• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Golgariten

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
Nachdem zum ersten Mal ein Golgarit in unserer Runde aufgetaucht ist, habe ich mich etwas näher mit diesem CHAR beschäftigt. Und ich finde ihn sehr interessant. Wesentlich interessanter als typische Rondrageweihte. Der Hintergrund einer solchen Figur ist einfach stimmiger und mysterioser. Auch wenn es nicht einfach zu spielen ist.
Für jeden Interessierten gibt es eine toll aufgemachte Site. www.golgariten.ch
Dabei handelt es sich nicht einfach nur um ein Fanprodukt. Vielmehr ist die Site von demjenigen gemacht, der an "Götter und Dämonen" mitgeschrieben hat. Also einem DSA-Autor.
Die Seite bringt extrem viel Hintergrundwissen über den Orden und man kann dort sogar ein Gebetsbuch und ein Ordenbuch downloaden. Wirklich sehr umfangreich das ganze.
 
AW: Golgariten

Und was sagt das aus, dass da einer mitarbeitet, der an G&D mitgewerkelt hat, deiner Meinung nach?
 
AW: Golgariten

Mhhh. Kompetenz? ;-)
Nein, auch Fans machen mitunter sehr gute Seiten. Aber der Vorteil liegt hier eher darin, dass es "Offiziell" ist. Und man merkt, dass er gut mit Wörtern umgehen kann. Seine Texte erscheinen professionell. Fast so, als ob man eine richtige DSA-Hintergrundbeschreibung lesen würde. Da bin ich teilweise aus dem Netz auch anderes gewohnt (ungelenkte Sätze - so wie meine - und manchmal naive Machart). Aber wie gesagt: Man kann es sicher nicht verallgemeinern. Es gibt auch sehr gute Fanprodukte.
 
AW: Golgariten

Hi Voltan,

als Betroffener (Für alle anderen: Ich bin der Golgarit!) habe ich mir die Seite natürlich sofort angesehen, als Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich bin voll und ganz deiner Meinung: Professionell und gut. Ich werde das Gebetsbüchlein auf alle Fälle nutzen und das nächste Mal auch dabei haben.
 
AW: Golgariten

Wer noch mer Infos will, sollte mal in den Abenteuer-Sammelband "Pfade des Lichts" reinschauen. Eines der Abenteuer spielt auf dem Golgaritenenkloster Boronia.
Nicht nur die Infos sondern auch das Abenteuer sind zimlich gut.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Golgariten

Bis jetzt hatten wir keinen Geweihten. Deshalb hatte ich die Sammlung nicht gekauft. Das hat sich ja jetzt geändert. Es könnte also wirklich demnächst mal ein Abenteuer in Boronia stattfinden...
 
AW: Golgariten

Man kann den Abenteuerband auch problemlos ohne Geweihten spielen. In manchen Situationen kann man mit Geweihten der engstirnigen Art große Probleme kriegen, da man nicht nur mit dem Glaube an die 12 Götter aus Alveran zu tun bekommt.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Golgariten

Für jeden Interessierten gibt es eine toll aufgemachte Site. www.golgariten.ch
Dabei handelt es sich nicht einfach nur um ein Fanprodukt. Vielmehr ist die Site von demjenigen gemacht, der an "Götter und Dämonen" mitgeschrieben hat. Also einem DSA-Autor.
Die Seite bringt extrem viel Hintergrundwissen über den Orden und man kann dort sogar ein Gebetsbuch und ein Ordenbuch downloaden. Wirklich sehr umfangreich das ganze.

Die Seite ist umgezogen auf: www.golgariten.de - Der Orden des Heiligen Golgari
 
Zurück
Oben Unten