• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online 1-2 Spieler*innen für langfristige Kampagne gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
D&D 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
G

Gelöschtes Mitglied 11373

Gast
System: D&D 5E
Was: Langfristige Kampagne (Homebrew); Fantasy (mit dunklen Tendenzen)
Wann: Freitags ab ca. 19:00 (ca. 3-4 x pro Monat / ca. 4h)
Wo: Online, FoundryVTT + Discord
Spieler: 18+, Reife und Umgangsformen vorausgesetzt
Charaktere: Weitgehend Standard (ein paar Einschränkungen)

Offene Plätze: 1-2

Anmerkungen:
Für eine Kampagne, die Anfang 2022 startet, suche ich noch 1-2 Spieler*innen. Interessenten sollten sich sicher sein, dass sie auf eine langfristige Runde Lust haben, dass D&D das System ist, was sie spielen wollen und zuverlässig Zeit haben (Ausnahmen gibt es immer).

Die Entwicklung der Charaktere und die Geschichte stehen im Vordergrund. Daher wird auch ein gewisses Interesse und Engagement zwischen den Sessions erwartet. Wer sich nur 5 Minuten vor der Session einloggen möchte, dann eine Zusammenfassung braucht nach einer Woche, um losspielen zu können, würde nicht passen. Gesucht werden Leute, die sich für D&D und eine spannende Geschichte begeistern, Interesse an der Welt und ihrer Entwicklung haben, die mitgestalten und ihren eigenen Fußabdruck hinterlassen möchten.

Ein vernünftiger, freundlicher und entspannter Umgang ist zwingende Voraussetzung. Gesucht werden kooperativ ausgelegte Spieler, die miteinander ein Abenteuer erleben wollen. Charaktere mit Ecken und Kanten sind kein Problem, aber die Motivation auf Abenteuer zu gehen und bei der Gruppe zu bleiben, muss vom Spieler kommen und nicht vom Spielleiter. Wer Freund großer Alleingänge ist, sich ständig von der Party trennt und gerne des Teufels Advokaten spielt (d.h. immer in die entgegengesetzte Richtung, wie alle anderen) würde auch nicht passen. Wir möchten kein Spiel zu Lasten anderer Spieler, d.h. Diebe, die die eigenen Gefährten bestehlen etc. bitte nicht. Wenn sich ein anderer Spieler ärgern muss, damit Du deinen Spaß haben kannst, würde das auch nicht passen.

Falls Probleme mit bestimmten Inhalten bestehen, bitte direkt bei der Bewerbung mitteilen (Untote, Dämonen, Spinnen und Käfer werden auftauchen).

Wir spielen D&D, d.h. es wird auch gekämpft. Rollenspiel, Entdeckung und Kampf sind gut ausgewogen.

Die Runde ist nichts für komplette Anfänger, die D&D mal ausprobieren wollen. Große D&D Erfahrung wird nicht erwartet, solange die Bereitschaft besteht, sich mit den Regeln und den eigenen Fähigkeiten zu beschäftigen und zu lernen. Wir erwarten auch keine Synchronsprecher, jedoch versuchen wir mehr aus der "Ich Perspektive" zu spielen, um eine schöne Immersion zu erzielen.

Stabile Technik wird vorausgesetzt – gutes Mikrofon ohne Rauschen und Rückkopplung ist Pflicht.

Interessenten können sich gerne melden - bei der Suche werde ich mir Zeit lassen und auch den einen oder anderen One-Shot vorher spielen, um sich gegenseitig kennen zu lernen. Insofern brauche ich auch im Vorfeld keine Charakterkonzepte oder ähnliches - wir suchen einen Menschen, der zu uns passt und Lust auf die Art hat, wie wir gerne spielen.

Grüsse
Baramundi
 
Also ich habe Zeit und Lust DnD5e zu spielen :) Habe aber absolut keine Erfahrung mit der 5e. Zeitlich bin ich ungebunden. Micro + Cam ist vorhanden. Regeltechnisch kenne ich mich grundsätzlich mit D&D0/ B/X / AD&D - 3.1 gut aus. Wenn Du mir beim Charakter-Machen hilfst, bin ich dabei :) Mir ist das Rollenspielen untereinander und ein "harmonisches" Miteinander ser wichtig. Ich lege viel Wert auf eine gute Story und weniger Wert auf Regelzeugs. Der Spielleiter ist da ausschaggebend, nicht das Buch.

LG,Colwyn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,
Wie ich sehe haben sich schon zwei Spieler beworben. Dennoch würde ich gerne auch mich und einen Freund noch bewerben. Wir wären zwei Spieler, die noch eine weitere Gruppe suchen. Was DnD5e Erfahrung angeht, haben wir beide schon etliche Adventures, OneShots und Kampagnen hinter uns. Ich selbst habe auch einige Kampagnen geleitet (leite auch derzeit eine Homebrew Kampagne) und erstelle auch gerne vielseitige Charaktere. Daher kennen wir uns beide gut mit DnD5e aus und müssen da auch nicht mehr viel dazulernen (außer vielleicht ein paar Fragen, die sich beim Reisen auftun. Da informiere ich mich aber zurzeit selbst auch für meine Kampagne intensiver).
Zudem haben wir beide Schauspielerfahrung. Ich selbst habe etliche Jahre als Schaukämpfer, mit verschiedenen Waffen bei Aufführungen mitgemacht, wo es auch wichtig war sich in Rollen reinzuversetzen.
Was Charaktere angeht, sind wir recht anpassungsfähig und bringen auch gern immer etwas zu einer angenehmen Gruppendynamik bei. Selbst kontroverse Charaktere werden so gebaut, dass sie dem Ziel der Gruppe nicht im Weg stehen und auch teamfähig sind (da hab ich auch Beispiele, falls du welche brauchst).
Zeitlich sind wir auch sehr flexibel, abends wäre natürlich am Besten geeignet.
Gute Mikros sind ebenfalls vorhanden und wir sind auch beide Fans von gutem Roleplay.
Erfahrung mit FoundryVTT ist ebenfalls vorhanden, da ich Foundry auch für meine eigenen Kampagnen verwende.

Ansonsten beantworte ich gerne weitere Fragen, falls du welche haben solltest. Ich würde dir auch mal hier unsere Discord Tags schreiben, das könnte die Kommunikation eventuell erleichtern: Xovio#8311 Jonowulwus#3430

Grüße
Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank - ich suche noch und würde um Bewerbungen direkt per PM bitten - nicht hier im Thread. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten