• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Discord, Roll20
Ort
Solingen, Marl
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Klar
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Parvuseques

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Heyho! Wir sind eine Gruppe aus 3 erfahrenen SpielerInnen + mir als DM und wollen eine Hybrid-Tischrunde aufbauen.

Die harten Daten:
Idee: Eine Runde die im Wechsel Online und am Tisch spielt und dabei fantastische Abenteuer erlebt.
Was: Eine Spielerinnen-angepasste Kampagne im DnD5e System mit einigen Homebrew-Elementen.
Wo: Online + Tischrunde in Marl oder Solingen (oder bei euch falls ihr das anbieten wollt)
Wie: 2-4x im Monat, 1-2 Mal am Tisch(ca. 6 Stunden+Pausen) + 1-2 Mal Online(ca. 4 Stunden)

Zu uns:
Wir sind Alle Mitte 20 bis Anfang 30 und kennen uns schon länger. Wir haben mehrere Jahre Erfahrung mit DnD und anderen Systemen. Wir bevorzugen vor allem eine freundliche und emphatische Atmosphäre am Spieltisch und setzen darauf ein gemeinsames Abenteuer zu erleben und tolle Momente zu schaffen, anstatt sich in Regeldiskussionen zu verlieren.
Was wir bieten:
Eine flexible, zuverlässige und erfahrene Gruppe die eine geschütze, wertschätzende und wohlwollende Umgebung bietet. Es ist von Vorteil wenn ihr Erfahrung in DnD habt. Eine gewisse Sympathie und ein freundlicher Umgang, sowie Engagement und Zuverlässigkeit sind uns aber wesentlich wichtiger als Jahrelange Erfahrung und tiefe Regelkenntnisse.

Mit besten Grüßen
 
Hey , ich hätte an der Gruppe interesse, wäre es möglich sich auf Discord zu unterhalten um sich einfach mal kennen zu lernen und etwas zu quatschen? :)
Matthias/Firelord1993#9449
 
Hey there!

Ich bin der Niklas (M/24). Meine beste Freundin (W/20) und ich spielen seit etwas über einem Jahr aktiv DnD in einer Online Runde und würden super gerne auch mal an einer Tischrunde teilnehmen! Wir sind noch bei weitem nicht die erfahrensten Spieler aber bringen eine riesen Lust am Spiel und Interesse zu Lernen mit ?

Da du nicht geschrieben hast, wie viele Leute ihr sucht, wollten wir uns einfach mal ganz frech als Duo melden ?

Wenn du/ihr Lust habt mal zu reden bzw. sich kennenzulernen meldet euch gerne hier im Forum oder über Discord bei mir AverageMello#9909 bzw. ihr AverageCitrus#6399

LG Anna & Niklas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten