• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Online-Tools
Roll20
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

softairshorty

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
20
Hello Abenteurer und Tavernenschläger,

ich bin leidenschaftlicher Forever-DM und DnD 5e - Fanatiker. Leider ist meine lokale DnD-Gruppe am Wochenende nicht nur ein Haufen Murder-Hobos sondern auch sehr unzuverlässig was regelmäßiges Spielen angeht. Gefühlsmäßig teilen sie auch einfach nicht meine Leidenschaft für dieses Spiel. Also bin ich auf der Suche nach einer zweiten Gruppe für unter der Woche, die eine ähnliche Leidenschaft für DnD hegt, wie ich.

Ich wäre auch verdammt glücklich, als Spieler Teil einer Gruppe zu werden, habe mich aber mal als Beides angeboten.

Als DM habe ich jetzt c.a. zwei Jahre Erfahrung. Darunter war eine Kampagne Ghosts of Saltmarsh mit viel Eigeneinfluss, zweimal das Starter-Set und einmal Tomb of Annihilation. Bin also sichtlich eher für prewritten Modules, würde mich aber nach der Gruppe richten und gerne auch Mal was eigenes kreieren.
Auch über mich ist zu sagen, dass ich leidenschaftlich Theater spiele, singe und im Radio arbeite, also Rollenspiel-technisch, kreativ und stimmlich bisschen was draufhab was z.B. Monster-Stimmen angeht.

Würde mich mega freuen, wenn sich jemand meldet. Gerne auch mehrere Menschen, dann könnten wir eine Gruppe zusammenstellen.
Ach ja, bin 20 Jahre alt. Gerne 16+ ;)
 

Flyppy

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
20
Hey,

ich bin momentan auch auf der Suche nach einer Gruppe. Ich habe zwar nicht viel Erfahrung was selbst spielen angeht aber hab schon viele Streams etc gesehen. Vor ein paar Tagen hab ich meine erste Runde DnD gespielt um meinen Freunden das zu zeigen. Ich war mit meiner Leistung als DM und meinem eigenen Spiel recht zufrieden (Verbesserungsbedürftig aber für die erste Runde überhaupt ganz ok) aber ihre "Mitarbeit" und ihr Interesse was DnD angeht hat zu wünschen übrig gelassen.

Deswegen suche ich nach ein paar Leuten mit denen ich spielen kann und Erfahrung als Spieler und auch als DM sammeln kann.

Kurz gesagt: Ich bin dabei ;)

Auch noch was zu mir: Bin auch aus Bayern und 20 Jahre alt.
 

Sephiroth5000

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
20
Hey!

Ich suche derzeit ebenfalls eine Runde neben der, die ich am Montag regelmäßig selber leite, und einer die meist Samstag stattfindet. Zeitlich bin ich derzeit ziemlich flexibel. Ich habe keine Bedürfnisse was bestimmte Kampagnen angeht und bin offen für offiziell, Homebrew und jedwede Kombination. Ob wir nun eine Entführung auflösen um im Anschluss flott die Welt zu retten, die Weltherrschaft an uns reißen möchten, oder aber durch die Welt reisen um unserer Charaktere Ziele zu verfolgen während sich das große Ganze erst entfaltet, ich bin offen für alles was dem DM so einfällt. Ich liebe fluff, ich liebe RP, aber ich kämpfe auch gern oder stelle mich zermürbenden Rätseln.

Zu mir: Ich bin bald 21, spiele DnD 5e seit 2019 und habe es kennen und lieben gelernt. Ich bin weit weg von Regelexperte, kenne mich aber mit vielen Begrifflichkeiten mittlerweile aus, wenn auch eher den englischen. Mir bekannte Tools sind Foundry, Roll20, DnDBeyond und zur Verknüpfung Beyond20. Also ja, ich bin weit weg von Stift und Papier im wörtlichen Sinne. Im Falle des Ausfalls kann ich gerne auch die ein oder andere Runde leiten um dem DM den Druck zu nehmen und dennoch zu ermöglichen das wir einen spannenden Abend haben, oder zumindest kann ich es versuchen.

Ich bin im Discord unter Meiko#7000 zu erreichen.

Liebe Grüße und hoffentlich auf bald!
 

Flyppy

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
20
Sehr cool. Mein Discord ist RANDOM-Flyppy#7827 und ich hab euch beiden mal eine Anfrage geschickt. Einer kann ja gerne mal eine Gruppe erstellen und dann sprechen wir uns da weiter ab ;)
 

Quillox

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
32
Heya,

ich suche momentan auch wieder eine Gruppe, da die geplante Gruppe wegen Corona+Umzug leider auf Eis liegt. Bin 32 Jahre und habe immer mal wieder gespielt, bin also kein Neuling, aber auch kein Regelmeister.
Im Spiel selber mag ich eine gute Mischung aus Rp, Kämpfen und Rätseln.
Mein Discordname ist Quillox#4519

Liebe Grüße
 

Colwyn

Bürger
Beiträge
22
Punkte
8
Alter
48
Ziehe mich zurück. D&D5 ist nicht mein ding. den critical roll schmarn ala WoTC und D&Beyond oder

Matthew Mercer Crap​


Ist kein Rollenspiel sonder Kasperl-Theater powergaming
 

Xovio

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
22
Guten Abend,
Also wir wären auch noch zwei Spieler einmal 21 und 22. Haben selbst auch ein bisschen DnD Erfahrung und Ich (der 22 jährige), hab auch schauspielerische Erfahrung.
Wir suchen zurzeit auch noch nach einer Gruppe als Spieler, da ich schon eine Kampagne als DM am laufen habe und es schwer ist sich voll auf zwei zu konzentrieren.
Zeitlich gesehen sind wir beide recht flexibel, was Klassen angeht eigentlich auch.

Wäre schön, wenn ihr noch zwei ambitionierte Spieler gebrauchen könnt, am besten dann auf Discord adden Xovio#8311 (denn dort bin ich regelmäßiger erreichbar als hier im Forum).
 

Sephiroth5000

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
20
Das ist aber beim Besten Willen kein Grund so unkonstruktiv zu werden wie oben. Jedes System hat seine eigenen Details und Eigenheiten. DnD 5e als "Matthew Mercer Crap" oder Kasper-Theater powergaming abzustempeln und einzusortieren ist meiner Meinung nach unangebracht. Wo DSA und Konsorten eventuell mit Regeltiefer und einer etwas menschlicheren Welt aufwarten ist DnD eben sehr zugänglich und High Fantasy, hat aber auch gewisse Tiefen. Just my two cent.
 

Flyppy

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
20
Ich hab euch jetzt alle auf Discord geaddet und die meisten schon in die Gruppe eingeladen. @Xovio Du müsstest dann nur noch deinen anderen Freund auf Discord hinzufügen oder sein Discord einfach mir schicken.
Ansonsten wären wir genug Leute wenn ich mich nicht verzählt habe (Spielleiter + 5 Spieler).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten