• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Aurelia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aurelia

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
6
Hallo zusammen,

mein Name ist Manu. Ich komme aus dem Taunus, nähe Wiesbaden.
Ich spiele seit ungefähr zehn Jahren Rollenspiel. Bisher war es so, dass es auf einem Spiel basiert war. (Browsergames ( Schwerpunkt Mittelalter, Fantasy))In Foren hat man sich dann eine visuelle Welt aufgebaut. Aber da das Rollenspiel in den Spielen mehr und mehr einfriert, schaue ich mich nach Alternativen um.

Für Hilfe was diese Foren betrifft, wäre ich sehr dankbar.
 
AW: Ich, Aurelia

Hallo und herzlich willkommen Manu!

also Hilfe rund um unser Forum findest du hier nach Spielern/Gruppen kannst du hier und für alle sonstigen Fragen kannst du dich auch gerne direkt an einen Moderatur (grün = Tribun) oder einen Bereichsbetreuer (Legat cyan) oder auch an einen Admin (Konsul = rot) wenden :)

Per PN z. Bsp.

Wir haben ausserdem noch einen Rezibereich, einen InGame Bereich, in dem jeder mitspielen darf und kann ( heisst Delazaria) und ist hier

So, viel Spass beim Schmökern, suchen und posten :)
 
AW: Ich, Aurelia

Vielen lieben Dank. Ich hoffe nichts falsch zu machen. Ich schreibe sehr gerne und auch sehr, sehr viel. Kann ich mir meine Geschichte frei gestalten? Ich meine da sowas gesehen zu haben. Tut mir wahnsinnig leid, wenn ich jetzt schon nerve. :hoffnarr
 
AW: Ich, Aurelia

Hi Aurelia,

du kannst hier nichts falsch machen (technisch schon gar nicht, da passen wir auf :)), wenn du aktiv sein möchtest. Nur wenn du inaktiv bist, wird es sicherlich für dich schnell langweilig.

Also einfach loslegen und zum Beispiel im Geschäftsbezirk von Delazaria ein fiktives Geschäft eröffnen und auf gar nicht so fiktive Kunden warten. Die kommen recht schnell. ;)

Und was das nerven betrifft: Mach ruhig - vor allem die Leute in grün und cyan freuen sich wirklich tierisch über alle möglichen Fragen, die sie beantworten können und dürfen! :biggrin:

Gruß
Tufir
 
AW: Ich, Aurelia

Als Stadtrat von Delazaria heisse ich dich ebenso willkommen.

Freue mich aufs zusammenspiel im ingame Forum.
 
AW: Ich, Aurelia

Auch von mir mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

In Delazaria kannst du dich ja an den bereits existierenden Themen und Beiträgen orientieren, wie das bei uns so im Durchschnitt läuft. Wenn du allerdings längere Texte, so in der Richtung Kurzgeschichten, schreiben möchtest, dann ist der Bereich Reiseberichte im Auditorium Delazarias das richtige.

Viel Spass hier im Forum und unserem schönen Delazaria.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Aurelia

nun, ich werde dort mal meine zusammengefasste Geschichte "wagen" bevor ich was anderes schreibe. Ich hab versucht mich ein wenig durchzulesen, was gar nicht so einfach war . *g* Also, ich würde meine Geschichte immer weiter fortsetzen, wenn das erlaubt ist. Ich hab gesehn, dass das aber nur mit Genehmigung geht?
 
AW: Ich, Aurelia

Die ensprechenden Regeln kannst du hier nachlesen. Sollten sich weitere Fragen ergeben, kannst du dich natürlich jederzeit gerne per PN an mich wenden. Sollte ich mal nicht zur verfügung stehen, wende dich einfach an jemand anderen in cyan oder rot.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Aurelia

[OT]Einer der Stadträte muss die Freischaltung vornehmen!
[/OT]
 
AW: Ich, Aurelia

[OT]Erteile erst mal die Erlaubnis für die Geschichte/Fortsetzungsgeschichte. Bei klagen/wünschen von höher rangigen bitte eine PN an mich[/OT]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten