• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Albero...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Albero

Eingesessen
Beiträge
126
Punkte
21
Alter
47
naja, meine Eltern haben mich Andreas getauft. Aber in manchen Kreisen bin ich nur noch unter diesem Pseudonym bekannt. Das bringt das Hobby Mittelalter so mit sich.

Wer bin ich? Keine Ahnung, bin selber noch auf der Suche nach meiner Bestimmung. Aber ich kann ein wenig darüber erzählen, was mich in diesen Forum getrieben hat. Voltan hat Schuld! Jawoll! Er hat hier einen Beitrag über "Was Borbarad wollte geschrieben" und den habe ich über die Goggle-Brüder gefunden...

Und damit ist auch schon eines meines Hobbies bekannt: Pen and Paper Rollenspiele, genauer gesagt, seit nunmehr fast zwanzig Jahren DSA. Von der Pike auf gelernt sozusagen. Irgendwann kamen dann noch ein paar andere Systeme hinzu. Manche Systeme habe ich nur auf Cons gespielt, manche in den heimischen Runden während der Studentenzeit sozusagen als Zwischensysteme, um mal was Neues auszuprobieren. Denn auch das haben die letzten Jahre gezeigt: Nicht jedes System ist Kamapgnen-tauglich.

Tja, und seit gut vier Jahren leite ich die Borbarad-Kampagne... Und das trotz Umzüge, Studienende, Spielerwechsel und dergleichen mehr... Nun bin ich mitten dabei, meinen Umzug nach Hamburg abzuwickeln. Die Liebe und der Beruf können manchmal schon echt harte Opfer verlangen. Wobei... ein Umzug nach Hamburg... Zu dieser Frau? In diese Wohnung? Nein, das ist definitiv kein Opfer! :) Nur gut, dass wir mit der Borbarad-Kampagne praktisch durch sind. Nur noch zwei Spieltermine! Yes! Hoffentlich.

Dann habe ich wieder mehr Zeit für neue Ideen im Rollenspiel. Zum Beispiel meine wahnwitzige Idee, die Shadowrun4-Regeln, mit Teilen aus DSA und anderen Systemen zu verschmelzen. Ziemlich bescheuert, werden sich manche denken. *achselzucken* Aber vielleicht finde ich ja bald in Hamburg ein paar neue Opfer... *fiesgrins* Nach vier Jahren Borbarad-Kampagne schockt mich da nichts mehr. Und meine Bald-Frau habe ich über mein zweites Hobby kennengelernt: Mittelalter-Darstellung. Verliebt, verlobt,... der Rest kommt auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich, Albero...

Hi Albero!

Dann nochmals Willkommen hier.

Als Neu-Hamburger solltest du mal hierher schauen. Da braut sich wohl in der HH Gegend etwas zusammen. Die Mitgliederkarte gibt da auch in paar Hinweise.

Sach mal, wie jung bist du eigentlich? :biggrin:

Gruß
Tufir
 
AW: Ich, Albero...

Na dann viel Spaß hier im Forum :)

Von woher ziehst du denn nach Hamburg?
 
AW: Ich, Albero...

Hamburg ist die tollste Stadt der Welt, ein Umzug lohnt sich!

Hey, bald können wir hier in Hamburg ein Stammtisch einrichten ;)

*schnell noch ein Willkommensgruß dalass*
 
AW: Ich, Albero...

Von mir auch ein herzerwärmendes :welcome:

Shadowrun 4 und DSA mischen? Klingt abartig, erzähl mehr davon.

Auf jeden Fall viel Spaß hier und viel Glück bei der Gruppensuche (sollte ja nicht mehr so lange dauern, so wie's aussieht).

cul8r, Screw

PS. Könntest Du vielleicht gelegentlich einen Absatz in Deinen Posts machen? Ist leichter zu lesen, danke.
 
AW: Ich, Albero...

@Gordovan: Ursprünglich komme ich aus dem Raum Hannover.


Shadowrun 4 und DSA mischen? Klingt abartig, erzähl mehr davon.

Aber bitte doch. Meine Gruppe hat an dem DSA-System gestört, dass es vergleichsweise langsam ist bei der Probenbestimmung. Besonders die Kämpfe ziehen sich schon mal gerne in die Länge und das Talentsystem ist... nun ja, auch nicht gerade für seine Schnelligkeit bekannt.

Da wir in unserer Runde auch Shadowrun-Spieler haben, die Mädels die Hintergrundwelt und -idee, die sich um Shadowrun herum gebildet hat, nicht viel abgewinnen können und eigentlich alle den aventurischen Hintergrund eigentlich ganz lieb gewonnen haben (wenn da nicht diese seltsamen und vergleichsweise langsamen DSA-Regeln wären), kam ich auf die Idee, die Shadowrun-Regeln der 4. Edition zu nehmen und sie auf den fantastischen, heroischen Hintergrund Aventuriens anzupassen. Idee: Die schnelle Entscheidungssuche beim Würfeln von Shadowrun mit eher heroischen Charakteren à la DSA. So sind zum Beispiel die Widerstände gegenüber Shadowrun-Charaktere erhöht.

Das System ist noch in der Entwicklung, hat sich leider noch nicht im Spiel bewähren können. Für einen Umstieg wollten wir in unserer hannoverschen Runde erst den Abschluss der Borbarad-Kampagne abwarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten