• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Baden-Württemberg Rheinland-Pfalz Gründung einer PnP-Gruppe in Mannheim oder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Online-Tools
Foundry, Roll20, Discord
Ort
Baden-Württemberg - Mannheim
Spielsystem(e)
DnD 5.e, CoC, Hexxen, ...
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Erlaubt
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

GrandMal

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Hallo miteinander,

ich bin bereits als Spieler Teil einer DnD-Runde in Mannheim und habe auch schon erste Erfahrungen als SL online gemacht. Auch ein paar One Shots (u.a. Hexxen, Dark Space,...) habe ich bereits absolviert und hätte richtig Lust, eine weiterer Runde oder auch One Shots zu spielen. Auf ein spezielles System bin ich nicht festgelegt, sondern freue mich auch über Einblicke in andere PnP-Varianten. ?‍♂️?‍♂️?‍♂️?‍♂️?‍♂️?

Ob wir das am Tisch in Mannheim und Umgebung oder online machen hängt u.a. davon ab, wer sich hier findet, ich bin für beides zu haben :)

Kurz zu mir: Ich bin Dennis, 32 Jahre alt, lebe in Mannheim, habe wie gesagt ein wenig Spielerfahrung, bin aber noch alles andere als ein Profi. Da ich in einer Branche tätig bin, in der auch abends/nachts/an Wochenenden/Feiertagen gearbeitet wird, kann ich nicht fix sagen, dass ich immer zu einer bestimmten Zeit verfügbar bin, aber hat bisher immer gut geklappt, wenn man entsprechend plant. An Equipment wären für online Foundry, Roll20 & Discord vorhanden, also im Grunde genommen alles, was man braucht :cool:
Bei Interesse gern einfach hier kommentieren oder mir eine DM schicken - Freue mich auf eure Antworten!

P.S.: Was macht ihr Freitag Abend (24.04.23)? Hätte ab 18 Uhr Zeit ;)
 
Hallo Dennis :)

wollte mich gerne erkundigen, ob für die Runde noch ein Platz für einen ambitionierten Neu-Abenteurer Platz ist? Habe bisher Erfahrungen mit DnD-One-Shots und ein wenig DsA gesammelt.

Beste Grüße Rico
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten