• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hiho

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
schön, dass ich auf euer Forum gestoßen bin. In der Begrüßungsmail stand, dass ich mich hier kurz vorstellen soll. Nun gut....
Ich spiele seit fast 30 Jahren Pen & Paper, womit klar sein sollte, dass ich nicht mehr ganz so jung bin. Überwiegend spiele ich Midgard, aber auch Splittermond ist derzeit in. Aktuell schreiben wir unser eigenes Regelwerk. Später dazu mal mehr.
Alles weitere könnt ihr ja fragen.
 
Nach elfischen Maßstäben bist du also gerade mal halbwegs volljährig...... Mach dir nix draus, so geht es den meisten von uns :D
:hoffnarr
 
Ich finde es aber ausgesprochen super, dass hier so schnell auf Forenbeiträge reagiert wird. Das scheint hier ja wirklich lebendig zu sein -freu-
 
Ach das liegt nur daran, das ich fast immer und immer zu Unzeiten online bin......
Der hochoffizielle Kader gibt auch noch seinen Senf ab...... :hoffnarr

Ich bin nur das Maskottchen :D:D:D
 
Also, hier von einem hochoffiezellen Kadermitglied *grins* :fischwelcund viel Spaß hier beim Lesen und Schreiben und sich mit uns Austauschen! Wir sind ein ganz lustiger Haufen (meistens) und freuen uns über fast jeden Qua...öhm Beitrag!
 
Dann auch mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Schön, dass @Ancoron seine Rolle endlich gefunden hat :p , abseits davon aber: ja, wir bemüen uns, so lebendig wie möglich zu wirken. Vom Jungspund bis zum Quasi-Lich sind wir mit Leib und Seele Rollenspieler.

30 Jahre aktiv hört sich ja schon mal sehr gut an. Darf man fragen, in welchen Systemen und/oder Bereichen unseres Hobbies du schon Erfahrungen gemacht hast?

cul8r, Screw
 
Hi Screw, na klar darfst du. Angefangen habe ich im Studium mit Midgard, was wir heute noch spielen (übrigens sind zwei seit über 25 Jahre mit dabei). Abstecher zu DSA, AD&D, mal Pathfinder angesehen. Derzeit spiele ich, meine Frau und inzwischen meine beiden Söhne immer noch Midgard und Splittermond, haben versucht Shadowrun zu spielen und sind seit drei Jahren dabei, ein eigenes Regelwerk mit eigenständiger Welt zu entwerfen. Inzwischen haben wir eine Testgruppe für unser rpg. Daneben versuchen wir uns in TableTop (darf man das hier offen sagen?). Wir besuchen messen und cons. Ab und an zocken wir auch noch rpg am pc.
 
Das mit dem lebendig finde ich halt super wichtig. Viele Foren und Plattformen sind ja inzwischen verweist. Puplikationen wie Gildenbriefe oder ddd sind ja nicht mehr wirklich aktiv und das P&P Hobby hatte aus meiner Sicht nach den 90ern eine echte Delle.
 
... eigenes Regelwerk mit eigenständiger Welt zu entwerfen.
Weltenbauer und Systembastler haben wir hier einige (mich eingeschlossen), schau dich durch, vielleicht findest du ja interessante Anregungen und Ideen oder kannst deinerseits mit Tipps aushelfen.
Daneben versuchen wir uns in TableTop (darf man das hier offen sagen?).
Warhammer 40K seit der 2. Edition mit mittlerweile 5 brach liegenden Armeen und einer 6. als Idee, ja darfst du. ;)
Das mit dem lebendig finde ich halt super wichtig. Viele Foren und Plattformen sind ja inzwischen verweist. Puplikationen wie Gildenbriefe oder ddd sind ja nicht mehr wirklich aktiv und das P&P Hobby hatte aus meiner Sicht nach den 90ern eine echte Delle.
Von der Delle hab ich nix mitbekommen, da ich 97 begonnen habe (SR2), aber auch dieses Forum hat erst kürzlich eine schwere Krise überstanden. Zum Glück sind wir nicht nur noch im Rennen, sondern leben gerade wieder neu auf.

cul8r, Screw
 
Oh doch.
Die "Delle" hat mich damals hart getroffen als Magic und Co plötzlich die ganzen Spieler auffraß.
Glücklicherweise hat sich das irgendwann relativiert.

Aber viel wichtiger :

:wel3:
und viel Spaß :)
 
Weltenbauer und Systembastler haben wir hier einige (mich eingeschlossen)

Klasse, und ja da gibt es jede Menge zu beachten und zu durchdenken. Eine wirklich schwierige Frage ist: Wie und mit was zeichne ich die Karten. Derzeit machen wir das in Photoshop. Allerdings wäre mir eine vektorisierte Karte lieber, in der wir qualitätsverlustfrei skalieren könnten, also zB in Illustrator.

Welche Erfahrungen hast du? Oder ist das ein Thema für einen eigenen Thread? - Den gibt's bestimmt schon.... Hm, ich geh mal auf die Suche
 
Welche Erfahrungen hast du? Oder ist das ein Thema für einen eigenen Thread? - Den gibt's bestimmt schon.... Hm, ich geh mal auf die Suche
Ich schreibe hier mit zwei anderen seit kurzem Blogs zu Themen rund um P&P-RPG, unter anderem möchte ich bald einen zu genau dieser Thematik beginnen, arbeite aber noch an der Umsetzung.
Hab hier aber mal zwei foreninterne Links für dich:
  1. Link
  2. Link
Da ist doch schon einiges zusammen gekommen ...

cul8r, Screw
 
Dat is aber erstmal viel zu lesen. Aber vielen Dank. Ich werde morgen in Ruhe mal eintauchen. Wie ist das eig mit älteren threats? Abgeschlossen oder soll man dann doch noch mal seinen Senf dazugeben?
 
Mal ne dumme Frage: Ich finde die Themen im Bereich "private blogs" sehr ansprechend. Aber was bedeutet genau private blogs? Ich sehe sie ja, darf aber keinen Kommentar dazu schreiben, andere schon. Wie funktionieren die? Danke für eure Erhellung meiner dunken Seite...
 
Mal ne dumme Frage: Ich finde die Themen im Bereich "private blogs" sehr ansprechend. Aber was bedeutet genau private blogs? Ich sehe sie ja, darf aber keinen Kommentar dazu schreiben, andere schon. Wie funktionieren die? Danke für eure Erhellung meiner dunken Seite...

Also, das ist so:

Aktuell haben wir 3 private Blogger. Die haben von uns diesen Bereich eingerichtet bekommen um dort zu "bloggen". Damit dies "ungestört" passiert, darf in diesem Thread niemand antworten (es sei denn er ist selbst Blogger oder ... wahrscheinlich bald ein "Co-Blogger" des eigentlichen Bloggers. Aber damit eine allgemeine Kommunikation zu den gebloggten Themen stattfinden kann, gibt es dazu einen "Feedback Bereich", dort darf dann jeder seinen Senf dazugeben.

Grundsätzlich kann jeder, der oder die sich dazu berufen fühlt ein "Privater Blogger" werden bei uns. Bei einem Admin melden (also bei mir, @Thevita oder @Tufir ) und dann richten wir das ein.

Das wars. Ausserdem gibt es keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten. ;-)
Also immer her damit!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten