• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Drachie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drachie

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
6
Hallo Leute,

da ich ein Neuer Mitbürger in eurem Rech bin so ist es meine Pflicht mich hier kund zu tun damit ihr Wissed wer in euer Städtelein einhergefallen ward. *sich schüttelt*

oker schluss mit den Blödsin und budder bi de Fishe

Außerhalb von hier Nennt man mich einfach Kay

meine Höhle habe ich im Landkreis Schwäbisch Hall aufgeschlagen.

was mich von Hamburg (für mich immernoch die Inoffizienne Shadowrun Hochburg) nach Crailsheimheim verschlagen hat ist schnell gesagt: meine Bessere hälfte als auch Die Arbeit.

was meine Rollenspielerseite angeht, so fröhne ich dieses Hobby schon seit ich 14 bin. das sind jetzt.. hmm.. *reche* 14 jahre.. wahhhhh doch schon so lange?

naja, jedenfalls habe ich schon das eine oder andere in den Bereich erlebt und versuche gerade in meiner neuen heimatstadt und umgebung (wobei meine eigentliche Heimatstadt immer Hamburg bleiben wird) eine neue Gruppe ins leben zu rufen, nachdem sich aus der Alten gruppe sich erst der SL dann einer nach den anderen abgesetzt hatte und ich somit dann alleine da stand.

zu meinen Rollenspieler Lebenslauf soviel.

an meinen 14. Burzeltag wurde ich von meinen Älteren Bruder genötig mit einen charaker für damals SR2 anzufertige. ich hatte damals gerade mein Allererste Rollenspiel gekauft. Midgard. da ich noch mitten im begreifen der wirren regeln von midgard war, meinte er wohl mich in das kalte wasser werfen zu müssen um zu sehen ob ch darin auch schwimmen kann.

das ende davon war, das ich bis zu meinen 24. Lebensjahr aktiv in Hamburg und umgebung die Rollenspielerwelt von shadorun unsichermachte mit paarmaligen ausflügen in die Welt von Warhammer. Damals gab es das spiel nur auf englisch und ich muss sagen, nachdem ich mal ein blick in das Deutsche regelwer davon geworfen habe, blieb ich bei meiner Entscheidung dieses auf Englisch zu haben.

nach meinen umzug in die südliche gegen von DE habe ich dort erste schritte in D&D 3.0 und später in D&D 3.5 gemacht, was mir auch sehr viel spass machte. bis halt zu den tag wo aufeinmal sich der Spielleiter nicht mehr gemeldet hatte und die gruppe zerfiel.

von dan war sendepause bis vor gut 2 wochen. seit diesen zeitpunkt, ich denke mal das es mit der Jahreszeit zu tun hat, suche ich wieder Aktiv spieler als auch ne Gruppe in eminer umgebung zum spielen. Leider musste ich festesllen das es keine gruppe gab und so ahbe ich dann angefangen selber eine zu basteln

durch etlcihes hin und her google bin ich dann hier hängen geblieben. am anfang habe ich als gast mitgelesen, bis den bereich Suche und info zu P&P RPG gefunden habe. von da an war der groschen gefallen und meine entscheidung stand fest mich hier anzumelden.

so.. das ganze war die kurz fassung... huch.. doch so lang geworden... naja.. egal. wenn jemand mehr wissen will, das kann ja fragen und ich beisse auch nicht, denn ich bin ein Lieber Drache *g*
 
AW: Ich, Drachie

danke. und ja ich weiss, wenn ich mal anfange was zu schreiben das ist das kruze auch teilweise schon viel und dabei halte ich mich schon sehr kurz :lol
 
AW: Ich, Drachie


Von mir gibts mein traditionelles,

herzliches und fröhliches
:wel3:

Auf das du dich schnell einfindest
und mit deiner Erfahrung
und Begeisterung
viel spaß hast

Gruß

AchazLord
 
AW: Ich, Drachie

Das ist schon in Ordnung ... wir freuen uns, wenn Bürger miteilsam sind ... sind wir im übrigen auch :))) ... alles frisch und frei ran an den Speck ... den Stift, das Wort ... oder so ähnlich
 
AW: Ich, Drachie

Meine Rede.
Halte deine Meinung nicht zurück und frag, wenn du fragen hast.
Dazu sind Foren ja da. Zum Austauschen. Es gibt Leute die Meinen, so 20 Zeiler sind blöd aber ich finde sowas eigendlich immer gut, obwohl ich nicht die Ausdauer dafür habe.
 
AW: Ich, Drachie

Hallo und willkommen in unserer kleinen, gemütlichen Runde! :D
 
AW: Ich, Drachie

Moin moin Drachie,

gibt es denn überhaupt sowas wie "gute" Drachen? Also meine Helden sind noch keinem begegnet... :D

Willkommen bei uns!

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Ich, Drachie

[OT]
Moin moin Drachie,

gibt es denn überhaupt sowas wie "gute" Drachen? Also meine Helden sind noch keinem begegnet... :D

Nur tote Drachen sind gute Drachen. Nicht zu verwechseln mit untoten Drachen. ^^

In D&D gibt es genug gute Drachen, die dem Helden helfen. Aber was brauch ich Hilfe und schlaue Sprüche, wenn das Viech einen riesigen Schatz hortet und nicht hergeben will. :mob_2
[/OT]
 
AW: Ich, Drachie

Hui ... schnell mein traditionelles herzlich fröhliches :welcome:

Shadowrunner wider willen? HA! Wer nicht? Neue Chummer sind mir hier immer sehr gerne willkommen.

Viel Spaß hier.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Drachie

jep auch ein herzliches
:wel3:
von mir und viel Spass
 
AW: Ich, Drachie

[OT]


Nur tote Drachen sind gute Drachen. Nicht zu verwechseln mit untoten Drachen. ^^

In D&D gibt es genug gute Drachen, die dem Helden helfen. Aber was brauch ich Hilfe und schlaue Sprüche, wenn das Viech einen riesigen Schatz hortet und nicht hergeben will. :mob_2
[/OT]

[OT] gibt genug gute Drachen die einen Helfen. wie z.b. der finazdrache Nachtmeister der im Frankfurter Megaplex wohnt. und was D&D drachen angeht, so sollte man die nicht gerade vorher mit einen zauberstab berühren die einen seiner hörner mit ewiges licht verzaubert. kommt nicht gut. das hat meine alte gruppe gebracht mal[/ot]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten