• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Daimonysos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daimonysos

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
1
Hallo Leute,
Mein Name ist Alex und ich bin P&P interessiert. Erfahrungen habe ich leider noch keine, aber hoffe diese sammeln zu können.
Ich habe bis vor einem Jahr noch mehr oder weniger regelmäßig World of Warcraft gespielt, was so mein erster Kontakt mit Rollenspielen war. Dann hab ich meine (mitlerweile) Exfreundin kennengelernt, die gerne LARP gespielt hat. Selber habe ich nie an einer Con teilgenommen, aber es hat mich dem Thema Rollenspiel näher gebracht.

Ein Freund von mir hat mir gestern dieses Forum empfohlen. Ich kenne leider seinen Nicknamen nicht, sonst könnte ich ihn ja mal hier anpreisen ^^

Weiteres zu meiner Person:
Ich bin 26 Jahre alt. Bin ausgebildeter Schreiner, arbeite aber nicht in meinem Beruf. Habe nach meiner Ausbildung mein Abitur nachgemacht und im Anschluss dazu Englisch und Philosophie studiert.
Ich feier gerne, philosophier sehr gerne mit meinen Freunden, koche und esse gerne. zeichne und male gerne...

Wenn irgendwelche Fragen zu meiner Person oder zu meinen Interessen bestehen, traut euch und schreibt mir ne PN oder hier im Forum.

Lieben Gruß,
Alex
 
AW: Ich, Daimonysos

Hi Alex,

Willkommen bei uns im Forum!

Frage 1: Wo lässt du dich denn geografisch einordnen?

Frage 2: Was sagt denn der Philosoph in dir zum Thema Rollenspiel allgemein? ;)

Gruß
Markus aka Hau Fen
 
AW: Ich, Daimonysos

Ich komme, bzw wohne jetzt, in der ältesten Stadt Deutschlands... Und bevor die verrückten Wormser jetzt wieder Verwirrung stiften wollen: TRIER ist die älteste Stadt! :-D

Da ich mich trotz des Studiums nicht mit allen möglichen Theorien, die alle Philosophen jemals aufgestellt haben auskenne, schreibe ich meine Meinung zur zweiten Frage:

Ich denke Rollenspiele dienen dem Spieler, um aus seinem langweiligen Alltag zu entfliehen. Ähnlich wie das Nehmen von Drogen, hilft es dem jenigen, sich für eine kurze Zeit aus seinem Leben zurück zu ziehen. Nur mit weniger gefährlichen oder illegalen Nebenwirkungen. :-D
Vom Kindesalter an hört man Märchen und Heldengeschichten, die sooo unglaublich sind und jeder stellt sich einmal vor ein Held zu sein. Diese Möglichkeit wird einem in Rollenspielen geboten.
Deswegen ist es meiner Meinung nach verwunderlich, dass nicht mehr Leute Rollenspiele spielen.
Aber wie auch ich noch keine Erfahrungen gesammelt habe und jetzt lange braucht um mich den Rollenspielen anzunähern, so wird es wohl auch vielen anderen gehen.
Das schöne daran ist ja, dass es zeitlos ist. So lange man sich noch etwas vorstellen kann, so lange kann man auch noch Rollenspiele spielen.

:)
 
AW: Ich, Daimonysos

Deswegen ist es meiner Meinung nach verwunderlich, dass nicht mehr Leute Rollenspiele spielen.

Weil es auf der einen Seite eben nach wie vor ein Kinderspiel ist (ganz ähnlich wie Vater, Mutter, Kind) und Kinderspiele spielen nur Kinder. Auf der anderen Seite ist Rollenspiel verdammt intim: Ich muss meine Träume, Wünsche, Vorstellungen einen Anderen eröffnen. Das kann peinlich werden, dazu muss man sich trauen. Also lieber sein lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten