• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Das Buch habe ich gerade im Urlaub gelsen.

Ich fand es nicht schlecht, weil es vor allem sich nicht auf technisch/wissentschaftliche SF beschränkt, obwohl dieser Aspekt schon vorhanden ist, sondern eine gesellschafliche Entwicklung beleuchtet, die zum einen gar nicht so weit von unserer heutigen Entwicklung entfernt ist und eine berühmte "Was wäre wenn" Frage mal von einer ganz anderen Seite her beleuchtet. Was mir besonders gefällt, allerdings anderen Lesern ein Dorn im Auge sein dürfte, ist das überaus offene Ende!

Meine Wertung: 4,5 von 6 Punkten

Inhaltsangabe:
In nicht allzu ferner Zukunft landen die ersten Menschen auf dem Mars – eines der größten Medienereignisse aller Zeiten. Doch was die Öffentlichkeit nicht erfährt, ist, dass merkwürdige Pyramiden auf dem Roten Planeten entdeckt wurden, die nicht natürlichen Ursprungs sind. Und nun taucht eine weitere dieser Pyramiden auf, am Rande des Sonnensystems. Was steckt dahinter? Unter größter Geheimhaltung macht sich ein Raumschiff – die Nostradamus – mit äußerst ungewöhnlicher Besatzung auf, das Geheimnis zu lüften ... Eine atemberaubende Reise an die Grenzen des Sonnensystems
Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten