• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Altair

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ich, Altair

Sagt mal...

mal was anderes, wie sieht das mit der Abenteuer Arena aus kann ich da einfach so einsteigen? Quasi als kleiner lernfaktor?
 
AW: Ich, Altair

Hallo Altair,

da das einzige Abenteuer, dass momentan noch läuft, das meinige ist, antworte ich mal auf diese Frage.

Prinzipiell kannst du in "Dera Drakonim" einsteigen. Ich habe als Meister da keine Vorbehalte, die Fluktuation ist ohnehin groß und neue Mitspieler bringen meistens neuen Schwung.

Ob du dabei jedoch rein regeltechnisch etwas für P&P Rollenspiele lernst, ist fraglich, da wir versuchen, mit möglichst wenig Regeln auszukommen. Über das Rollenspiel an sich, Disziplin und andere Verhaltensweisen lernst du jedoch bestimmt eine Menge.

Bevor ich jedoch endgültig zusage, erwarte ich, dass du dich mit den Regeln und FAQ auseinandersetzt und dich zumindest ein wenig in den Ablauf einer solchen Geschichte einfindest. Anschließend müsstest du mir sagen, welche Art Charakter (hier ein paar Beispiele) dir vorschwebt und dann könnten wir zusammen einen ausarbeiten. Der Einstieg selbst wäre dann relativ unproblematisch.

Zur Zeit gibt es nur ein kleines Problem meinerseits. Ich habe im Moment etwas wenig Zeit, was die Prozedur von meiner Seite her etwas in die Länge ziehen wird.

Wenn dich dies aber nicht stört, dann lese mal die oben angesprochenen Dinge und melde dich anschließend bei mir per PN.

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich, Altair

Jaaaaaaa ... gebt uns ein neues OPFER, MEISTER *gurgel*stöhn*seufz*schlurf*

Naja, nur keine Panik, die einzigen Verluste verzeichnen wir bis dato durch Abriss der Geist(Spieler)-Körper(Charakter)-Verbindung *lol*

cul8r @ DuN, Screw
 
AW: Ich, Altair

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ja, die Heldenerschaffung ist auch i Basisbuch enthalten, allerdings ist dort die Auswahl deutlich geringen. Zu Starten um zum Erlangen eines Einblickes in DSA reicht es vollkommen aus, wenn man dann aber in die Tiefe gehen will, dann kann man immernoch überlegen, ob man sich die Wege-Bände zulegt. Allerdings braucht man in dem Fall das Basisbuch nicht mehr.

Gruß
Graf Albin
 
AW: Ich, Altair

So das Basisbuch habe ich mir schon einmal zugelegt bin leider noch nicht viel zum lesen gekommen bin erst auf Seite 20 oder so, aber ich muss sagen je mehr ich lese desto besser gefällt mir das Spiel :)

Zudem muss ich mich noch bedanken ;) da ich seit ich in dieser Community bin wieder sehr gerne Brettspiele Spiele und nicht immer mit meiner frundin vorm Rechner hänge.

Vielen Dank und lieben Gruß

Altair
 
AW: Ich, Altair

Mann, das empfinde ich mal als dickes Lob! :74:

Da kann ich mich im Namen des Forums nur selbst bei dir bedanken und im Namen aller Bürger (nicht nur der Mods) unserer Fahne ein Stück höher hängen!

Gruß
Tufir
 
AW: Ich, Altair

War eigentlich ne ziemlich lustige Geschichte,
habe hier im Forum ein wenig in der Brettspiel Ecke gestöbert, dabei ist mir Blue Moon aufgefallen.
Ich fand es sofort sehr ansprechend und hab mir gedacht wenn ich Heute von der Arbeit komme frag ich meine Freundin ob wir uns nicht ein paar Brettspiele zulegen wollen.

Gesagt getan am selben Tag sind wir los in die Spielehandlung und haben uns Blue Moon und Risiko gekauft, und haben die dann auch den ganzen abend lang gespielt :)

Bemerkung am Rande: Blue Moon ist wirklich ein sehr interessantes Spiel macht viel Spass auch noch mal Danke für diesen Tip :)

LG

Altair


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Altair schrieb nach 30 Minuten und 16 Sekunden:

Noch eine Frage, wusste nicht wo ich Sie sonnst stellen sollte deswegen stelle ich Sie mal hier.

Kann ich die Mitgliederkarte auch irgendwie einsehen?

Immer wenn ich drauf gehe wird mir nur mein Ort und Events in meiner nähe angezeigt, aber keine Mitglieder.

Oder heisst das das es keine Mitglieder in meiner nähe gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich, Altair

Du müsstest eingentlich eine Karte von D/A/CH sehen, auf der ganz viele Fähnchen angezeigt werden. Das ist jedenfalls die Standardeinstellung.

Falls es Probleme mit der Security (z. B. einem Proxy) gibt, wird die Karte normalerweise gar nicht agezeigt. Deswegen stehe ich bei dem von dir geschilderten Problem etwas auf dem Schlauch.

Kannst du eventuell mal einen Screenshot hochladen?

Gruß
Tufir

P.S. @Delazar: Kannst du dich mal da mit reinhängen?
 
AW: Ich, Altair

So sieht's bei mir aus.

Bild:
memberkarte.jpg
 
AW: Ich, Altair

Ja, so sieht es bei mir auf der Arbeit auch aus. Hier liegt es daran, dass ich über einen Proxy-Server ins Internet gehe und dieser die Karte irgendwie blockiert. Zu Hause habe ich keine Probleme.

Könnte es bei dir ein ähnliches Problem sein?!

Gruß
Tufir
 
AW: Ich, Altair

Soweit ich weiss ist unser Proxy auf der Arbeit abgeschaltet.
Ich werde zuhause nochmal nachsehen ob da das selbe Problem Auftritt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten