• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online [DND 5E] Gründung einer festen Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Henni

Neubürgerlich
Beiträge
11
Punkte
8
Alter
32
Hallo zusammen,

ich bin im Moment dabei eine feste Truppe für regelmäßige Dungeons and Dragons Sessions aufzubauen.

Ein paar Randinformationen:

- Wir spielen DnD 5e (5. Edition)
- Der Rhythmus wird vermutlich 2-wöchentlich sein (es wird voraussichtlich auf 3 Spielabende pro 5 Wochen hinauslaufen. Also gelegentlich auch mal zwei Termine in zwei aufeinanderfolgenden Wochen. Genaueres wird aber noch geklärt)
- Spieltag wird Montag Abend ab 20 Uhr sein (angepeilt werden Sessions von 3-5 Stunden, also 23-24 Uhr wird als Schluss angepeilt, mit der Option bis max. 1 Uhr weiter zu spielen, wenn sonst kein günstiger Schnitt möglich ist)
- Gespielt wird das Starter-Abenteuer "Die verlorenen Minen von Phandelver"
- Wenn das Starter-Abenteuer durch ist, plane ich etwas größereres zu machen (vermutlich Homebrew oder eines der anderen offiziellen DnD Abenteuer wie bspw. "Tomb of Annihilation" oder ähnliches)
- Englischkenntnisse sollten vorhanden sein. Wir spielen zwar auf deutsch, aber ich werde mir nicht immer die Mühe machen jedes einzelne Wort ins deutsche zu übersetzen bzw. oft fällt einem auch nur das englische Wort ein. Wer also ein deutsches Spiel mit dem gelegentlichen Einwurf von englischen Wörtern nicht verkraftet, sollte besser woanders weiter suchen :p
- Spaß steht absolut im Vordergrund. Wir sind alle neu und wollen natürlich so gut es geht in Charakter bleiben und eine epische Geschichte erleben, doch Leute, welche die Sache ZU ernst nehmen oder das Lachen verlernt haben, sind hier auch an der falschen Adresse.
- Als Gruppengröße sind 4-5 Spieler angepeilt.
- Gespielt wird über Roll20 mit Battlemaps und Dynamic Lighting
- Voice und Kommunikation wird über Discord laufen
- Whatsapp Gruppe wird es auch geben (falls gewünscht)


Bei uns handelt es sich um mich (26 Jahre) als DM und zwei bis drei weitere Spieler (M und W), welche ich privat gut kenne, auch ungefähr in meinem Alter, deshalb wären weitere Spieler in dieser Altersspanne ideal.
Bei mir handelt es sich um einen angehenden DM (ich habe bisher erst 3 Session geleitet und ca. 10 als Spieler absolviert), wer also zu hohe Erwartungen an mich als DM stellt, könnte hier enttäuscht werden. Ich lerne steht's dazu und habe kein Problem damit neuen Spielern helfend zur Seite zu stehen. Ziel ist es gemeinsam das Spiel zu entdecken und zu erleben und uns auch gegenseitig Tipps zu geben, wie wir Dinge besser machen können. Jeder fängt mal klein an und wir dementsprechend auch :)
Es ist daher kein Problem, wenn du bisher erst wenig Erfahrung hast in dem Bereich, mehr haben wir nämlich auch nicht. Solltest du noch komplett neu sein ist das auch kein Problem, solange du Willens bist zu Lernen, etwas Zeit zu investieren und die Motivation und Grundeinstellung stimmt.

Als Charaktere habe ich die vorgefertigten aus dem Set vorgesehen, die sind recht ausgeglichen gestaltet und passen ausgezeichnet in die Geschichte.
Wer darauf besteht einen eigenen Charakter zu erstellen, kann das natürlich auch machen. Ich helfe auch gerne bei der Charaktererstellung so gut ich kann.

Interesse?
Einfach einen Kommentar hinterlassen. Wenn möglich etwas mehr als einen Satz, oder mich einfach anschreiben, dann quatschen wir privat über Details.
 
Salut.
Ich mag es, dass du hier so ausführliche Informationen angibst, da weiß man gleich, woran man ist.

Ich bin interessiert, denn derzeit spiele ich nur in einer einzigen Runde (Roll20 und TS, Discord vorhanden aber bisher noch keinen Voicechat probiert) regelmäßig, leite aber drei andere (Tabletop). Da ist die Abwechslung, Spieler sein zu dürfen sehr willkommen.
Charaktere hab ich ein paar fast fertige Konzepte, nehme aber auch einen fertigen, falls es dir das einfacher macht. Bin auch als Lückenfüller verfügbar, falls der Gruppe was fehlen sollte (Heiler, Nahkämpfer usw. vor allem mit dem Barbar habe ich in letzter Zeit viel Spaß), wäre aber primär an einem Schurken interessiert, den ich gerne an den entsprechenden Hintergrund anpasse bzw. anpassen lasse.

cul8r, Screw
 
Hallöchen Henni,

ich habe ein großes Interesse an eurer Gruppe und passe grob in eure Altersspanne (24). Ich habe erst vor ein paar Monaten mit D&D 5E und P&P im Allgemeinen begonnen und bin sofort süchtig danach geworden. Bis auf den Umgang mit der Benutzeroberfläche von Roll20 habe ich bisher keine Erfahrung mit der Seite und würde diese Gelegenheit nutzen um mich noch vertrauter damit zu machen.
Am liebsten würde ich einen eigenen Charakter spielen, einige fertige Konzepte liegen mir auch bereits vor. In diesem Fall könnte ich einen Celestial Warlock anbieten, welcher in Richtung Heilung und allgemeine Unterstützung gewichtet ist. Sollte diese Rolle schon belegt sein hätte ich ebenfalls einen kompetenten Armbrust-Schützen (Fighter) oder einen akrobatischen Paladin anzubieten.

Freundliche Grüße,
Tim / Lykozze
 
Huhu,

Die Gruppe ist mittlerweile voll und die Suche vorerst eingestellt, danke an alle, die sich gemeldet haben.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten