• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Gruppe in Krefeld / St. Tönis sucht Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e

TecManiac

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo ihr Lieben!

Wir suchen noch einen (vielleicht auch zwei) Mitspieler für unsere D&D Gruppe in Krefeld. Vorerfahrung wird keine gebraucht, Hauptsache man ist freundlich und interessiert sich für Fantasy :) Wir wollen das Ganze in einer gesunden, ungezwungenen Mischung aus etwas Rollenspiel und lockerem, lustigen Spiel halten, man braucht also keine Angst vor uns haben ;)

Wir sind zwischen 23 und 26 Jahre alt und haben bisher auch nur ein paar Runden Erfahrung, sind aber schon eine recht begeisterte und aufgedrehte Truppe :) wir würden uns gerne so alle zwei bis drei Wochen treffen, also sollte man möglichst die Zeit dafür übrig haben.

Ps: wenn ihr Critical Role kennt findet ihr bei uns schnell Gesprächsthemen :D

Tec, der DM
 
Hallo Tec,

ich heiße Timo und bin 20 Jahre alt.

Spiele jetzt seit ca. einem Jahr DnD 5e online auf roll20 würde aber gerne mal in Real Life spielen. Weis nicht genau welche Version DnD ihr spielt, wäre aber für alles offen.
Ich hätte kein Problem nach Krefeld zu kommen, da ich in Mönchengladbach wohne.

Ich bin bei der aktuellen Folge von Critcal Role also das würde passen.

Wenn du noch weitere Informationen brauchst schreib mir. Bin wirklich interessiert.

Mit freundlichen Grüßen Timo
 
Hallo Tec,

ich bin heiße Jan, bin 35 Jahre alt und quasi Laie (letzte Pen&Paper-Runde ist ca. 20 Jahre her). Nach längerem beruflichen Hin- und Her bin ich vor ca. einem Jahr nach Kempen gezogen.

An Fantasy war und bin ich mein Leben lang interessiert. Als Schüler hatte ich mit ein paar Freunden auch erste DSA und Shadowrun-Runden, allerdings verlief sich das schnell wieder. Die Neugierde ich geblieben, dennoch hab ich mich (warum auch immer) bisher davor gescheut, mich nach einer Gruppe umzusehen. Das möchte ich nu gern ändern.
"Echte" Erfahrungen mit D&D habe ich kaum. Mein Wissen stammt aus den CRPGs (BG, IW, NWN, ...) und der Drizzt-Saga. Von allen Universen, die ich kennen gelernt habe, reizt mich D&D heute aber am meisten.

Wenn ihr also Platz für jemanden habt, der neugierig, aber leider weitestgehend ahnungslos ist, würde ich mir sehr freuen. Wenn du Fragen hast, ich mit irgendwas Überzeugungsarbeit leisten kann oder du sonst irgendetwas brauchst, schreib mir einfach.

Viele, liebe Grüße
Jan
 
Hallo Tec,

ich bin heiße Jan, bin 35 Jahre alt und quasi Laie (letzte Pen&Paper-Runde ist ca. 20 Jahre her). Nach längerem beruflichen Hin- und Her bin ich vor ca. einem Jahr nach Kempen gezogen.

An Fantasy war und bin ich mein Leben lang interessiert. Als Schüler hatte ich mit ein paar Freunden auch erste DSA und Shadowrun-Runden, allerdings verlief sich das schnell wieder. Die Neugierde ich geblieben, dennoch hab ich mich (warum auch immer) bisher davor gescheut, mich nach einer Gruppe umzusehen. Das möchte ich nu gern ändern.
"Echte" Erfahrungen mit D&D habe ich kaum. Mein Wissen stammt aus den CRPGs (BG, IW, NWN, ...) und der Drizzt-Saga. Von allen Universen, die ich kennen gelernt habe, reizt mich D&D heute aber am meisten.

Wenn ihr also Platz für jemanden habt, der neugierig, aber leider weitestgehend ahnungslos ist, würde ich mir sehr freuen. Wenn du Fragen hast, ich mit irgendwas Überzeugungsarbeit leisten kann oder du sonst irgendetwas brauchst, schreib mir einfach.

Viele, liebe Grüße
Jan

Hey Jan :) ich fürchte mit 35 bist du schon ein gutes Stück älter als unser Durchschnitt :rolleyes:
 
Hallo Tec!
Mein Name ist David.
Ich bin 20 Jahre alt, bin Student und komme aus Essen.
Nach Krefeld zu kommen dürfte für mich kein Problem sein. Ist nur ne halbe Stunde mit dem Zug.
Was D&D angeht bin ich ein blutiger Laie.
Ich habe allerdings bereits Kontakt mit PaP gehabt und auch im Bereich Tabletop habe ich ordentlich Erfahrung.
Ich wollte schon seit längerem mit D&D anfangen.
Falls ihr noch einen begeisterten und freundlichen Mitspieler sucht (oder auch nicht mehr) melde dich doch mal.

Liebe Grüße

David
 
Hallo Tec,
hier ist Jana (vorzugsweise aber Eric) aus Duisburg. Ich bin 23 Jahre alt - also quasi an der "Grenze" eures gesuchten Alters -, und suche wieder nach einer festen Kampagne am Tisch. Ich spiele zwar auch online, finde aber, dass dabei vieles verloren geht...
Die Frage ist jetzt: Sucht ihr noch? :)

PS: CR ist meine absolute Lieblings-D&D Show, auch, wenn ich beide Kampagnen nichtmal zur Hälfte durch hab xD
 
Danke zunächst mal an euer Interesse :) Haben jetzt aber mittlerweile auch ein paar Spieler und Interessenten gefunden, deswegen suchen wir vorerst keine weiteren mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten