• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sese Feuerherz

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
28
Hi,

bin früher einmal knapp am Rollenspielen vorbeigeschippert und möchte dies nun berichtigen. Damals hatte ich mir DSA angesehen, auch einen Character fertig gemacht, doch dann ist die Gruppe doch leider nicht zu stande gekommen. Daher suche ich nun eine Pen & Paper-Gruppe in Mannheim.
  • Mannheim
  • DSA, DnD, Ähnliches
  • kann tendenziell jeden Abend bis auf Donnerstag "frei" machen, Freitag / Samstag / Sonntag bevorzugt
  • bin leider selbst stark an den Öffi-Verkehr von Mannheim gebunden, bei einem Treffpunkt etwas außerhalb bin ich auf Fahrgemeinschaften angewiesen
Freue mich darauf von euch zu hören
 
Hi Sese,

Hast du vielleicht auch Interesse an einer Online Gruppe?
 
Hallo Sese,

ich suche auch nach Leuten im Raum Mannheim für eine D&D-Runde.

Bevor ich jetzt hier eine eigene Suche starte, wollte ich einmal fragen ob du schon eine Runde gefunden hast welche noch ein Mitglied vertragen könnte oder ob wir erst einmal zu zweit eine Runde starten wollen? Ich hätte einen Kumpel, den bekomme ich mit Sicherheit überzeugt und eine Freundin, die bekomme ich evtl überzeugt mit zu machen.

Ich selbst spiele AD&D 2. Edition, bin aber gewillt jede andere Edition auch zu lernen. (Hauptsache wieder D&D, ich vermisse das Hobby sehr!)

Als Spieler war ich ca. 2 Jahre unterwegs und ungefähr 1/2 Jahr als Leiter und könnte mir beides vorstellen zu tun. Ich habe auch kein Problem mit Anfängern zu arbeiten.

Liebe Grüße,
Theo
 
Hey ich wohne in weinheim und suche auch eine Gruppe in Kreis mannheim/heidelberg/viernheim Pipapo. Bin zwar erst anfänger aber ich hoffe das ist nicht so schlimm ^^
 
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer DnD-Gruppe. Habe bis jetzt auf englisch mit meinen Freunden via roll20 gespielt. Es würde mich nun reizen dieses Hobby auch mal in meiner Muttersprache zu betreiben.
 
Bin direkt in Mannheim Seit sept 2017 ! Suche gruppe mit Spielleiter. Ich kenne einiges von AD&D. Komme aus Frankreich. Bin 46j. Kann bei mir organisieren.
Spiele meistens krieger oder so.
Bis bald hoffe ich.
Theo, Sese? Habt ihr schon etwas gefunden? Euch getroffen?
 
Hallo Scorpion,

zur Info: Ich konnte in der Zwischenzeit ein paar Leute auftreiben, welche sich das Spiel mal genauer anschauen wollen (Freunde und Freunde von meinen Freunden). Wenn es allen gefällt ist damit meine ideale Spieleranzahl aber erreicht.
 
Hallo Scorpion

Wenn nach wie vor die Suche nach einem DM besteht könnte ich dies machen, allerdings um welche Version von DnD geht es schlussendlich genau? Ich spiele seit ca 10 Jahren 3.5E und habe auch schon ein paar mal die Rolle des DM's gehabt. Ich kenne auch die absoluten basics von 4.0E, allerdings habe ich dort noch nie eine Session geleitet und max. 5 Stunden gespielt
 
Mal schauen, ob sich hier noch mehr ergibt :)

Ich dachte ich grabe diesen Thread auch aus, da ich gerade nach HD gezogen bin und dort wieder eine D&D Gruppe suche. Ich selbst bin tatsächlich eigentlich eher der DM in der Geschichte, meine Freundin wäre jedoch auch an Bord. Wir sind 25&28.
Vielleicht ist ja jemand interessiert?
 
Hallo Aron, Da in Mannheim keinerlei Meldungen kam habe ich eine Gruppe in Lampertheim gefunden. Doch es gibt 2 weitere Personen aus Bad Dürkheim und ich die eventuell eine Gruppe bilden wollen. Hier der Link :
https://www.rpg-foren.com/threads/gruppensuche-fantasy-rollenspiele.29196/page-2#post-201197

Melde dich dort falls ev. Bad Dürkheim nicht zu weit ist? Noch ist unklar wo wir spielen wollen. Ich hatte auch mal vorgeschlagen bei mir... in Mannheim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bad Dürkheim >> Also ganz so weit hatten wir jetzt nicht geplant zu fahren und eher gehofft was in direkterer Umgebung zu finden (eher auf regelmäßige häufige Basis, aber dann nicht immer ewig lang)
Berufsleben ftw ^^
 
Hallo Aron, wie schon erwähnt kann auch in Mannheim gespielt werden. Wenn Mannheim zu weit ist, dann ja wird es schwer mehr in deiner Umgebung zu spielen. Idee ist 2 mal im Momant eher am WE oder Freitag Abends.
 
Also wir wären 2 aus Bad Dürkheim, ich aus Mannheim und ev. also ihr 2. Idee ist am WE zu spielen (auch am Freitag Abend) und 2 mal im Monat ung. als Rythmus. DD5 würden wir spielen anscheinend und eine Kampagne sind wir dabei nachzudenken. Habt ihr eine Kampagne von DD5 schon gespielt?
 
Also ich habe schon Mines of Phandelver, Curse of Strahd und Storm Kings Thunder Lv1-5 geleitet. Meine Freundin hat ein Abenteuer selbst geschrieben und es dann geleitet :)
Aber da gibts ja noch viel Material

5 Leute ist auch ne ziemlich gute Zahl würde ich sagen
 
Wir haben jetzt eine Unterhaltung geöffnet. Ich habe gefragt ob du rein darfst. SOnst muss ich immer alles 2 mal schnreiben lol.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten