• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Gründung einer DnD Gruppe im Raum Paderborn

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Paderborn
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Gerne auch gemeinsam bestellen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

JesusOnCrack

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
23
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine neue Gruppe für eine DnD Kampagne gründen oder mich eventuell auch einer anschließen.
Ich bin gerne Spieler und würde mich wenn sich niemand dafür findet auch als Spielleiter anbieten.
Erfahrungstechnisch bin ich noch ein Anfänger sowohl als Spieler als auch Leiter. Bin nämlich erst seit 1,5 Jahren dabei.
Ich habe bisher nur DnD 5e benutzt mithilfe von dndbeyond und würde das gerne so beibehalten.

Die Gruppe würde sich idealerweise in einem 2 Wochen Rythmus treffen. Mein Vorschlag wäre dafür Freitagabends oder am Wochenende, da ich durch meine Arbeit zeitlich etwas eingeschränkt bin.
Wo man sich trifft kann man dann später in der Gruppe klären, damit es mit der Fahrerei für alle irgendwie passt.

Es ist jeder Willkommen. Egal wie alt, egal wie erfahren oder neu.
 
Hallo zurück,

ich hätte Interesse mich anzuschließen. Spiele auch noch nicht so lange, aber hatte schon in zwei Gruppen in letzter Zeit gespielt. Bin aktiv allerdings auch erst seit einem halben Jahr dabei. Wäre allerdings auch lieber als Spieler und nicht als Spielleiter dabei. (Komme auch aus Paderborn)

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend

Mein Name ist Patrick, 32 Jahre alt.

Ein unerfahrener Ritter sucht eine Gruppe mit dem Er seine ersten Schritte in P&P machen darf.