• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Discord, WhatsApp
Ort
Paderborn
Spielsystem(e)
Dungeons&Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Wenn gewünscht via Lieferdienst
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Neugegründete Gruppe in Paderborn

Capu812

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
29
Hallo Community!

Wir suchen ein bis zwei Mitspieler:innen für unsere Pen&Paper Gruppe, die wir im Oktober neugründen wollen. Im Moment sind wir zu dritt und haben uns auch erst kürzlich via Internet kennengelernt. Unser Altersschnitt liegt bei 28, euer Alter spielt für uns erstmal keine Rolle. Terminlich wollen wir uns möglichst wöchentlich am Freitagabend bei einem aus der Gruppe vor Ort in Paderborn treffen. Falls ihr nicht aus Paderborn direkt kommt, sondern aus der Umgebung, fühlt euch hier trotzdem angesprochen! Dann müsste eurerseits nur die Reisebereitschaft vorhanden sein.

Erste grobe Uhrzeit soll zwischen 18:00 und 0:00 Uhr liegen - das grenzen wir dann so ein, dass es für jede:n passt (aber der Freitag ist fix). Da wir diese Gruppe erstmal testen wollen, planen wir uns vorläufig bis Weihnachten zu treffen. Wie und ob es in 2023 weitergeht, entscheiden wir dann gemeinsam.

Das System unserer Wahl ist Dungeons&Dragons 5e (DnD 5e). Wir sind selbst alle keine Profis in diesem System und sucher daher von Anfänger bis Experten jeden. Im Gegensatz dazu sind die Erfahrungen mit PnP unterschiedlich: Manche spielen schon jahrelang, andere wollen jetzt anfangen. Inhaltlich würde ich eine selbstgemachte Story in einer mit der Gruppe gestalteten Welt anbieten. Mit anderen Worten: ich biete eine Vorlage, die wir dann gemeinsam ausgestalten können. Das Setting dieser Welt wird klassisches Hight-Fantasy sein, wie man es aus vielen Buchabenteuern von DnD kennt. Die Charaktere starten auf Level 1. Bisher sind wir noch in der Findungsphase, so dass keine Klassen "besetzt" sind. Wir planen ohnehin, dass die Charaktererschaffung zusammen in der Gruppe passiert (Konzepte gerne vorher, aber die finale Absprache dann zusammen).

Das erste Treffen zum gegenseitigen Kennenlernen und Organisieren haben wir für Fr, 07.10.2022, abends, angesetzt. Wir werden uns bei mir - dem SL - treffen.

Falls ihr Interesse an einer solchen Runde habt, meldet euch gerne bei mir (Direktnachricht). Es wäre für mich hilfreich, wenn ihr mir zusätzlich ein paar Infos zu euch (Wer ihr seid, Motivation, Vorwissen, etc.) schreibt. Außerdem schickt mir gerne euren Discord-Kontakt, sofern vorhanden. Falls ihr Fragen zu dieser Gruppe habt, könnt ihr sie gerne hier unter den Post setzen!

P.S. Wir sind alle Nichtraucher. Falls ihr euch selbst als Spielleiter ausprobieren wollt, sind wir dafür auch offen. ;)
 
Oben Unten