• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Unerfahrener Spieler sucht Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Roll20
Ort
Internet
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

j0ta

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
30
Hallo Leute :)

Ich bin vor einiger Zeit auf Videos von Pen and Paper Spielen auf YouTube gestoßen und würde total gern selbst mal D&D spielen. Da ich seit einigen Jahren auch Magic spiele, sehe ich mich auch eher in diesem Universum, statt in dem von DSA. Ich selbst habe aber leider noch nie gespielt.
Wenn ihr also noch Platz habt und Lust habt einen Noob ein Wenig an die Hand zu nehmen, bin ich genau der Richtige für euch. Würde mich tierisch darüber freuen!
Mit Roll20 bin ich auch bereits vertraut, weil ich Teil einer kleinen Gruppe eines vom SL selbst gestaltetes pnp bin.

Falls sich keine bestehende Gruppe finden lässt, würde ich mich auch über einzelne Spieler und Spielleiter freuen, die sich hier bei Interesse melden würden, um vielleicht selbst eine kleine Runde zu starten. Ein paar erfahrene Spieler wären dabei aber nett, weil ich bestimmt viele, viele Fragen habe :D

Beste Grüße aus dem Norden Deutschlands,
Julian, 26 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @j0ta

Ich empfehle dir auch die aktive Suche über Beiträge in anderen Gesuchen. Um dir das zu erleichtern, kannst du in der Themenübersicht auf ein oder zwei der farbig hervorgehobenen Präfixe klicken, was die Filterfunktion aktiviert.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hi @Screw

selbstverständlich habe ich auch bestehende Threads gesucht, habe mich jedoch per PM bei ihnen gemeldet :)

Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten