du sehen kannst, aber das ist ok, damit können wir umgehen ...
10) der Focus liegt da auf der Örtlichkeit, nicht auf der Tätigkeit

... woher kommen diese Fragen ? Nun, als ständiges Mitglied des Begrüßungskomittees der rpg-foren.com, fällt es unter anderem auch in meinen Aufgabenbereich die seit Urzeiten gesammelten Begrüßungsfragen zu verwalten, erweitern, und last but not least auch zu stellen! :)
 
AW: ich, fee morgain

Hallo sameafnir,
kannst du deinen Namen mal in Lautschrift für mich angeben?

Zu
3. es gibt keine bevorzugte Marke.
5. ich versteh die Frage immer noch nicht, bzw. ich sehe keine.
10. ach so! kann ich aber nicht einfach beantworten, alle haben vorteile. Wie kommst du auf Tätigkeit? Und an welche denkst du?

fee morgain

 
AW: ich, fee morgain

könnte ich, aber ist doch gar nicht notwendig, spricht man wie es geschrieben steht: Ich machs mal ganz langsam vor:
Saaaammmeeeeaaaaafffffnnnnniiiir

Easy. Aber weil du`s bist darfst du auch die Kurzfassung = Sami verwenden!

Der Ursprung meines Namens ist in Aventurien zu finden (DSA) und gehört dem Volke der THorwaler an. Große, grimmige, grausame Nordmänner und Frauen, die ähnlich ihrer Anverwandten die Wikinger ihre Zeit mit der Seefahrt und der Suche nach Gold und Prinzessinnen verbringen. Wenn sie nicht gerade Bankhruzaten* in der Kneipe, Wetttrinken oder Schlachten schlagen.

* = manuelle Zerkleinerung von Möbelstücken, mit möglichst viel Getöse

zu den Fragen:
ok
auch ok .... *stirnrunzel* (nein Harvey, jetzt nicht!)
ok (du sprachst von etwas machen) die Frage lautet: Feld, Wald oder Wiese (welches bevorzugst du?) aber offensichtlich ist es keins von den Dreien, denn die Antwort sollte wie aus der Pistole geschossen kommen....

Weiterhin fröhliches Posten und viel Spass hier!
 
AW: ich, fee morgain

Herr Legat Screw wir müssen uns demnächst mal über das Thema Respekt gegenüber Vorgesetzten unterhalten! ;-)
 
AW: ich, fee morgain

Das war ich nicht, das war Quovandius, der hat sich in meinen Account gehackt. :war_es_nicht:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten