• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Gründung einer festen Gruppe [DnD 5e]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
DnD 5. Edition

Henni

Neubürgerlich
Beiträge
11
Punkte
8
Alter
32
Hallo zusammen,

je nachdem wie die Resonanz ist, würde ich in Erwägung ziehen eine neue, feste Gruppe ins Leben zu rufen.

Infos zu mir:
- Ich spiele seit etwa 2 Jahren relativ regelmäßig DnD, hauptsächlich als DM
- Zurzeit leite ich eine feste Gruppe und wir spielen "Tomb of Annihilation"
- Bevorzugt suche ich hier nach Anfängern, welche keine oder wenig Erfahrung haben

Ein paar Randinformationen:

- Wir spielen DnD 5e (5. Edition)
- Der Rhythmus wird 2-wöchentlich sein
- Spieltag wird Dienstag Abend ab 20 Uhr sein (angepeilt werden Sessions von 2-4 Stunden, also 22-24 Uhr wird als Schluss angepeilt)
- Gespielt wird das Starter-Abenteuer "Die verlorenen Minen von Phandelver"
- Wenn das Starter-Abenteuer durch ist, plane ich "Tomb of Annihilation" zu spielen
- Englischkenntnisse sollten vorhanden sein. Wir spielen zwar auf deutsch, aber ich werde mir nicht immer die Mühe machen jedes einzelne Wort ins deutsche zu übersetzen bzw. oft fällt einem auch nur das englische Wort ein. Wer also ein deutsches Spiel mit dem gelegentlichen Einwurf von englischen Wörtern nicht verkraftet, sollte besser woanders weiter suchen :p
- Spaß steht absolut im Vordergrund. Wir wollen ein episches Abenteuer erleben, aber lockere Atmosphäre und Lachen ist auch wichtig.
- Als Gruppengröße sind 4-5 Spieler angepeilt.
- Gespielt wird über Roll20 mit Battlemaps und Dynamic Lighting
- Voice und Kommunikation wird über Discord laufen

Wenn du/ihr interesse habt, meldet euch einfach und dann schauen wir weiter.

Gruß
Henni
 
Hallo Henni,

ich würde sehr gerne mitspielen. Die Beschreibung der Gruppe klingt nach dem was ich gesucht habe.

Ein Paar Infos zu mir:
-ich habe relativ wenig Erfahrung als Spieler
-ich habe bereits 3 Sessions als DM Lost Mines of Phandelver gespielt, kenne das Modul daher (aber das dürfte kein Problem darstellen)
-ich habe noch nie mit Roll20 gearbeitet, da müsste mich wenn möglich jemand einweisen

Eine Frage habe ich noch:
-wie stellst du dir das Verhältnis zwischen Roleplay und Kampf vor?

Liebe Grüße
SimSum
 
Hallo Henni,

ich bekunde hiermit auch mal mein starkes Interesse!

Ich habe zwar schon einges an Rollenspielerfahrung, aber noch gar keine Erfahrung mit DnD.
Ich habe schon in verschiedenen Gruppen gespielt und auch das eine oder andere One-Shot geschrieben und geleitet, zumeist im Dread-System. Zuletzt habe ich im System John Sinclair gespielt.

Mit DnD hatte ich, wie gesagt, bisher nur minimale Berührungspunkte. Habe mal einen Abend irgendeine Kampagne begleitet, aber die Gruppe hat sich leider sofort wieder aufgelöst.

Momentan bin ich aktiv auf der Suche nach Anschluss an eine Gruppe, da meine regulären Kontakt alle keine Lust auf Online-Sessions haben. Ich habe vor allem Interesse an einem langfristigen Rollenspiel über mehrere Abenteuer, damit man auch Gelegenheit hat, den Charakter zu entwicklen.

Ich freue mich auf Antwort.
 
Guten Tag,

Ich würde mich sehr gern anschließen, habe etwas Erfahrung als Spieler (5-6 runden mit meinen Studentenfreunden).

Zu mir :
Alter : 27
Sprachen : Deutsch und English
Bevorzugte Rolle : eher Magieanwender
Zeiten passen mir hervorragend

Freue mich auf eine Antwort!
 
Moin Henni,

ich würde auch gerne mitspielen.
Bin selber neu im Pen and Paper und habe bisher erst 4 Sessions im Zweihänder-setting erlebt und dabei jede menge Spaß gehabt. In dieser Gruppe spiele ich auch weiterhin, doch würde ich gerne mehr Zeit mit Rollenspiel verbringen.
DnD selbst habe ich lediglich in den PC-ablegern von Baldurs Gate und Nwn indirekt genutzt und mir so das ein oder andere mal angelesen, jedoch noch keinen zum Spielen gehabt.
Es würde mich freuen auch in diesem Setting eine Gruppe zu finden, da die beiden Systeme ja grunlegend verschiedene Ideen von Spielercharakteren und deren Bedeutung in der Welt haben.
Roll20 und Discord nutze ich aktuell auch schon, daher sollte das zu keinen Problemen führen.

Würde mich freuen von dir zu hören.
 
Hey Henni :)

Ich suche momentan auch nach einer D&D Runde, ich habe dir auch schon eine PM geschrieben :)
Bin eher unerfahren, was pnp angeht. Aber da der Spaß im Vordergrund stehen soll, denke ich,das wird alles ganz gut passen soweit :)
Würde aber trotzdem gern versuchen den Charakter keine Handlungen machen zu lassen, die nciht zu ihm passen etc.

Melder dich gerne, ich freue mich
 
Hey Henni,

Ich bin auch auf der Suche nach einer Gruppe. Erfahrungen habe ich bisher noch keine, bin aber nach einigem Lesen und Videos schauen höchst motiviert, endlich selber einzusteigen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freue!
 
Hallo zusammen,

ich bin nochmal in mich gegangen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mit zwei Gruppen gleichzeitig auf Dauer vermutlich etwas überfordert wäre.
Es bricht mir ein bisschen das Herz all diese Motivation zu sehen und euch jetzt so abzuwürgen... Tut mir Leid, ich hätte wirklich Lust einigen von euch das Spiel näher zu bringen und etwas aufzubauen, aber mein Verstand sagt mir, dass es besser ist damit zu warten bis meine aktuelle Kampagne abgeschlossen ist.

Aus diesem Grund kann das Thema erstmal geschlossen werden, ich werde dann zu gegebener Zeit auf euch zurück kommen bzw. das Thema wieder eröffnen.
Ich hoffe ihr findet alle eine passende Gruppe und erlebt epische Abenteuer!

Gruß
Henni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten