• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, nimop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nimop

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
1
Alter
33
Moin,

ich starte dann etwas verspätet auch mal einen Thread hier.

Ich bin nimop, 22, und studiere derzeit in Hamburg an der Technichen Uni.
Am Rollenspiel habe ich schon lange Interesse und ein paar mäßig erfolgreiche Runden mit Freunden habe ich auch schon gespielt. Momentan befinde ich mich mit meiner Freundin auf Gruppensuche.
Systemtechnisch ist DSA bekannt und WH40k Dark Heresy (Schattenjäger) wurde gerade angeschafft.
Wenn ich nicht studiere, bin ich noch in einem Segelverein aktiv und treibe mich zum Brettspielabend häfig im Spieleladen meines Vertrauens rum.
 
AW: Ich, nimop

Dann erstmal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Für die Gruppensuche kann ich dir nur unseren eigenen Bereich dafür empfehlen, falls du den noch nicht entdeckt hast.

Spieleabende ... soso, das habe ich mit meiner Frau auch mal gestartet, wurde dann zum Selbstläufer und jetzt ist er ÜBERlaufen ...

Egal, wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, nimop

Auch ein herzliches Willkommen von mir!

Und viele Erfolg bei der Gruppensuche...


Die Zwölfe mit Dir und den Deinen

Quandt
 
Nachdem das ganze nun zwischendurch wieder ziemlich eingeschlafen ist und ich erstmal ins Tabletop eingesteigen bin, habe ich jetzt wieder Lust bekommen, mich am Rollenspiel zu probieren.
An den äußeren Umständen hat sich nur das Alter etwas erhöht. Ansonsten studiere ich immer noch an der Technischen Universität in Hamburg im mitlerweile 6. Semester Schiffbau und kümmer mich in meiner Freizeit viel um meinen Segelverein.
An Rollenspielerfahrung ist leider nicht so richtig was dazu gekommen. Die Gruppe, die durch die Suche hier im Forum entstanden ist, hat sich bloß zwei mal getroffen.
Deshalb weiterhin ein wenig Erfahrung in DSA und ein ganz kleines bisschen in Schattenjäger. Interessiert wäre ich allerdings an Shadowrun. Deshalb werde ich auch sogleich ein Gesuche im passenden Bereich starten.
 
Hey, schön, dass du wieder hierhergefunden hast! Bin sicher, dass du eine neue Shadowrun Gruppe finden wirst, ist schliesslich eines der beliebtesten RPG s ... und im schönen Hamburg sollte sich doch was finden! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten