• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hamburg Ich (35/m) suche DND5 Gruppe in Hamburg (Farmsen)

Kristof

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
1
Alter
43
Hi,

ich habe bereits etwas RP Erfahrung mit ShadowRun gesammelt (als Spieler). Leider ist das schon etwas länger her. Jetzt würde ich gerne wieder mit dem "neuen" DND5E System in einer Gruppe einsteigen.

Wenn sich ein paar Leute in der Nähe von HH Farmsen finden würden, wäre das natürlich am besten wegen der kürzeren Fahrtzeiten. Eine Gruppe mit DM/Spieler Anfänger ist auch kein Problem für mich, man lernt zusammen ;)
 
Hey, was wäre denn in der nähe von Farmsen für dich? Ich bin auch relativ neu was 5e und Pen and Paper allgemein angeht, aber wenn du Interesse hast könnte man versuchen ne Gruppe neu zu gründen.
Wie flexibel bist du denn zeitmässig, bzw. was hattest du im Sinn, wie oft du spielen möchtest, etc.?
 
Wir haben eine (kleinere) Gruppe Interessenten versammelt und suchen jetzt einen Termin zum Kennenlernen. Wann spielen: Ab Oktober, wie oft: 1-2x im Monat. System noch offen, D&D 3.5/5.0/Pathfinder...
 
Also ich würde auch 1-2x pro Monat sagen. Nähe Farmsen wäre schon gut, ich hätte keine große Lust einmal quer durch Hamburg zu fahren zum zocken ehrlich gesagt. Also generell nord-osten von Hamburg ;)

@Bakerman Wann wollt ihr euch denn treffen? Habt ihr einen DM? Wir können ja mal dazu kommen, und dann sehen wir weiter?

zum System: Ich würde DnD5 schon bevorzugen, Pathfinder ist mir zu regellastig und 3.5 ist da ja sehr ähnlich. Im Moment habe ich die Grundregelwerke zu Pathfinder (bisher nur zweimal ne kurze Session gespielt) und Dnd5.
 
Hi Kristof!

Einen DM haben wir. 1-2x im Monat spielen ist konsensfähig.

Mit der Nähe zu Farmsen können wir nicht dienen; unsere Gruppe wird sich im Bereich rund um Zentrum/Uni/Eimsbüttel, etc. treffen - je nach Gastgeber. Das ist nur fair allen Spielern gegenüber, die teilweise aus entgegengesetzten Ecken Hamburgs und Umgebung kommen.
 
@Bakerman Wann wollt ihr euch denn treffen? Falls ihr noch Platz habt, würde ich gerne mal vorbeikommen zum kennenlerenen. Dann können wir ja weitersehen..
 
@Bakerman - zu deiner Gruppe würde ich mich auch gerne gesellen wollen - habe mit dem D&D5 noch keine Erfahrung und würde daher zunächst als spieler antreten - wäre schön wenn du noch einen platz hast - wie und wo soll denn ein erstes treffen stattfinden?
 
Zurück
Oben Unten