• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Das ist ein Thema zu den beide Regelwerke etwas andere Ansätze haben. Aber eines ist bei beiden gleich. Durch das Investieren von Spielpunkten lassen sich Dinge erlernen. Es gibt natürlich auch noch diverse Faktoren, die Einfluss auf diesen Prozess haben können und verschiedene Wege diese Punkte zu bekommen.
 
Hallo,
@linus

...das Investieren von Spielpunkten ist fast überall gleich. Was im Sinne ist. Was auch okay ist.
Es gibt natürlich auch noch diverse Faktoren, die Einfluss auf diesen Prozess haben können und verschiedene Wege diese Punkte zu bekommen.
...das ist ein Interessanter Punkt. Das es Faktoren gibt, die auch Einfluss haben, können.
Aber die eigentliche Frage war ja, wie erlernt man Magie. Da du sie nicht 100% beantwortet hast, will ich auch Nicht weiter fragen.

Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem System.
 
Wenn das Spiel veröffentlicht ist, sage ich auch gerne mehr dazu. Da das System jedoch so einzigartig ist, kann ich kaum was konkretes sagen ohne was zu verraten. Lieber verschleier ich Details durch Begriffe wie Spielpunkte, als das ich vorher zuviel spoiler. Wenn es fertig ist, wird jeder für sich selbst entscheiden was gefällt und was nicht. Bis dahin arbeite ich noch fleißig weiter.

Danke für deine Wünsche @Erbschwein
 
Zurück
Oben Unten