• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich grüße Euch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StroboWolf

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
34
Hallo. Mein Name ist Dennis, bin 29 und komme aus Gladbeck.
Allgemein genommen bin ich schon seit meiner Kindheit an RPGs interessiert. Natürlich mehr im Videospiel-Bereich, wie Final Fantasy oder Dragon Quest.
Das Interesse an P&P RPG ist eher jünger. Vor ungefähr 6 Jahren hatte ich zum ersten mal einen One Shot mit einigen Freunden in Eclipse Phase veranstaltet als DM, danach ein paar mal im D&D (e5) Universum. Jetzt kam es dazu, dass ich durch meine Arbeit sehr eingeschränkt wurde (sehr oft auf Montage in der Woche), wodurch wenig Zeit blieb um ordentlich an Abenteuer zu arbeiten und meine Freunde haben scheinbar das Interesse verloren. Nun würde ich gerne als Spieler eine Gruppe suchen in der nähe (oder auch online).
Ich lerne gerne neue Systeme lernen und habe kein Problem damit ein wenig darin zu Investieren.
Also... wer eine Gruppe im Ruhrgebiet hat, das vorzugsweise am Wochenende spielt und Module benutzt, dass in einem Fantasy-Mittelalter spielt, ich würde mich gerne anschließen.

Euer "Strobi"
 
Dann erst einmal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Du hast den Suchbereich ja schon entdeckt, also bleibt mir nur noch, die da ein kleines Werkzeug zu erklären, falls du das nicht auch schon kennst. Wenn du in der Themenübersich dort auf ein Präfix klickst, wird das zur Suchmaske, geht sogar mit zwei Zeitgleich, so wird es gleich etwas aufgeräumter.

Ansonsten wünsche ich dir hier bei uns viel Spaß und schau dich einfach um, wir haben mehr zu bieten als "nur" Gruppensuche. ;)

cul8r, Screw

PS. Ist das im Bild der berühmte Luftkapitän Paddington Blaubär?
 
Also, nach dem ich das hier gelesen habe, bleibt dir im Großen und Ganzen nur eine Möglichkeit :
Kündige
Dann hast du endlich mehr Zeit, deiner Bestimmung zu folgen....

:hoffnarr
 
@ Screw:
Hey, danke für's Willkommen heißen.
Ich bin lange nicht mehr auf solch ein "traditionelles" Forum gewesen, weshalb ich die Suche über Präfixe noch nicht kannte. Danke für den Tipp, werde versuchen es sinnvoll und oft einzusetzen.
Ne, mein Profilbild ist Charlie, der coolste Dackel-Mischling, den man kennen durfte. Hatte aber auch nur halb so viel Seemann's Garn gestrickt.

@ Ancoron:
Wenn's so einfach wäre, aber... :sweetmoney:
 
Hallöchen @StroboWolf und ein herzliches :willkommen_1: hier bei uns.
Hier sind ziemlich viele Teilnehmer aus dem Ruhrgebiet vertreten (including me).
Also denke ich mal, dass du hier schnell fündig wirst.
Das Foren RPG hast du ja schon entdeckt, also bleibt mir nur noch dir viel Spaß zu wünschen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten