• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu Hessen Gruppen-Neugründung in der Wetterau und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Ort
63683 Ortenberg
Spielsystem(e)
Call of Cthulhu
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Essenspause ist kein Problem, Knabbern im Spiel ist erlaubt
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
C

Corvinian

Gast
Hallo zusammen

Ich bin gerade im Prozess einer Gruppen-Neugründung für Call of Cthulhu in der Wetterau und Umgebung mit mir als Leiter.

2 potentielle Spieler/innen sind bereits vorhanden, 1-2 Leute hätte ich gerne noch mit dazu. Ich leite und spiele CoC schon eine ganze Weile, hatte aber leider etwas Zwangspause und möchte wieder einsteigen.
Aus diesem Grund sind auch Rollenspiel- oder System-Neulinge willkommen.

Der Altersschnitt liegt aktuell um die 30, aber dein Alter ist völlig zweitrangig.

Beginn der Gruppe wäre wohl im April (ab da können dann wohl alle).
Ich plane bis dahin einen eigenen Spielraum einzurichten und diesen als Location zur Verfügung zu stellen. Zu finden wird er in 63683 Ortenberg sein.

Bei Interessen oder Nachfragen gerne jederzeit melden.

Kurze Anmerkung noch: Ich leite CoC mit einem sehr investigativen Stil der Story. Kämpfe finde ich zweitrangig, Stimmung und Story haben für mich oberste Priorität.
 
Z

Zaonce

Gast
Kurze Anmerkung noch: Ich leite CoC mit einem sehr investigativen Stil der Story. Kämpfe finde ich zweitrangig, Stimmung und Story haben für mich oberste Priorität.
Klingt gut, bei Lovecraft wird ja auch nicht gerade viel gekämpft ;-)
Und: ein eigener Spielraum, wow!
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Schade, aber 45 Minuten einfache Fahrtzeit sind mir ein Tick zu weit.

Viel Erfolg bei deiner Suche.
 

TheBehemoth

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
24
Hey Corvinian,
komme aus Nidda, also praktisch um die Ecke und hätte sehr lust bei euch mitzuspielen.
Ich hab noch nie bei einem Spiel dieser Art mitgemacht, aber bin stets bereit zu lernen.
Falls du noch fragen hast kannst du mir ja schreiben :)
 

Lukas23

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
27
Hey ich komme auch ganz aus der Nähe und wäre nicht abgeneigt. Ich habe bisher noch an nichts dieser Art teilgenommen aber sehr großes Interesse selbst Erfahrungen zu sammeln. Falls noch jemand benötigt wird der komplett neu ist, kannst du dich gerne bei mir melden!
 
C

Corvinian

Gast
Hallo zusammen

Ich hatte leider privat ein bisschen zu tun, aber die Sache ist noch aktuell...ich melde mich die Tage mal per PN bei euch....dann können wir mal ein bisschen in die nächsten Wochen schauen...
 

Malvoron

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
Hey,

Ich weiß ich bin etwas spät für die Party, aber ich komme aus der selben Ecke und dachte ich melde mich dennoch mal auf gut Glück! Mit meinen 23 Jahren liege ich zwar unter eurem Altersdurchschnitt aber das stört mich wenig. Für Pen&Paper jeglicher Art bin ich sehr offen und in CoC hatte ich auch schon eine Proberunde die leider darüber hinaus nie erweitert wurde. Solltet ihr also in Zukunft noch Platz für jemanden haben oder auch einfach nur mit einem Gleichgesinnten aus der Umgebung Kontakte austauschen wollen, bin ich gerne dafür offen!
 
C

Corvinian

Gast
Hallo und Danke dass du diese Leiche ausgegraben hast...

Die Gruppe ist noch gar nicht zu Stande gekommen...ich hatte Corona sei Dank so viel Arbeit die letzten Monate dass ich dieses Thema komplett aus dem Kopf hatte und schändlich vernachlässigt hab.
Darum an dieser Stelle auch eine Große Entschuldigung an alle anderen die hier reingeschrieben hatten....Ich denke mal wenn Corona sich vllt. noch etwas legt dann können wir dieses Thema gerne wieder aufgreifen, ich würde mich sehr freuen wenn es mit einer CoC Gruppe hier in der Ecke doch noch klappt...

Beste Grüße
E.
 

Malvoron

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
Ich würde sagen mein Character wird dann wohl direkt eine Art Grabräuber. Leichen ausgraben kann ich dann wohl schon!

Also falls ein Plätzchen frei sein sollte kannst du dich gerne bei mir melden! ;)
 
C

Corvinian

Gast
@Malvoron Gelungene Einleitung :D

Mein Plan für die Spieler war, dass sie eine Gruppe von Experten auf verschiedenen Gebieten sind und quasi "nebenbei" als Privat-Investigatoren tätig sind. Mir wäre eine schöne Mischung aus verschiedenen Kompetenzen wichtig und das "Kollidieren der beiden Leben" soll durchaus auch immer mal ein Thema werden. Warum findet sich der Polizeibeamte in seiner Freizeit ständig an irgendwelchen Tatorten oder warum wird die Stadt-Archivarin ständig nach Feierabend in Achiven und Bibliotheken erwischt....ich denke ihr versteht....
 
C

Corvinian

Gast
Und eine weitere Grabschändung dieses Threads...
Corona ist weiter ein großes Problem aber ich würde mich freuen dennoch ein paar Leute für die Zukunft aus der Nähe kennenzulernen um hier was aufzuziehen.
Der Spielraum ist den letzten Zügen seiner Entstehung....bequeme Stühle sind schon da und ein großer Tisch ebenfalls...fehlt nur noch etwas Deko...

Darum nochmal der kleine Aufruf, wer noch Interesse hat gerne per PN melden mit ein paar persönlichen Details...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten