• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Hessen Spielerin für Tischrunde in Bensheim/Darmstadt Umgebung gesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Ort
Bensheim
Spielsystem(e)
Pathfinder2e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

SanguinGuerra

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Heyho!
Kurz und knapp: Wir suchen eine Mitspielerin für unsere neue Pathfinder2e Tischrunde :D

Wer sind wir?
Ich (M,27) starte mit 4 Freunden bald eine Pathfinder2e Tischrunde. Wir sind ehemalige DnD Spieler, die jetzt den Umschwung auf Pathfinder machen und kennen uns teils schon seit Jahren, teils seit ein paar Monaten durch eine Online-Runde. Alle Spieler bewegen sich im Alter zwischen 25-37 und haben jegliche Art von Erfahrungsgrad, egal ob viel Erfahrung oder Anfänger. Gespielt wird im schönen Bensheim, nähe Darmstadt. Geplant ist bisher einmal im Monat Samstag oder Sonntag.

Warum genau eine Mitspielerin?
Dieser Wunsch geht von mir aus mehreren Gründen aus. Erstens habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass Spielerinnen immer eine sehr kreative Art und Weise haben, wenn es um PnP geht und mehr Out-of-the-Box denken, was mir persönlich immer sehr Spass macht zu leiten. Zweitens finde ich generell die Dynamik immer sehr viel schöner, wenn man einen gesunden Mix am Tisch sitzen hat, egal ob Geschlecht, Alter, Erfahrung etc.

Zu mir als Spielleiter:
Ich habe mehrere Jahre DnD Erfahrung als Spieler und habe auch schon ab und zu Runden geleitet aber nie eine ganze Kampagne. Ich gehöre ziemlich eindeutig zum Lager Roleplay über Kämpfe, was natürlich nicht heisst. das selten gekämpft wird :D Ich sehe persönlich meine Stärken darin, Charaktere zum Leben zu erwecken, eine Bindung aufzubauen zwischen Spielern, NPCs und Gegnern. Und generell ne schöne Geschichte erzählen. Meine Schwächen liegen darin, wahrscheinlich durch die noch nicht so große Erfahrung, Kampagnen anzupassen, Scaling von Gegnern etc. Aber kommt Zeit, kommt auch das :)

Geplant sind übrigens 2-3 Oneshots am Anfang um in Pathfinder hereinzufinden und dann möchte ich die Curse of Strahd Kampagne spielen. Umgewandelt natürlich.

Wenn du Interesse hast, melde dich gerne. Wir können auch gerne erstmal einfach quatschen und schauen, ob du dich wohlfühlst mit uns.

Liebe Grüße
Enrico/Sanguin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten