• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Meine Wenigkeit, wertloseworte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wertloseworte

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
6
Guten Morgen, oder guten Tag zusammen,

Ich war bzw. bin froh, endlich noch ein sehr sympathisch wirkendes Forum gefunden zu haben, dass sich mit P&P Rollenspielen befasst, denn ich glaubte sie für nahezu ausgestorben.

Zu meiner Person:

Mein bürgerlicher Name lautet Eric, geboren im Zeichen des Skorpions oder des Tigers, je nach Kulturkreis, und ein Kind des Jahres 1986.

Ich versuche mal, meine Vitae ein wenig abzukürzen und sie auf das hier nötige zu reduzieren.
Abitur im Jahre 2007, seit 2008 Ausbildung im medizinischen und naturheilkundlichen Berich, spezialisiert auf trad. chinesische Medizin und Schmerztherapie.

Rollenspieler seit 2004, Leiter seit 2005.
Angefangen zu spielen hab ich damals mit d&D 3.5, hatte aber aufgrund der "Gruppendynamik" nicht sehr lange Spaß daran. Habe dann eine Weile in einer anderen Gruppe CoC und Endland gespielt, leider immer nur One Shots, da unser Leiter nie wusste, wann er einen weiteren Termin einrichten konnte.
Habe dann später die Gruppe als Leiter für Endland und später Shadowrun übernommen und noch eine Weile weitergeführt, bis das Abitur und die vielen Unis sie zerissen haben.

Seit letztem Jahr befasse ich mich wieder etwas mehr mit der Materie und habe in all der Zeit gemerkt, dass ich generell lieber leite (Ausnahmen bestätigen die Regel) und einen Hang zur Detailverliebtheit und umfassendem Storytelling habe.

Bin seit einem halben Jahr dabei mich in die nWoD sowie CoC wiede einzuarbeiten, da dies die beiden Systeme sind, die mir für "mein Ding" am ehesten gefallen.

Soviel zu meiner RPG-Karriere, ansonsten gäbe es zu mir noch zu sagen, dass ich leidenschaftlicher viel-Leser bin, gerne Fotografiere, mich als Ausgleich zum lernen gerne mal ein wenig handwerklich betätige und am ehesten in der Gothic-Subkultur einzuordnen bin was Stil, Musikgeschmack etc. angeht.

Ich freue mich auf ein gutes Miteinander und einen regen Austausch hier (und hoffentlich eine neue Gruppe)

So long...

wertloseworte


PS:
Ich komme aus dem Wetteraukreis, bin aber durch Ausbildung die Woche über viel in Gießen, aber auch viel im Raum Büdingen und Gelnhausen unterwegs.
 
AW: Meine Wenigkeit, wertloseworte

Hallo w,

ich belasse es mal bei dem Anfangsbuchstaben. :) Ich darf ich herzlich bei uns im Forum Willkommen heißen.

Wenn du nach einer Gruppe suchst, schau doch mal in diesem Bereich vorbei.

Der CoC-Bereich bedarf bei uns auch gelegentlicher Aufwärmung. Es sind doch sehr viele Shadowrunner, D&Dler und natürlich DSAler hier. Aber vielen haben im Nebenfach auch die von dir erwähnten Rollenspiele gewählt. Manchmal fehlt nur ein Stein des Anstoßes :D

Viel Spaß bei uns

Luzifer :integra
 
AW: Meine Wenigkeit, wertloseworte

Wenn es der Werte Herr Geheimrat schon anspricht. Der kleine Unterbereich Endland könnte auch mal aufgeheizt werden.

Aber bevor wir dich gleich wieder verschrecken mal ein traditionelles

:wel3:

Auf das du dich schnell einfindest und
mit uns ein Forum gefunden hast,
in dem du lange verweilen wirst.


Gruß
AchazLord
 
AW: Meine Wenigkeit, wertloseworte

Hallo, Neubürger wertloseworte!

Ich hoffe doch, dass deine Worte für uns meistens einen Wert haben werden, sonst haben wir hier demnächst ein Forum der wortlosen Werte! ??? Äh ja - ich verstehe das jetzt nicht, mein eigenes Gefasel. Aber egal! :biggrin: Hauptsache, du hast hierher gefunden und deswegen auch von mir ein kardinalhaftes WILLKOMMEN!!

Vielleicht schaust du mal hier vorbei und gibst mir deine Stimme! ;) Danke im Voraus! :)

Viele Grüße
Tufir
 
AW: Meine Wenigkeit, wertloseworte

Und auch von mir mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

SR-Meister, hm? Na fein na fein ... wenigstens auch mal was anständiges gespielt. :hoffnarr Kannst uns Deine Ein- und
Ansichten diesbezüglich gerne hier kund tun.

Wünsche Dir hier viel Spaß im Forum.

cul8r, Screw
 
AW: Meine Wenigkeit, wertloseworte

Danke für die netten Worte alle zusammen...mein erster Eindruck dass das hier ein sehr sympathisches Forum ist, wurde damit gleich bestätigt...

Was das mit dem Endland angeht, würde ich mal meinen, ich sollte mal meine CDs und meine Blöcke durchsuchen, ich müsste noch knapp 30 Seiten eigenes Material haben, darunter auch knapp unter 10 eigene Berufungen...
Wenn ich sie finden sollte, werden sie sicher den Weg hierher finden...
 
AW: Meine Wenigkeit, wertloseworte

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier auch von mir.

Das war doch mal eine anständige Vorstellung. ^^ Weiter so....
 
AW: Meine Wenigkeit, wertloseworte

na dann will ich mal nicht faul sein und dich auch noch herzlich Willkommen heissen !!!


Nachdem die Kollegen schon so viel die Werbetrommel für ihre Bereiche geschlagen haben, möchte ich dich natürlich auch noch in den Bücherbereich Sci-Fi & Fantasy einladen ! ;-) da du schlau bist, findest du den auch ohne den link :hoffnarr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten